Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
11304 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CS-700 von Fetish Felix - Wer hat Erfahrung?

****olf Mann
1.427 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
CS-700 von Fetish Felix - Wer hat Erfahrung?
Ihr Lieben und Pösen,

wir überlegen die Anschaffung des KG CS-700 der Firma Fetish-Felix (http://www.fetisch-felix.de/ … el-fuer-Maenner-fexibel.html). Gibt es Erfahrungen in unserer Gruppe mit diesem Teil, besonders hinsichtlich:

1. Tragbarkeit für längere Zeit auch im Alltag?
2. Funktionalität des Schlosses, auch bei längerer Tragezeit (auch bei Duschen/Baden)?
3. Rostfreiheit?
4. Kann dieser KG verlässlich das von nahezu allen Keuschheitsschellen bekannte "Durchrutschen der Hoden" wirklich verhindern?
5. Gibt es Erfahrungen mit dem Hersteller? Welche?

Da das Teil nicht gerade "billig", möglicher Weise aber den Preis wert, ist würden mich reale Erfahrungsberichte besonders interessieren. Ich habe über die Jahre eine Vielzahl von Keuschheitsschellen probiert - und gerade die Punkte 1-4 haben immer wieder für Unzufriedenheit gesorgt. Kann man von diesem Modell mehr erwarten?

LG,
DocWolf

P.S.: Auch Erfahrungen mit den Modellen CS-100... CS-900 wären für mich von Interesse - die wesentliche Grundkonstruktion scheint ja immer gleich zu sein und sich nur durch den eigentlich "Käfig" zu unterscheiden.
*******anu Mann
1.199 Beiträge
Ich hatte den CS 100
und habe ihn mir direkt in der Werkstatt modifizieren lassen.
Was ich sagen kann, der Service und die Beratung sind erste Klasse,
aber trotz Modifikation und Schrittband lies sich das Glied herausziehen.
Somit war er für mich nicht mehr Interessant und ich habe ihn wieder verkauft.
Mein Fazit ?
Ohne Piercing wird kein KG in der Machart wirklich sicher.

LG Petra

P.S.: was ich noch vergessen habe, zu tragen war er wirklich super.
**********inatv Mann
98 Beiträge
CS 100
hallo
Ich verwende den cs 100 und ich muß sagen es ist auch nicht alles perfekt aber man gewöhnt sich mit der zeit daran das es mal zickt oder kneift.
ich habe auch bei den Schellen sehr viel frust entwickelt bin aber mit der cs reihe sehr zufrieden.
ich habe einen xtra kurzen käfig bekommen der exat auf meine größe zugeschnitten ist was sehr gut ist allerding ist eben das reinigen durch die zuhene röhre etwas schwieriger aber auch das geht.
ich habe mir zusätzlich den käfig anschrägen lassen sowie den ring am rohr dran machen lassen was auch echt sinn macht da sonst es unter quetscht. desweitenen verwende ich y förmige schenkelbänder die an einer extra öse am hoden ring befestigt werden die seile sind auch der grund für das kleifen ab und an wenn ich eben die hoden oder auch am rücken sich fleisch einquetscht zieht es eben.
aber Lars ist da auch immer eine sehr gute hilfe.
**********inatv Mann
98 Beiträge
ich nochmal
also was die sicherheit angeht kann ich mich überhaupt nicht beschweren dank der engen bänder sehr siche meiner meinung nach aber es ist auch etwas gefummel bis alles richtig eingestellt und gebogen ist!

