Auch ich habe
einige Modelle ausprobiert.
Angefangen habe ich mit einen Birdlocked, gefolgt vom CB 6000.
Was mich immer gestört hat war die Tatsache das ich meinen kleinen raus und wieder rein bekommen konnte.
Ich habe auch diverse Zusatzsicherungen für den CB ausprobiert, welche aber alle nicht den gewünschten Erfolg brachten.
Damit hatten sich die Schellen für mich ersteinmal erledigt, und ich suchte nach Alternativen.
Voll KG`s waren nicht bezahlbar und sie kamen mir unpraktisch vor, bis ich den CS 100 von Fetisch Felix gesehen habe.
Der machte einen guten Eindruck und ich habe mich dazu entschlossen den mal zu versuchen.
Aber obwohl ich ihn extra für mich habe anfertigen lassen war auch da das herausziehen des Schw... möglich.
Daher habe ich den wieder abgegeben, denn auch das mit der Hygiene war bei der geschlossenen Röhre ein größeres Problem.
Ich habe dann ab und an mal nach anderen Modellen geschaut, aber mir wurde klar, das eine zusätzliche Sicherung her muß.
Daher habe ich mir ein PA stechen lassen.
Nun wurden Schellen wieder interessant, aber die die für eine PA Sicherung auf dem Markt waren, waren auch recht teuer.
Dann habe ich die Seite von EDD für mich entdeckt und dort eine Schelle gefunden, die ich für mich umbauen konnte, und mit der ich dann schon sehr zufrieden war.
Nun habe ich mir auch eine neue (kleinere) Schelle zugelegt, diese auch wieder modifiziert, und bin auch wieder sehr zufrieden.
Beim probetragen hab ich dann auch feststellen dürfen das die kürzere Form bei der Mola wirklich von Vorteil ist.
Es sieht zwar immer noch sehr eng und schmerzhaft aus wenn ER sich strecken mag, aber es ist nur geringfügig unbequem.
Mal schauen wie sich diese Schelle im Alltag tragen lässt.
LG Petra