"Er" schreibt...
*******der:
Der Hinweis evtl. nicht so schnell wieder eine weitere Strenge Keuschhaltungphase zu beginnen hat uns zu denken gegeben. Wir werden uns dazu nochmal gedanken machen! Obwohl, bis Weihnachten sind noch 4 Wochen und ich darf zur Zeit ja fast 1x die Woche kommen.
Mir ist bewusst, dass es noch vier Wochen bis Weihnachten ist. Mir ist auch bewusst, dass die letzte Phase schon vor vier Wochen endete. Sind also (ich muss ein Mathe-Genie sein) 8 Wochen Pause zwischen der letzten extremen und neuen noch längeren und unter anderen Vorzeichen stehenden Phase.
Ich bringe da mal einen anderen Aspekt ein.
Bei der letzten Phase hast du am Ende Verhaltensänderungen bei dir festgestellt. Die psychische Belastung war enorm, so wie du sie empfunden hast.
Jetzt sprecht ihr über eine Phase von 200 Tagen, beginnend an Weihnachten. Ich denke, dass mir viele mit ein wenig Erfahrung hier zustimmen werden... Noch sprichst du, sprecht ihr recht locker darüber... "Es sind ja noch vier Wochen" usw. etc., aber glaub mir, dass die psychische Belastung nicht geringer ist, wenn man an dem Tag ankommt wo es losgehen soll und wissentlich 200 Tage vor der Brust hat. Vielleicht wird es deutlicher, wenn man es anders ausdrückt und von mehr als einem halben Jahr spricht, was man da anstrebt.
Ich möchte euch da sicher nicht reinreden und ihr habt ja noch immer die Möglichkeit abzubrechen, aber ich würde mal ins Blaue behaupten, dass die psychische Belastung mit dem Vorwissen um die Dauer einer solchen Phase deutlich größer ist von Beginn an, als wenn man recht unbedarft herangehen kann, weil eigentlich alles möglich ist und man mit seinen Aufgaben langsam mitwächst.
In dem ganzen Zusammenhang empfinde ich acht Wochen Pause bis zur nächsten langen Phase recht kurz, denn auch wenn du vielleicht gut fühlst, so kann man recht sicher sagen, dass die von dir empfundene psychische Belastung aus der ersten Phase noch nicht wirklich verarbeitet sein kann und mindestens unterbewusst noch gegenwärtig ist.
Geht vorsichtig mit sowas um. Man kann einiges kaputt machen, wenn man nicht achtsam ist. Lieber einen Schritt langsamer aber dafür nachhaltig und mit bleibender Wirkung.
LG "Er" von NeueReize