Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimfitness
905 Mitglieder
zum Thema
Geilheit abhängig von Person oder Situation?21
Beim normalen Sex mit einer Frau fällt es mir schwer en Ständer zu…
zum Thema
Umgang mit Erektion am Strand?99
Hi,. Ich würde gerne ins Wasser gehen oder am Strand langspazieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage in die Runde betreff Erektion

********cher Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Frage in die Runde betreff Erektion
Da ich ja ein echter Anfänger bin mit KG und noch nicht so erfahren bin stelle ich hier gerne mal fragen. Seit ich den KG nun doch schon ein paar Wochen Trage, ist es so das ich auch nicht immer mehr ab dem kleinsten Sex Gedanke und auch ab den Videos die überall zu sehen sind keine Erektion mehr bekomme. Ist dies nun gut oder eher schlecht? Auch wenn ich den KG nicht an habe funktioniert es bereits so. Ist da dann überhaubt noch eine Erektion möglich falls es wider mal zum Akt kommen könnte? Besten Dank für Ihre Unterstützung und Hilfe.
"Er" schreibt...
********cher:
Ist dies nun gut oder eher schlecht? Auch wenn ich den KG nicht an habe funktioniert es bereits so. Ist da dann überhaubt noch eine Erektion möglich falls es wider mal zum Akt kommen könnte? Besten Dank für Ihre Unterstützung und Hilfe.

Ob es gut oder schlecht ist, musst du für dich alleine beantworten, aber eine solche Entwicklung ist (nicht bei jedem) nicht ganz so ungewöhnlich.

Wenn du schreibst, dass du den Käfig ein paar Wochen trägst und in diesem Zeitraum keinerlei Erektion möglich war/ist, dann fehlt deinem Freund schlicht das Training. Die nächtlichen Erektionen bleiben aus und es wird auch ohne Käfig schwerer eine Erektion zu bekommen und zu halten.

Unsere persönlichen Erfahrungen nach mehrwöchigem/monatigem Dauerverschluss sind so, dass ich eine Weile brauchte bis wieder alles normal funktionierte, weshalb wir den Dauerverschluss damals auch beendet haben. Körperliche Veränderungen sind nicht unser Ziel/Wunsch.
Solltest du es weiter in dieser Form betreiben, wirst du mutmaßlich keine normale und voll ausgeprägte Erektion beim nächsten Verkehr bekommen wenn er sich ergibt. Zumindest war an Verkehr bei mir in den ersten Wochen nach dem Dauerverschluss nicht wirklich zu denken, aber es wurde wieder besser.

Es gibt allerdings auch Paare, bei denen es ganz bewusst darauf angelegt wird, dass der Freund nicht mehr steht. Nach einer entsprechenden Zeit im Käfig oder ohne Erektionen funktioniert dies auch, wenn man so mancher Beschreibung hier im Forum (glaube es war in der Cuckoldgruppe wo ich mehrfach davon gelesen habe) glauben darf. Nach meinen eigenen Erfahrungen bezüglich dessen wie schwer es war auch nur annähernd eine Erektion zu bekommen, habe ich daran nicht wirklich einen Zweifel.

Ob es nun gut oder schlecht ist, liegt also bei dir. Die Veränderungen die du spürst und feststellst sind allerdings real und du solltest dir im klaren darüber sein, was es langfristig bedeuten könnte.

LG "Er" von NeueReize
Ich hörte von einem kirchl.- christliches Paar, das nach längerer Abstinenz (bewusster Keuschheit) wieder Verkehr haben wollte. Das ging nicht annähernd -der Mann bekam keine Erektion mehr und die Beziehung war kaputt (Scheidung). Sowas kommt mal vor...
Deshalb bin ich vorsichtig geworden,mir einen Keuschheitsgürtel anzulegen. Eine Zeit lang ja (1 Woche)-aber nöglichst nicht länger. Ich will mir meine Potenz erhalten.
In der Ehe sollte regelmässiger Verkehr (Vaginalverkehr,Handjob,Masturbation)-zumindest ab und zu sein -ansonsten ist das mit der Erektion des Mannes vorbei....
Training ist sicherlich gut...
... aber bei mir gibt es diese Veränderung auch nach Jahren nicht. Auch die nächtlichen Erektionen sind fast alles geblieben und reagieren eher auf äußere Umstände wie Streß oder Entspannung.
Was vielleicht aber sein kann, wenn man unbedingt auf eine Erektion wartet, dann wird die vielleicht weniger kommen?! Ist zumindest bei mir so.
"Er" schreibt...
****i9:
Ich hörte von einem kirchl.- christliches Paar

