Selbstverschluß
Ja leider müssen die meisten ja darauf zurück greifen.
Zu wenige Damen sind angetan von dieser Spielart oder wissen überhaupt das
es seit dem Mittelalter noch KG´s gibt
Das Problem ist dann meist das gleiche leidliche .. die Selbstkontrolle funktioniert nicht.
Je nach KG / Job / Freizeit ect. ist es beinahe zwingend einen Schlüssel irgendwie griffbereit
zu haben, da bringt es auch nichts wenn man 4 Std warten müsste bis er im Gefrierfach auftaut ( übrigens ein Irrglaube, egal in welchem Gefäß, warm Wasser und max 2Minuten und der Schlüssel ist frei. )
Das andere ist der innere Schweinehund und natürlich Mutter Natur ... irgendwann versagen diese Versuche immer. Spätestens dann wenn aus der Neugier und dem Spaß der Frust wird weil ein wichtiges Element fehlt.
Da kommen dann solche Gedanken auf wie " warum eigentlich, interessiert ja eh niemand".
Ob nun KitchenSafe oder Schlüsseltresor, Eisfach, ect... ich kenne bisher nichts das auch nur im Ansatz die Situation ändert.
Zudem natürlich das Problem, was bringt der KG wenn der Tease und das ganze Rahmenprogramm fehlt.
In meinen Augen inzwischen .. garnix. Was ne gewisse Zeit lang noch aufregend ist wird schnell schlichtweg langweilig. Auch wenn da nun einige anderer Meinung sein mögen...
Aus meiner Erfahrung ist ein Selbstverschluss sinnvoll zum Gewöhnen, Probieren, fühlen ob das ganze Thema überhaupt etwas reizvolles ist für die Persönlichkeit, ist das klar wird's schnell eintönig.
Thema Reinigung weil die Frage kahm zum VollKG... das ist IMMER individuell.. je nach Tätigkeit und Tagesablauf und vor ALLEM abhängig vom KG.
Ich kann meine "Schelle" zb durchaus 2 Wochen 24/7 tragen, da genügt die tägliche "Katzenwäsche" Morgens und Abend´s die ordentliche Dusche.
Ich hatte aber auch schon Kg´s da funktionierte das gar nicht, nach spätestens 3 Tagen roch es in der Short nach toter Katze.
Wie gesagt.. vor allem abhängig was für einen KG man trägt, ob beschnitten, ob Sport, körperlich belastender Job usw usw ...
Meine Meinung zum Voll-KG ... mehr als 2 Tage geht gar ned .. auch wenn da wieder andere nun aufschreien mögen
.. aber .. der Vorteil eines Voll-KG ist auch zugleich sein größter Nachteil...
Du siehst nix und kommst auch an nix ran... du bemerkst kleinere "Wunden" durch scheuern erst wenn es weh tut, mögliche Ödeme siehst du erst Tage später, ein Hygiene Problem riechst du erst wenn´s echt schon eklig ist.. usw.
Mal das Horror Beispiel.. du schneidest dich beim rasieren unter der Dusche oder Badewanne, nicht schlimm aber doch ne kleine Wunde. Sowas fällt manchmal gar nicht sofort auf. Kaum 10Minuten später steckt der "kleine" in seinem VollKG... und das sagen wir für 5 Tage.
Eine Entzündung dieser scheinbar kleinen und harmlosen Geschichte ist dann fast vorprogrammiert.
Mal einwachsende Haare, Abszesse ect. nicht Berücksichtig die man auch dann erst sieht wenn es "zu spät" ist.
VollKG tragen mag was ganz anderes sein als ne Schelle.. da geb ich der Gemeinde durchaus recht .. möchte Prinzipiell auch gar nicht dagegen wettern.. aber wenn dann auch nur mit mindestens alle 2 Tage Aufschluss, kompletter Reinigung und Kontrolle.
Sorry etwas längerer Post