Gewohnheitssache
'Er' schreibt:
Gelegentliches Aufwachen wegen einer verhinderten Erektion, die gegen den Käfig drückt, wird wohl bei keinem KG zu vermeiden sein, wenn er seiner Bestimmung halbwegs gerecht wird.
Das von A_Wood beschriebene Nach-Vorne-Schieben des gesamten KG's war auch bei mir dabei das Unangenehmste. Bei meinem aktuellen Modell passiert das auch ohne zusätzliche Sicherung nun nicht mehr. Damit sind unterdrückte Erektionen nun auch nicht mehr mit Schmerzen verbunden, sondern verursachen einfach nur noch 'Druck'.
Damit habe ich es mittlerweile einfach als notwendiges Übel akzeptiert, in meiner Nachtruhe ab und zu gestört zu werden. Es ist selten und kurz genug, so dass ich trotzdem noch genug Schlaf bekomme und stellt somit kein ernstes Problem für mich dar.
Ihr werdet auch für euch sicher noch eine dauerhaft praktikable Variante für die Nacht finden. Experimentiert einfach weiter und lasst euch bzw. 'ihm' genug Zeit, um sich langsam und schrittweise dran zu gewöhnen!
Bei mir lief die Eingewöhnung aber auch eher nach dem Motto 'Hab dich nicht so und sieh zu, dass du damit klar kommst!'. Allerdings auch unter gleichzeitig fürsorglicher Aufsicht und Kontrolle, dass 'er' keinen Schaden dabei nimmt.
LG, Fix und Foxy