Was hat das schon wieder mit Kirche oder Glauben zu tun? Kannst du den Krempel nicht einfach weglassen? Es hat schlicht und ergreifen rein gar nichts damit zu tun...

****i9:
Das ging nicht annähernd -der Mann bekam keine Erektion mehr und die Beziehung war kaputt (Scheidung). Sowas kommt mal vor...

Wir sind hier in der Gruppe "Keuschhaltung" und jeder hier beschäftigt sich bewusst mit dem Thema. Über Risiken und mögliche Auswirkungen sollte um muss sich jeder Informieren und ebenso damit auseinandersetzen. Wer dies macht, wird auch nicht böse überrascht...

****i9:
In der Ehe sollte regelmässiger Verkehr (Vaginalverkehr,Handjob,Masturbation)-zumindest ab und zu sein -ansonsten ist das mit der Erektion des Mannes vorbei....

Was hat das mit der Ehe zu tun? Ein Single der jede Erektion bewusst unterbindet wird die gleichen Auswirkungen zu spüren bekommen. Im übrigen ist in einer Ehe, wenn du darauf so einen Wert legst nicht von alledem nötig, denn der Mann hat auch eine eigene Hand und nicht einmal die benötigt er im Grunde, denn der Körper sorgt mit nächtlichen Erektionen von ganz alleine für das entsprechende Training.

LG "Er" von NeueReize
Ich wag auch eine ganze Zeit sexuell zurückhaltend/hatte Pausiert. Als junger Mann kann mein nach längerer Abstinenz das Glied wieder mobilisieren. Aber wenn man älter ist, dann kann das auch ins Auge gehen und man bekommt keine Erektion mehr...Die Gründe mögen verschieden sein und darüber kann spekulieren. Für mich muss in der Ehe regelmässiger Verkehr sein -ansonsten riskiere ich Impotenz oder Erektionsstörungen.
****i9:
Für mich muss in der Ehe regelmässiger Verkehr sein -ansonsten riskiere ich Impotenz oder Erektionsstörungen.

Was für dich in eine Ehe gehört sei dir unbenommen, aber das durch fehlenden regelmäßigen Verkehr eine Impotenz riskiert oder Erektionsstörungen die Folge sein könnten ist einfach nur lächerlich. Es ist dein Körper und ob nun verheiratet oder nicht liegt es ganz bei dir für die Unversehrtheit zu sorgen. Durch Eine Ehe oder Partnerschaft geht die Verantwortung nicht auf die Frau über.... Dies war hier auch mein letzter Beitrag, denn das ist mir echt zu blöd ab....

LG "Er" von NeueReize
Juhu...
... und wieder ein Thema völlig am eigentlichen Eingangsthread "vorbei" kaputt geredet *g*
Ich meine nicht nur Eheleute-auch Solomänner. Jeder sollte sich über die Risiken bezüglich längerer Keuschhaltung informieren -besonders wenn ein Mann älter ist. Dann sind auch nächtliche Ergüsse (die für mich kein Sex-Training sind) kein Beweis für ausreichende Potenz, um den Geschlechtsverkehr vollständig ausüben zu können -besonders wenn der Mann älter ist. Ich denke, man sollte da vorsichtig sein.
Bei mir gab es nach längerer Abstinenz Potenzstörungen und ich war nicht in der Lage den Geschlechtsverkehr ohne Störungen auszuüben -und ich war damals Mitte 30. Männer und Situationen sind nun mal unterschiedlich.Ein gewisses Training ist schon nötig meiner Meinung nach, um Störungen beim GV längerfristig auszuschliessen.
*********5580 Mann
273 Beiträge
@ Swisstaucher
Wenn du in diesen Wochen den KG durchgehend getragen hast,also 24/7 ist es sehr wahrscheinlich,dass sich dein "Häftling" schon daran gewöhnt hat sich nicht entfalten zu können.
Diese ist eine ziemlich "Normale" Reaktion vom Körper,der stellt sich einfach auf die neue Situation ein.

