"Er" schreibt...
Ich bin zwar mutmaßlich in der Altersklasse die ihr hier ansprechen wolltet aber ein paar allgemeine Dinge kann ich vielleicht dazu schreiben.
********re64:
Wie lange dauert es bei euch durchschnittlich bis ihr einen Erfolgt hattet?
Es kommt darauf an was man hier als Erfolg definieren möchte. Bei einigen ist schon das alleinige ankündigen den Käfig am Abend anlegen zu müssen der Auslöser für eine Dauerlatte und eine Steigerung der Aufmerksamkeit ihr gegenüber. Bei anderen kommt die Geilheit erst nach einigen Tagen Verschluss, weil man nicht mehr so wie vielleicht gewohnt stimuliert werden kann und wird.
Einen "durchschnittlichen Erfolg" anderer wird man also nicht wirklich heranziehen können um Rückschlüsse auf sich selber zu ziehen.
********re64:
Wie schaut es mit dem Alter aus, was hat das Alter für einen Einfluss?
Ich persönlich denke nicht, dass es etwas mit dem Alter zu tun hat ob ein Käfig die Aufmerksamkeit oder Erregung steigert, sondern eher die Empfänglichkeit und "richtigen" (auch bei jedem unterschiedlich, da jeder von etwas anderem konkret getriggert wird) Trigger die gesetzt werden.
Bei uns ist es so, dass es mich unheimlich anmacht, sofern ich den Käfig denn mal trage, wenn sie sich lecken lässt und mir dabei (davor und danach) immer wieder sagt, dass ihr mein Schwanz im Käfig deutlich besser gefällt. Es reicht mitunter sogar schon ein einfacher Griff im Alltag an den Käfig in Verbindung mit ihrem Grinsen um Lust und Platzmangel auszulösen. Dies wiederum unterstützt dabei sich etwas mehr zu bemühen um vielleicht die Gutmütigkeit den Käfig abzunehmen anzusprechen bei ihr.
Mit dem Alter hat das aber in meinen Augen nichts zu tun. Dass ihr den Eindruck habt, dass nicht passiert liegt vielleicht auch einfach daran, dass ihr beide darauf nur wartet und jede kleine Verhaltensweise versucht in dieses Raster einzuordnen. Zumindest vermittelt der Eingangspost diesen Eindruck ein wenig.
Entspannt euch, genießt und lasst es sich entwickeln.
LG "Er" von NeueReize