ich für meinen teil bin jetzt immer noch ab und an am probieren was besser sitzt bin im mom am überlegen einen neuen käfig machen zu lassen wo das blecht das käfig und gürtel verbindet etwas länger ist
CS-100
ich bin soweit zufrieden mit dem CS-100. Natürlich kann man wenn man unbedingt will den Penis seitlich raus ziehen. Wenn man 100% will ist das also auch nix.
Was ich sehr angenehm finde ist das da nix am Hoden Zieht. Bei den PK hatte ich immer das Problem das sie entweder nicht halten oder mir dann irgendwann alles weh tat. Außerdem gibts das Problem mit der HautIrritation am A Ring nicht, an dem Büel ist nicht so viel Druck.
Das Problem wie bei den PK das man den Penis oben einfach raus ziehen kann wird von dem Hüftband unterbunden. nach oben ziehen kann man den auch nicht, da dann die Hoden doch im Weg sind.

bei dem CS-100 empfehle ich den 5mm Ring und die Abschrägung, das trägt zum Komfort bei.
Das Hüftband hab ich ein paar mal umgebaut da ich doch was Reserven auf der Hüfte habe und wenns zu Eng ist doch ziemlich einscheidet und wenns zu Weit ist, sieht man es unter den Klamotten.

Ich hab den schon > 7 Tage getragen, hier ist gerade bei dem geschlossenen Penis Rohr die Hygiene etwas aufwändiger ( man kommt nicht gut dran) ich glaube hier ist das Teiloffene Rohr vom 500er besser. Ich habe mit morgens auf die Innenseite des Hüftbandes immer was Vaseline geschmiert, dann klebt die Haut nicht an dem Silikon Band fest.
Im Alltag trägt der CS-100 kaum auf. Ich kann meine normalen Jeans tragen. Ich versuche dann immer das der Gürtel der Jeans genau auf dem Hüftband sitzt, das klappt ganz gut. Sport ist bedingt möglich. Laufen Schwimmen ist ohne Probleme möglich beim Fahrradfahren hingegen klemmt man gerne etwas Haut zwischen Sattel und dem Hodenbügel ein, das ist dann etwas Schmerzhalt, für kurze Strecken aber nicht wirklich ein Problem (Renrad Fahren würd ich damit nicht). Risikosportarten fallen für mich sowieso wegen Verletzungsgefahr raus.

Mit Ausnahme das das Ding nicht zu 100% sicher ist und das beim CS-100 die Hygiene schwierig ist halte ich diesen KG für das Beste das ich bisher gesehen habe zu einem "annehmbaren" Preis.
achja...
Punkt 3 und 4.

ich habe natürlich damit schon den ein oder anderen Besuch unter der Dusche gehabt. Ich habe bisher keinen Rost weder an dem Gürtel noch an dem Penisrohr gefunden. (so weit ich das gesehen habe ist das Edelstahl und Alu)

Das Schloss selber ist relativ Simpel. Das ist ein Schlüsselloch Schloss das einen Bolzen am Penisrohr festhält. Das wiederrum hält den Hüftgurt. Das ganze hängt an einer einzigen Achse und kann sich etwas bewegen. Das ist sehr praktisch da man so die Hüftbewegungen nicht einschränkt.
*********5580 Mann
272 Beiträge
Ich habe auch den CS 100,10 Cm Röhre,das "Test IT"Modell.
Ist nicht sicher,man kann leicht den Penis zur Seite raus ziehen,vor allem staucht sich diese Röhre sehr stark beim Sitzen auf,ist aber umso besser,für eine etwas ruhigere Nacht.
Beim Bücken sieht man die Röhre sehr gut,wie sich sich nach hinten in der Hose abzeichnet..

Eine kürzere Röhre wurde nachbestellt,mit den schon erwähnten Ring am Anfang und einer Abschrägung.
Sehr gut und unauffällig zu tragen,doch beim Urinieren steigt der Harn in der Röhre hoch....

Bin wieder auf Schelle umgestiegen,Steelworxx Mass Anfertigung,der CB Zero,mit der Kappe vom Revenge....kein Problem bei Steeelworx..

KG mit Hüftband oder Voll KG kommen nur mehr in verschärften Situationen zum Einsatz...
****olf Mann
1.427 Beiträge
Danke für Eure raschen und ausführlichen Informationen! Das hilft mir schon Mal wesentlich weiter!

