Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
120 Mitglieder
zum Thema
Ständer :-)447
Huch da hast aber etwas falsch verstanden. Ist das bei euch auch so?
zum Thema
Dauerständer und Scheidenkrampf26
2 sehr schmerzhafte und oft belächelte sachen. Vom scheidenkrampf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerständer (Priapismus)

*****z65 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Dauerständer (Priapismus)
Hallo,
ich wollte mal in die Runde der männlichen Keuschlinge fragen ob es hier erfahrungen mit einem Dauerständer gibt?
Mir ist folgendes passiert. Ich trage schon seit mehreren Jahren einen KG (Mysteel Tranformer). Die Tragezeit ist unterschiedlich, aber meist immer über mehrere Wochen. Ich hatte aufgrund einer Prostataentzündung nun eine längere Pause vom KG. Nun trug ich ihn den ersten Tag und als ich am Morgen erwachte war der Penis prall und die Röhre ausgefüllt. Das ist am Morgen nicht unnormal. Der Ständer wurde jedoch in den nächsten Stunden nicht besser und es stellten sich unsagbare schmerzen ein. Der KG musste ab. Die schmerzen ließen nach doch der Ständer blieb. Also zum Urologen. Diagnose Dauerständer. Eine Punktion der Schwellkörper wurde durchgeführt und der Druck beseitigt.
Ist so etwas jemanden im KG auch schon passiert? Wenn ja wäre es schön etwas darüber zu hören.
****olf Mann
1.429 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo mikework,

habe ich selbst noch nicht erlebt.

Du hast alles völlig richtig gemacht. Ein Priapismus gilt nach der medizinischen Literatur als Notfall und könnte unbehandelt dein "bestes Stück" zerstören (wobei die primäre Ursache erst einmal weniger wichtig für das Ergebnis ist). Toll, dass du da so besonnen und völlig korrekt gehandelt hast!

Solche und ähnliche Komplikationen sind auch der tiefere Grund warum ich immer für einen "Notschlüssel", der jederzeit greifbar ist, plädiere.

In deinem Fall war sicherlich eine "Fehlsteuerung" der Gefäße die Ursache, wie sie nach Prostataentzündungen (oder Prostataoperationen) leider immer wieder vorkommt, die verantwortlichen Nerven liegen leider anatomisch in einer extremen Nahbeziehung zur Prostata.

Wenn die Entzündung völlig abgeheilt ist, sind die Chancen recht gut, dass sich auch allenfalls mitbetroffene Nerven mit der Zeit wieder erholen und dein "Erlebnis" ein Einmaliges bleibt. Nach Operationen der Prostata sind die Chancen auf Rückkehr normaler Funktionen deutlich schlechter - meist steht dann allerdings weniger das Risiko eines Priapismus im Vordergrund sonder eher eine dauerhafte Erektionsunfähigkeit.

Danke für deinen Bericht, den ich gerade hier für sehr wertvoll halte!

LG,
DocWolf
*****z65 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank Dr Wolf für den Beitrag.

Ich kann auch nur bestätigen und darauf aufmerksam machen das ein Notschlüssel bzw die Möglichkeit zum öffnen im Notfall absolut notwendig ist. In meinem Fall war der Notschlüssel 30 Minuten entfernt und das war schon verdamt lange in meiner Situation. Zumindest ein geeignetes Werkzeug mit dem man das Bügelschloss durchtrennen kann sollte griffbereit liegen wenn es schon kein Schlüssel ist.
Ich selbst habe es eben auch lieber wenn der Schlüssel ausschließlich bei meiner Schlüsselherrin ist.
****olf Mann
1.429 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo mikework,

ich habe jedes Verständnis für den Reiz, den einzigen Schlüssel ausschließlich der Key-Holderin zu überlassen. Das hat schon einen gewaltigen Reiz... aber gerade dein Erlebnis zeigt auch, dass es ziemlich unverantwortlich der eigenen Gesundheit gegenüber wäre.

Gerade in deiner Situation bedeuten - medizinisch gesehen - selbst 30 Minuten eine "Ewigkeit"... die darüber entscheiden, ob dein "bestes Stück" weiter lebt oder endgültig kaputt geht.

Es spricht ja aus meiner Sicht gar nichts dagegen, auch dem Keuschlig einen (wohl versiegelten) Schlüssel zur Verfügung zu stellen... und jede vernünftige KeyHolderin wird in solchen Ausnahmesituationen Verständnis haben, wenn das Siegel gebrochen wird.

