Nun, ich glaube, solche Glaubenssätze gehen in alle Richtungen.
Nicht KG träger können es auch, Zum Beispiel: Warum einen KG, könnte man fragen. Ist es einfach schicker einen KG zu tragen, als offen dazu zu stehen, dass Mann nicht mehr kann? Ist der KG ein Schmuckstück, welches kosmetisch beschönigt, dass sie ihn nicht mehr will. Dient der KG kurz und knapp zur Entsorgung seines Penis?
Unsinn, finde ich, genauso wie ich die Glaubenssätze zu Anfang dieses Themas.
Schön wäre es doch, wenn jeder oder jede in diesem Zusammenhang versucht, seine eigene BOX zu verlassen, und sich mal auf andere Sichtweisen und Erleben einzulassen.
Zu uns, wir betreiben Keuschhaltung eher im Sinne von Orgasmuskontrolle und das ohne KG. Das heisst nicht, dass er nie darf und möglichst lange ohne Sex sein muss, bis hin zu never Inside oder ähnlich. Das Machtgefälle entsteht genau darin, dass er nicht an sich selber spielen darf und es auch nicht tut! Wer sich das nicht vorstellen kann, könnte wohl jemand sein, der nicht die Finger von sich lassen kann.
Ein KG zu tragen kann unterschiedliche Gefühle auslösen. All jenen, denen es gut tut, und für die es das Ihre ist, gut so, wunderbar!
Es gibt auch andere Emotionen beim KG. Ich erkläre es mal am Beispiel meines Ehesubs. Wenn er einen KG tragen muss, fällt der Wille weg, sich von sich aus an die Zeiten der Keuschhaltung halten zu dürfen. Ja, er hat dann keine Freiheit mehr, sich aus eigenem Willen unterzuordnen und Stärke zu zeigen, in dem er auf Selbstbefriedigung verzichtet, weil es unsere Vereinbarung ist. Und daher deprimiert ihn das Tragen des KG's, er fühlt sich gefangen, und es macht für ihn keinen Sinn, da er ja nicht selbstbestimmt, sondern durch den KG bestimmt, auf Selbstbefriedigung verzichten muss.
Der Meine hat seit sechs Jahren keinen Selbstbefriedigung mehr gemacht, und dafür lege ich die Hand ins Feuer. Er hat sich unter Kontrolle und ist sehr stolz darauf. Er fühlt sich befreit, von jedem Drang, es sich besorgen zu müssen, und fühlt sich aufgehoben, in meiner Führung seiner Sexualität und seiner Bedürfnisse. Wer das nicht glaubt, wird es selbst ohne wohl kaum schaffen, und es deshalb nicht glauben.
Und wir haben Sex, ich liebe es, mit ihm zu spielen und ihn leiden zu lassen, und ihn mal kommen und mal nicht kommen zu lassen. Ich bin stolz auf meinen Sub, dass er durchhält, ohne KG, auch wenn es mal einige Wochen dauert. Er hat immer die Wahl, mich um einen Orgasmus zu bitten, falls er es nicht mehr aushält, aber es ist meine Entscheidung es ihm zu erlauben oder auch nicht. Davon hat er erst einmal gebrauch gemacht.
Letztlich ist meine Botschaft aber klar, raus aus den eigenen Mokassins, probieren in andere zu stehen, und zu sehen, keiner ist wie du, oder wie du oder wie der.... jeder ist anders, und für alle gibt es das für sie passende Keuschhaltungsprinzip und die Art und Weise, wie man Keuschhaltung betreibt.
Dornrose