Eine Frage ist für mich noch offen, eine hat sich durch das Lesen eurer Antworten ergeben, eine Dritte neu. Vielleicht weiß jemand etwas dazu:

1. Verlässlichkeit des Schlosses bei Kontakt mit Wasser, Schweiß etc.? Mir ist es in der Vergangenheit dreimal passiert, dass die gewöhnlichen Vorhangschlösser der diversen Keuschheitsschellen nur noch mit der Dremel-Flex zu öffnen waren... nicht besonders lustig... *zwinker*

2. Ausbruchsicherheit: Mir ist schon klar, dass kein KG und keine KS absolut ausbruchsicher ist, mit Gewalt kommt man immer 'raus, und sei's mit dem Bolzenschneider oder der Flex. Ich sehe so ein Teil eher als "intensive Erinnerung" keusch zu bleiben und neige bislang nicht dazu, mit Gewalt ausbrechen zu wollen. Was aber auch nicht sein soll, dass man nach ein paar Tagen von selber, ohne absichtliches Zutun, herausrutscht, wie ich das mit bisher allen Keuschheitsschellen erlebt habe (irgendwann rutschen die Hoden durch und die Schelle fällt in der Folge praktisch von selbst ab). Das ist nicht nur für meine Frau, sondern auch für mich selbst "irgendwie" frustrierend... kurz, es ergibt sich die Frage: besteht die Gefahr, selbst herauszurutschen, oder bedarf es schon ziemlich viel Manipulationen, um herauszukommen?

3. Ergänzend: Wunsch wäre, den Gürtel ohne das optionale Schrittband zweckentsprechend nutzen zu können. Gerade die Möglichkeit, dass der KG auch ohne ein Schrittband "ordentlich" funktioniert, wäre für mich ein wesentliches Kriterium - Erfahrungen dazu?

Habt Alle ein wunderbares Neues Jahr,

GLG,
DocWolf
*********5580 Mann
272 Beiträge
Bein Schloss hatte ich keinerlei Probleme....ist ein Innen liegendes Steckschloss,ab und zu mal ein Tropfen Nähmaschinen Öl und es funktioniert immer.

Am Tag ist auch nie was ab gefallen,nur in der Nacht ist es nach längeren tragen vor gekommen,das die Hoden raus geflutscht sind....vor allem,wenn ich Creme aufgetragen habe....

Habe den auch ohne Schrittband getragen,es ist schon einiges an Arbeit erforderlich,bis du alles so hin gebogen hast,dass er wirklich gut sitzt und ziemlich sicher ist....auch der Hoden Bügel ist da ein zu stellen,dauert halt ein wenig,aber denn ist er gut zu tragen,mit starkem Erinnerungsfaktor,das du verschlossen bist....
Ich konnte halt unter der Dusche den Penis seitlich raus ziehen,was zwar unangenehm ist,wenn die Röhre eng am Körper sitzt,aber ich war etwas von der Sicherheit Enttäuscht,die so beworben wurde.....
Mit Schrittband habe ich keine Erfahrung
****65 Mann
1.395 Beiträge
Vom CS100 zum CS500
Ich bin mit einem CS100 angefangen und war von vorn herein begeistert. Dann hatte ich mir ein massives Schrittband ( gebogene 5 mm Stahlstange) selber gebastelt, was auch sehr geil war, aber für den 24/7-Einsatz nicht so geeignet war.
Das Silikonband habe ich sofort entfernt, ich will nur Stahl auf der Haut.
Auf Grund der hygienischen Probleme (Geruchsentwicklung nach längerem Tragen) bin ich auf den CS500 umgestiegen (neues Penisrohr bestellt).
Hygiene: Top
Trageeigenschaften: Top
Schwimmen, Laufen: Top
Radfahren: na ja, die Röhre war zu lang.
Also, eine kürzere 500ter bestellt und nun geht auch Fahrradfahren, allerdings nich in sportlicher Version.
Das Schloss bleibt, wie der KG beim Duschen an, das ist auch überhaupt kein Problem.
Mit viel Siefe lässt sich der Penis heraus fummeln, aber das ist ne Frage von Disziplin.
Meinen KG besitze und trage ich nun schon über 5 Jahre und ich muss sagen, er ist mein Favorit.
Der CS700 hat ja nun die Lancelot-Röhre.
Dazu kann ich nur sagen: die ist auch sehr angenehm zu tragen und auch sehr gut zu reinigen.
Meine Empfehlung: unbedingt kaufen
Aber gut ausmessen (die Anleitung von ChastitySteel ist sehr gut).

