"Er" schreibt...
Bei der Massage würde ich vorher Nachfragen ob es die Dame oder den Herren stören würde, der die Massage durchführt.
Ja, da stimme ich dir zu, wobei ich es mit FKK oder Sauna nicht vergleichen kann.
In der Sauna oder beim FKK begegne ich vielen anderen Menschen, die ihre Freizeit dort verbringen um zu entspannen usw.
Gehe ich zu einer Massage nehme ich eine Dienstleistung eines Unternehmens in Anspruch, die explizit von dieser einen Person ausgeführt wird. Er/Sie übt seinen/ihren Beruf aus.
****od:
Nicht nur dem passivem Part gegenüber sondern auch denen, die zu diesem Zeitpunkt einen solchen Kontakt zu ihm/ihr haben.
Stimmt, aber als Handwerker kann ich mir auch nicht aussuchen in welcher Wohnung ich zB. eine Reparatur ausführen muss/soll. In dem Fall denke ich, dass er/sie professionell ihre Arbeit erledigen sollte, da sie dafür ja auch entsprechend bezahlt wird. Was der Kunde trägt, wo (bei einer normalen Massage) auch noch meines Wissens nach meist ein Handtuch drüber liegt, hat mit der erwarteten Leistung nichts zu tun.
Da es für mich persönlich, wie in anderen Threads auch schon geschrieben, ein Sexspielzeug ist welches man dann trägt, halte ich ein Fragen oder zumindest vorher informieren, für "angebracht/höflich", was aber in meinen Augen ein deutlicher Unterschied dazu ist mit einem Peniskäfig durch eine öffentliche Sauna zu rennen.
LG "Er" von NeueReize
Ergänzung von "Ihr": Das selbstverständlich nur (ich hatte es vorausgesetzt), wenn nicht provozierend damit herum gewedelt wird, sondern es ein Massage-Besuch wie auch ohne Käfig ist. Sowohl mit, als auch ohne Käfig wäre das offensive "präsentieren" eine Belästigung, ob nun Dienstleistung oder nicht.
--> Da teile ich ihre Meinung, hatte es aber im Grunde als Voraussetzung gesehen, die ich nun auf ihren Wunsch noch ergänzt habe.