Gleichzeitig unterstütze ich deine Zeile zusätzlich:
Zumindest ein geeignetes Werkzeug mit dem man das Bügelschloss durchtrennen kann...
- in der Tat, das sollte man für Notfälle bei der Hand haben... ich habe es im Laufe der Jahre dreimal erlebt, dass sich das Schloss nicht einmal mehr mit dem passenden Schlüssel öffnen ließ... und sowohl meine Partnerin als auch ich waren dann wirklich froh, eine Dremel mit Trennscheibe bei der Hand zu haben... auch ein Bolzenschneider wäre ein passendes Notfallwerkzeug... oder wenigstens eine Metallsäge, wenn auch mühsam...

Da das Schloss dann auf jeden Fall unübersehbar defekt ist, kann man das nicht "heimlich" aus "Jux und Tollerei" mal eben so öffnen. Und für echte Notfälle wird wohl hoffentlich jede KeyHolderin Verständnis haben.

LG,
DocWolf
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
Hallo

zum Thema "KG runter wenn es zum schmerzhaften Langzeitsänder kommt":

Wenn der A Ring aufklappbar oder nach oben offen ist, er ohne Probleme runtergeht, ja, wenn es ein geschlossener A Ring ist sollte Mann bedenken das dieser die Steifheit des Gliedes anhalten lässt, diese Erfahrungen hab ich mal gemacht, da wollte die "Morgenlatte" einfach nicht abschlaffen, hab dann den Fehler gemacht den Käfig runter zu machen aber den A Ring brachte ich nicht runter, es war Hölle, schmerzte heftig.

Liebe kaltes Wasser drüberlaufen lassen.

WandererBW
*****z65 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Wanderer,
vielen Dank für deinen Beitrag. Es geht hier jedoch nicht darum wie man den KG in so einer Situation ab bekommt sondern um Priapismus. D. h. deine Schwellkörper können das angestaute Blut nicht mehr ablassen. Wenn so eine Situation eintritt hilf kein kaltes Wasser mehr und auch das abmachen vom KG hilft dagegen nix. Die Situation muss schnells möglich (< 6 Stunden) durch eine Punktion des Schwellkörpers beseitigt werden. Es droht das absterben vom Penis!

Das es bei einer Morgenlatte etwas enger im KG wird und man(n) da auch ziemliche schmerzen bekommen kann wird wohl jeder KG träger schon erfahren haben. Es ist jedoch so, dass der KG meist dafür sorgt das dies nicht lange dauert oder sogar gar nicht erst entstehen kann.

Ich kann nur raten darauf zu achten das der "Ständer" im KG nach kurzer Zeit auch wieder weg geht. Z. B. kaltes Wasser. Tut er das nicht, muss der KG schnell herunter. Geht die Schwellung dann immer noch nicht zurück 1-2 Stunden, dann sofort ins Krankenhaus zur Urologischen Notaufnahme.
****olf Mann
1.429 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir ist aufgefallen, dass es hier möglicherweise Missverständnisse oder Unklarheiten gibt:

"Priapismus" ist eine funktionelle Störung in der Nervenversorgung zu- und abführender Gefäße und hat im Wesentliche mit Keuschhaltung gar nichts zu tun. Bestenfalls könnte hier Keuschhaltung eine Art "Trigger-Funktion" haben. Faktum ist aber, Priapismus gibt's auch ganz ohne Keuschhaltung und ist in der Tat ein medizinischer Notfall.

Wie aber kann bei Keuschhaltung der Laie unterscheiden, ob die Schmerzen durch eine "normale" Erektion im KG ursächlich sind, oder tatsächlich ein Priapismus als Notfall vorliegt?:

• so lange der KG angelegt ist, leider gar nicht
• ein Versuch, in Ruhe die Blase zu entleeren oder es mit "Eisbeuteln" zu versuchen", kann die Schmerzen kurzfristig (binnen Minuten) abklingen lassen - dann ist's auch kein Priapismus.

• gelingt das so nicht, ist die nächste Maßnahme bei ernsthaften Schmerzen daher: der KG muss kurzfristig abgenommen werden.

• kommt der Schmerz lediglich durch eine normale Erektion, verschwindet der Schmerz dann binnen kürzester Zeit (Sekunden, maximal Minuten), nachdem der Käfig und auch der A-Ring entfernt wurden - ist nicht gefährlich.

• hält die Erektion und vor allem der (nahezu unerträgliche) Schmerz trotz völlig befreiter Genitalien länger als ein paar Minuten weiter an, ist "Feuer am Dach" und der Weg in die urologische Notfallambulanz nicht nur völlig gerechtfertigt sondern der einzig Richtige.

LG,
DocWolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.