Keusche Grüße
Piet
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
****olf Mann
1.427 Beiträge
Einmal mehr Danke...
für Eure hilfreichen Berichte!

Diese - und auch die Antwortfreudigkeit des Herstellers auf diverse Sonderfragen, hat mich inzwischen veranlasst, das angedachte Modell (CS-700) zu bestellen.

Nun harre ich gespannt der "Dinge", die da kommen - und werde dann gerne auch über meine eigenen Erfahrungen mit diesem KG berichten.

LG,
DocWolf
****65 Mann
1.395 Beiträge
Ich hoffe
Wir hören dann von Dir, wenn er da ist.
Berichte unbedingt von Deinen ersten Erfahrungen.
L. G.
Piet
*********ld88 Mann
199 Beiträge
Hallo DocWolf, es ist ja schon etwas her aber ich wollte mal fragen ob du dir den cs700 bestellt hast und wie deine Erfahrungen damit sind?
****olf Mann
1.427 Beiträge
Hallo @********anze,

da habe ich doch glatt nicht mehr daran gedacht... *zwinker*

Zum Hersteller: "Fetish Felix" ist mir seit langem als bestens beleumundete Firma bekannt und kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Meine Fragen wurden meist binnen Tagesfrist freundlich beantwortet (auch noch NACH der Bestellung!).

Zur Lieferung:
Die versprochene Lieferfrist (2 Wochen + Postweg) wurde pünktlichst eingehalten. Es kam ein neutrales, flaches Paket, in dem man keinen KG vermutet hätte. Alles ordentlich und stabil verpackt.

Die Einzelteile:
Der eigentliche Hüftgürtel ist nicht V-förmig, wie auf den Bildern der HP, vorgebogen, das ist auf Basis der eigenen Anatomie aber leicht und ohne Werkzeug machbar und auch sinnvoll so. Das beiliegende Silikonprofil (Hautschutz) ist lange genug, um den Hüftgurt auch bei weitester Einstellung vollständig abzudecken. Es kann problemlos auf die erforderliche Länge zugeschnitten und aufgebracht werden.
Das Abdeckschild vorne haben wir mit Text und einer Grafik versehen lassen. Das wurde tadellos umgesetzt.
Der Schließmechanismus war anfänglich etwas schwergängig, ein Tropfen Nähmaschinenöl konnte das lösen.
Der Kettenkäfig ist sehr feingliedrig und sauber an das Halteblech angeschweißt.
Nirgendwo störende Grate oder sonst erkennbare Verletzungsgefahr.

Zusammenbau
Als erstes ist es empfehlenswert, den Hüftgurt auf den benötigten Umfang einzustellen und zusammenzuschrauben. Die Schrauben stören später nicht und sind bei angelegtem Gurt auch nicht zu entfernen.
Dann Silikonprofil zurecht schneiden und an der Innenseite befestigen.
Dann kann das Ganze schon mal probeweise vollständig angelegt und ausprobiert werden.

