Kauft du billig, kaufst du zwei mal...
Servus!Wir probieren seit mindestens 6 Jahren immer wieder mit Keuschhaltung rum, haben uns aber inzwischen auf den Weg gemacht, das wirklich ernst zu nehmen.
Also: Weg von den Schellen-KGs. Ich war zwar immer recht glücklich mit dem HolyTrainer 2 small, aber erstens könnte man jederzeit raus, zweitens kommt das Modell ja auch mal in die Jahre und, naja, Plastik kann halt auch schon mal "duften".
Daher habe ich, einem anderen Thread hier folgend, mal bei Aiiexpress nach "günstigen" Voll-KGs gesucht, vor allem nach Nachbauten der CS-100 und CS-500 Modelle. Hatte auch einen gefunden, erster Eindruck war sogar okay, die knappen 80 Dollar schienen gut investiert... Habe ihn einen Nachmittag getragen, auf ein mal: Knacks! Da ist der untere (Hoden-)Bügel einfach abgerissen. Bin froh, dass ich mich nicht verletzt habe, aber der Ring ist einfach gebrochen und seitdem ist das Ding natürlich absolut unbrauchbar. Habe mein Geld aber auch zurück bekommen, nachdem ich Beweisfotos eingestellt habe. (Habe das Foto angehangen).
Ich habe mir jetzt das Testset von Fetisch-Felix kommen lassen. Und ich muss jetzt schon sagen: Absolut nicht vergleichbar! Tolle Verarbeitung, toll durchdacht und selbst in der unangepassten Standard-Version schon so ziemlich das Beste, was ich je getragen habe. Ich interessiere mich eigentlich für den CS-500, eben weil der offener ist und dadurch im Alltag einfacher zu reinigen, aber aktuell überwiegt zu meiner Überraschung doch die Freude über den komplett geschlossenen Käfig des CS-100, weil man so erst das Gefühl für wirkliche Keuschhaltung bekommt. Man hat nicht ein bisschen Gefühl "da unten", der Gürtel sitzt so gut und eng, dass an einen Ausbruch nicht zu denken ist und ich kann mich trotzdem voll bewegen. Sitzen, laufen, sogar auf dem Fahrrad ohne Probleme. Jetzt muss noch getestet werden, was die Hygiene so macht und wie die erste Nacht darin wird, aber mein Plädoyer ist definitiv:
Zum Spielen können die Asia-Produkte taugen, auch wenn die Fertigungstoleranzen haben bis einem schlecht wird. Wer aber etwas Vernünftiges sucht, der sollte sich an so Fachmänner wenden, wie eben Fetisch Felix. Zumal auch Nachfragen und Mails super schnell bearbeitet wurden. Bestellung war keine 3 Tage alt und heute war das Paket in der Post.
Wie ist es denn bei euch? Auch schon solche Erfahrungen gemacht? Auch schon die Haut bei schlechten Asia-Schellen-KGs eingeklemmt?