Hallo @********anze,
da habe ich doch glatt nicht mehr daran gedacht...
Zum Hersteller: "Fetish Felix" ist mir seit langem als bestens beleumundete Firma bekannt und kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Meine Fragen wurden meist binnen Tagesfrist freundlich beantwortet (auch noch NACH der Bestellung!).
Zur Lieferung:
Die versprochene Lieferfrist (2 Wochen + Postweg) wurde pünktlichst eingehalten. Es kam ein neutrales, flaches Paket, in dem man keinen KG vermutet hätte. Alles ordentlich und stabil verpackt.
Die Einzelteile:
Der eigentliche Hüftgürtel ist nicht V-förmig, wie auf den Bildern der HP, vorgebogen, das ist auf Basis der eigenen Anatomie aber leicht und ohne Werkzeug machbar und auch sinnvoll so. Das beiliegende Silikonprofil (Hautschutz) ist lange genug, um den Hüftgurt auch bei weitester Einstellung vollständig abzudecken. Es kann problemlos auf die erforderliche Länge zugeschnitten und aufgebracht werden.
Das Abdeckschild vorne haben wir mit Text und einer Grafik versehen lassen. Das wurde tadellos umgesetzt.
Der Schließmechanismus war anfänglich etwas schwergängig, ein Tropfen Nähmaschinenöl konnte das lösen.
Der Kettenkäfig ist sehr feingliedrig und sauber an das Halteblech angeschweißt.
Nirgendwo störende Grate oder sonst erkennbare Verletzungsgefahr.
Zusammenbau
Als erstes ist es empfehlenswert, den Hüftgurt auf den benötigten Umfang einzustellen und zusammenzuschrauben. Die Schrauben stören später nicht und sind bei angelegtem Gurt auch nicht zu entfernen.
Dann Silikonprofil zurecht schneiden und an der Innenseite befestigen.
Dann kann das Ganze schon mal probeweise vollständig angelegt und ausprobiert werden.
Erste Eindrücke:
Den richtigen, dauerhaft tragbaren, Hüftumfang zu finden ist, wenn man nicht gerade eine schlanke Sportlerfigur hat, nicht so einfach. Der Gürtel muss ja so eng sein, dass er oberhalb der Hüften sitzt und durch diese daran gehindert wird, nach unten zu rutschen. Wenn man da etwas Fettpölsterchen (ja, habe ich) hat geht das nur, wenn man diese entsprechend mit dem Hüftband einschnürt - das wiederum bekommt der Haut auf Dauer nicht so gut. Hier den richtigen Mittelweg zu finden gestaltet sich nicht so einfach und es wird bei mir noch einiger "Versuche und Irrtümer" bedürfen, bis es wirklich dauerhaft tragbar passt. Für sehr wohlbeleibte Menschen halte ich den Gürtel für kaum tragbar.
Das Anlegen des Gürtels an sich ist relativ einfach. Das feine, weiche Gitter des Käfigs fühlt sich sehr angenehm an und gibt der Keyholderin gute Möglichkeiten für intensive "Tease and Denial (T&D) - Aktionen. Dennoch halte ich eine Masturbation bis zum Orgasmus für unmöglich, wenn der Käfig "passend" bei der Bestellung gewählt wurde. Meine Idee für passend war: Länge des Penis im nicht erigierten Zustand plus knappe 2 cm. Das erlaubt eine Erektion "in sehr engen Grenzen", mehr aber auch nicht, sehr zur Freude meiner Frau beim T&D.
Allerdings... das feingliedrige Gitternetz macht sich sehr rasch ziemlich unangenehm bemerkbar, wenn der Penis nicht sauberst rasiert ist. Selbst kleinste Härchen neigen dazu, sich in den feinen Kettengliedern zu verklemmen - was schon mal ziemlich Aua machen kann... die Haut selbst kann meiner Ansicht nach nicht eingeklemmt werden, dazu ist das Gitternetz zu fein.
Der Hodenbügel - ist in seiner Funktion ähnlich wie der A-Ring bei Keuschheitsschellen - er sichert zusätzlich ab, dass der Peniskäfig nicht nach vorne weggebogen werden kann. (Möglicherweise wäre er mit einem optional erhältlichen Schrittgurt überflüssig, den habe ich aber derzeit nicht bestellt).
Der Hodenbügel ist
verstellbar - und man sollte dieser sinnvollen Möglichkeit mehr Aufmerksamkeit schenken, als ich es am Anfang tat: Gürtel im Stehen angelegt, abgeschlossen und - war fein zu tragen, BIS... ich mich das erste Mal gesetzt habe... Dann kam das Ding fast einen Humbler gleich und zog kaum ertragbar an den Hoden. Sitzen war so erst einmal kaum möglich, nur mit sehr stark nach vorne geschobenem Becken. Schlafen hingegen war wiederum auf Anhieb problemlos möglich. Das kann man 1-2 Tage so tun, aber eine Dauerlösung ist es so nicht, zumal auch die Haut so rasch durch lokale Durchblutungsprobleme beschädigt wird.
Erstes Resümee:
Das Teil ist toll, sauber verarbeitet und sicherlich auch sein Geld wert, ABER man muss den "Feineinstellungen" deutlich mehr Zeit und Aufmerksamkeit widmen, als ich das in der ersten Euphorie getan habe. Leider hat es sich noch nicht ergeben, dass ich die Feinjustierung realisieren konnte, meine aber, das die aufgetretenen Probleme mit etwas Zeit und Geduld lösbar sind.
LG,
DocWolf