Wenn du dich durch die Berichte liest,da berichten die Verschlossenen von anfangs schmerzhaften Erektionen in der Nacht,die mit der Zeit immer weniger werden,weil der Körper sich umstellt und ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung auch davon berichten,die Nächte werden ruhiger....

Warum du auf die Sexuellen reize nicht mehr reagierst kann ich dir aber nicht beantworten,da kann ich dir nur Empfehlen,frag Doc Wolf,er kennt sich mit diesen Dingen aus und du bist gut beraten,auf seinen Rat zu hören.

Dies ist meine Persönliche Einschätzung zum Thema und kann nicht für alle und jeden gelten.
Vielleicht....
... ist es bei mir auch so, dass der Holy Trainer einfach super gut passt, denn darin sind die Erektionsversuche eigentlich ziemlich angenehm. Sie werden natürlich unterbunden, aber ein wenig Spiel ist möglich und eben genau das tut dann auch nicht weh. Vielleicht merkt "er" da unten sich das ja und probiert es deshalb fleißig weiter?...Eine völlig Konditionierung ist es dadurch ja nicht, als wäre es jedes Mal sehr schmerzhaft oder sowas.
"Er" schreibt...
******era:
Eine völlig Konditionierung ist es dadurch ja nicht, als wäre es jedes Mal sehr schmerzhaft oder sowas.

Es hat ja nicht nur etwas mit dem Schmerz zu tun. Ich habe mit einigen geschrieben, die mehrere Wochen oder Monate verschlossen waren und nach dem Abnehmen sofort eine ganz normale und unveränderte Erektion hatten, aber gleichzeitig auch von anfänglichen schmerzhaften Erektionsversuchen im Käfig schrieben.

Da sind die Menschen einfach unterschiedlich. Generell gilt, dass man vorsicht walten lassen muss, sofern man keine langfristigen Veränderungen wünscht. Wenn ich die Ausführungen vom Threadersteller lese, dann ist sicherlich Vorsicht geboten.

LG "Er" von NeueReize
Da gebe ich dir vollumfänglich Recht!
****olf Mann
1.429 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Swisstaucher,

im Grunde haben @**ue Reize und Andere bereits sehr viel Richtiges und Wichtiges zum Thema beigetragen. Dafür *danke*; kann ich mich kürzer fassen *zwinker*

Ich bin der Frage hier schon mal vor Jahren nachgegangen. Vielleicht interessieren dich auch die seinerzeitigen Beiträge dazu:
Keuschhaltung: Keuschhaltung - die langfristigen Folgen
Keuschhaltung: Keuschhaltung - der Weg zurück

Was vielleicht ergänzend zum Verlauf DIESES Threads zu sagen wäre:

Lange Abstinenz "an sich" (ohne KGs jedweder Art) hat schlimmstenfalls psychisch nachteilige Folgen und kann Erektionen auf "Abruf", das heißt, wenn sie gefordert wären, auf diesem Wege blockieren, auch dann, wenn organisch alles in bester Ordnung wäre. Diese Ursache für Erektionsstörungen kennen wir aber auch aus vielfältigen anderen Gründen heraus, etwa Erwartungsdruck, Stress oder auch religiösen Fanatismus.

Anders verhält es sich bei Keuschhaltung mit KGs aller Art: Hier kommt es zu einer organischen Beeinträchtigung der Erektionsfunktion - der Körper "gewöhnt" sich daran, dass eine volle Erektion im KG nicht mehr möglich ist. Wodurch sich letztlich auch die dafür verantwortliche Gefäßmuskulatur zurück bildet. Dem kann man nur durch Training in nicht zu langen Abständen entgegenwirken. Auf "irgend eine Weise" müssen zwischendurch immer volle Erektionen möglich sein, um die Funktion zu erhalten. Manche machen das so, dass der KG alle 2-3 Tage über die Nacht abgenommen wird, um nächtliche Erektionen zu ermöglichen. Andere wiederum nützen die Abnahme des KGs zwecks Reinigung für eine Reizung bis zur vollen Erektion. Wieder andere nehmen den KG nur zwecks "Erektionsübung" ab... wie man das angeht ist medizinisch gesehen eher sekundär, Hauptsache (wenn die Erhaltung der Erektionsfähigkeit ein wichtiges Ziel ist) - diese auch immer wieder ohne KG-Einschränkung zu "üben".

Ein Orgasmus muss deswegen keineswegs erlaubt werden *fiesgrins*. Es geht nur darum, die Erektionsfähigkeit "an sich", im Wesentlichen die Blutgefäße, zu trainieren und deren Funktion zu erhalten.

Erste Erektionsschwächen bemerken die meisten KG-Träger bereits nach ca. 3 Tagen mit relativ kurzen Erholungsphasen. Je länger die ununterbrochene (!) "Käfighaft" dauert, desto länger werden die notwendigen Regenerationsphasen ohne KG. Konkrete Zeiträume kann man nach heutigem Wissensstand nicht allgemein festmachen, auch keine allgemein gültige "kritische Grenze", nach der auch künftig "gar nichts mehr geht".

Da spielen ganz viele Parameter auch noch eine Rolle mit, wie etwa Alter, Gesundheitszustand, Hormonverhältnisse, Psyche...

Dass es Einzelne gibt, die auch nach vielen Monaten, ja Jahren, Dauertragens eines KGs (wirklich ohne jede Unterbrechung??? - kann ich kaum glauben...) keinen Erektionsverlust feststellen können, mag es sicherlich geben. Ausnahmen gibt's in der Medizin immer wieder mal. Die Regel ist es aber sicherlich nicht.

LG,
DocWolf
Ich kann dem Vorposter nir zustimmen
Ich kann dem Vorposter (DocWolf) nur zustimmen.So sehe ich das auch. Längere Abstinenz -ob mit oder ohne KG-kann langfristige psychische oder physische Folgen haben. Zumindest die Erektionsfähigkeit muss in Abständen trainiert werden -besonders wenn der Mann älter ist....
Keuschling schreibt
Trotz 24/7 365 Tage bekomme ich immer noch nachts eine Erektion die teilweise schmerzhaft ist und ich auf Toilette gehe damit diese abgebaut wird.
Meine Herrin braucht auch nach einem Aufschluss keine zwei Secunden um ihn zum stehen zu bringen nur ist die Pracht dann nicht lange vorhanden da er sich nach nur ein paar Berührungen schnell entlädt allerdings ohne o da sie jedes mal kurz vorher aufhört.
Seid Dezember 2916 werde ich nur noch abgemolken durch analfisting aber er steht trotzdem und die Latte und der süsse Schmerz dabei ist einfach heimlich
*********ntum Mann
219 Beiträge
@Swisstaucher
Aus meiner Erfahrung,

Ja, beim längeren Tragen lässt die Erektionsfähigkeit nach. Der Körper gewöhnt sich sehr schnell an die neuen Gegebenheiten. Die Morgenlatte wird weicher und mit der Zeit ist es ein Aufbäumen ohne Schmerzen. Aber sehr erregend, zumindest für mich.

Dies kann gewollt sein oder eben nicht, man sollte sich dessen aber bewusst sein.

Das die Lust nachlässt kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil..

Aber: wenn Du einfach verschlossen wirst und das wars, dann kann ich mir vorstellen dass es sehr schnell in Frust übergeht.

Das Spiel mit der Lust ist meineserachten nötig um die ganze Thematik für beide gewinnbringend umzusetzen und am Leben zu erhalten.

Aber auch hier, jede/r so wie sie es möchten
****e6 Mann
401 Beiträge
Nicht übertreiben...
@********cher. Der KG verhindert natürlich eine volle Errektion. Das ist ja auch der Spass daran. Aber ich würde es nicht übertreiben. "DocWolf" hat das sehr gut beschrieben. Mehr als 3 Tage mit KG würde ich nicht machen! Ab und zu ein Ständer tut gut und ist gesund. *g*
Es geht doch darum ob er keusch sein will/muss/darf... und ob und wie sie ihn keuschhalten will.
****65 Mann
1.395 Beiträge
Eher psychischer Natur
Bei mir ist die Abnahme der Erektion eher psychischer Natur. Nach längerer Keuschhaltung mit trotzdem immer nächtlicher Erektion bleibt die "alltägliche Erektion" deswegen aus, weil ich auch ohne KG "denke", ich dürfte keine Erektion haben.
Ich werde durch längeres Tragen des KGs eher geiler und eenn ich dann darf, meine Herrin also wirklich WILL, dann steht er so hart wie immer, manchmal glaube ich sogar härter.
Ich habe aber auch Tragepausen, was dem zu Gute kommt. Vor 365/24/7 hätte ich eher Angst.
M eine längste Tragephase war 6 Wochen und dann Aufschluß zum Sex mit meiner Liebsten. Danach wieder Einschluß für 2 Wochen.
Ich für mich stelle Fest, mir bringt es eher Vor- als Nachteile; wenn ich dann mal darf, bin ich auch so Geil, dass ich auch kann.
*****idw Mann
82 Beiträge
Erektion nach langer KG-Phase
Hallo,

ich kann das bestätigen. Bei mir ist es nicht so, dass ich durch eine längere Zeit im KG abstumpfe, ganz im Gegenteil. Man gewöhnt sich zwar an den KG, d.h. der Körper testen ihn nach einer gewissen Zeit nicht mehr ständig von selbst, aber gedanklich bin ich sehr geil. Und wenn ich Nachricht von meiner Schlüsselherrin habe, oder Sie sehen kann erregt mich das auch.
Wenn aber nach langer Abstinenz der KG entfernt wird, dauert es tatsächlich auch bei mir, bis eine stabile Erektion wieder möglich ist. Ich hatte nach 3 Wochen KG einmal die Möglichkeit, direkt nach dem Abnehmen Sex zu haben, aber leider habe ich zu lange gebraucht, so dass ich wieder verschlossen wurde. Als der KG dann schliesslich mal wieder für eine Zeitlang weg war, hat es tatsächlich einige Tage gedauert, bis alles wieder ganz normal war. Bleibende Schäden an der Erektionsfähigkeit hatte ich aber auch bei sehr langer Keuschhaltung nicht.

Jan
*******l62 Frau
1.273 Beiträge
KG ja
... eine nachlassende Errektion ist jedoch nicht gewünscht von mir.
Ganz im Gegenteil. Auch und gerade mit angelegtem KG soll er versuchen sich aufzurichten ...
***e8 Mann
3 Beiträge
Hallo,
ich trage einen Kg ohne Cockring. Diesbezüglich ist eine volle Erektion ohne das diese unterdrückt wird möglich.
Ich merke keinen Unterschied ob 1Woche oder 2Wochen verschluss.
Sie ist der Ansicht, dass er härter ist als vorher.

Freundliche Grüße
Cube
*******l62 Frau
1.273 Beiträge
@ cube8
Ich danke für diesen Einblick. Ein sehr interessanter Aspekt und wichtige Info.

Stärkt es doch meine Haltung. Ich möchte nämlich nicht darauf verzichten ...
ich trage einen Kg ohne Cockring. Diesbezüglich ist eine volle Erektion ohne das diese unterdrückt wird möglich.

Wie genau darf ich mir das denn vorstellen? Was für ein KG ist denn das?
***e8 Mann
3 Beiträge
Hallo,
durch die Bauform ohne Cockring ist ein groß werden des Penis (fast) ohne Probleme möglich. Der Kg umschließt eigentlich nur die Eichel und wird mittels einer Vorrichtung durch meinen Prinz Albert sicher an Ort und Stelle gehalten. Hierbei kommen wir nun zum "fast". Bei Erektionen kann es hin und wieder vorkommen, dass man den KG richten muss, da er durch die Entfaltung anfängt an dem PA zu ziehen. Wie in meiner Vorstellung beschrieben, lebe ich in einer FLR Beziehung und trage ca. 24/7 einen Kg von Evotionwearables ( Cage Seven).

Freundliche Grüße
Cube
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.