Erste Eindrücke:
Den richtigen, dauerhaft tragbaren, Hüftumfang zu finden ist, wenn man nicht gerade eine schlanke Sportlerfigur hat, nicht so einfach. Der Gürtel muss ja so eng sein, dass er oberhalb der Hüften sitzt und durch diese daran gehindert wird, nach unten zu rutschen. Wenn man da etwas Fettpölsterchen (ja, habe ich) hat geht das nur, wenn man diese entsprechend mit dem Hüftband einschnürt - das wiederum bekommt der Haut auf Dauer nicht so gut. Hier den richtigen Mittelweg zu finden gestaltet sich nicht so einfach und es wird bei mir noch einiger "Versuche und Irrtümer" bedürfen, bis es wirklich dauerhaft tragbar passt. Für sehr wohlbeleibte Menschen halte ich den Gürtel für kaum tragbar.

Das Anlegen des Gürtels an sich ist relativ einfach. Das feine, weiche Gitter des Käfigs fühlt sich sehr angenehm an und gibt der Keyholderin gute Möglichkeiten für intensive "Tease and Denial (T&D) - Aktionen. Dennoch halte ich eine Masturbation bis zum Orgasmus für unmöglich, wenn der Käfig "passend" bei der Bestellung gewählt wurde. Meine Idee für passend war: Länge des Penis im nicht erigierten Zustand plus knappe 2 cm. Das erlaubt eine Erektion "in sehr engen Grenzen", mehr aber auch nicht, sehr zur Freude meiner Frau beim T&D.

Allerdings... das feingliedrige Gitternetz macht sich sehr rasch ziemlich unangenehm bemerkbar, wenn der Penis nicht sauberst rasiert ist. Selbst kleinste Härchen neigen dazu, sich in den feinen Kettengliedern zu verklemmen - was schon mal ziemlich Aua machen kann... die Haut selbst kann meiner Ansicht nach nicht eingeklemmt werden, dazu ist das Gitternetz zu fein.

Der Hodenbügel - ist in seiner Funktion ähnlich wie der A-Ring bei Keuschheitsschellen - er sichert zusätzlich ab, dass der Peniskäfig nicht nach vorne weggebogen werden kann. (Möglicherweise wäre er mit einem optional erhältlichen Schrittgurt überflüssig, den habe ich aber derzeit nicht bestellt).

Der Hodenbügel ist verstellbar - und man sollte dieser sinnvollen Möglichkeit mehr Aufmerksamkeit schenken, als ich es am Anfang tat: Gürtel im Stehen angelegt, abgeschlossen und - war fein zu tragen, BIS... ich mich das erste Mal gesetzt habe... Dann kam das Ding fast einen Humbler gleich und zog kaum ertragbar an den Hoden. Sitzen war so erst einmal kaum möglich, nur mit sehr stark nach vorne geschobenem Becken. Schlafen hingegen war wiederum auf Anhieb problemlos möglich. Das kann man 1-2 Tage so tun, aber eine Dauerlösung ist es so nicht, zumal auch die Haut so rasch durch lokale Durchblutungsprobleme beschädigt wird.

Erstes Resümee:
Das Teil ist toll, sauber verarbeitet und sicherlich auch sein Geld wert, ABER man muss den "Feineinstellungen" deutlich mehr Zeit und Aufmerksamkeit widmen, als ich das in der ersten Euphorie getan habe. Leider hat es sich noch nicht ergeben, dass ich die Feinjustierung realisieren konnte, meine aber, das die aufgetretenen Probleme mit etwas Zeit und Geduld lösbar sind.

LG,
DocWolf
*********ld88 Mann
199 Beiträge
Ich besitze den cs100 und habe die nötigen feineinstellungen alle hinter mir, nur komm ich mit der geschlossenen Röhre nicht klar und ist einfach zu unhygienisch. Aus diesem Grund lag alles eine ganze weile im Schrank. Da ich mir zu Weihnachten den latowski bestellt habe und man sich dabei viel Zeit lassen soll brauche ich etwas zum Wechseln. Da komme ich auf den cs700 zurück wo der Gürtel ja schon gut passt und ich denke die Röhre die einzige gut tragbare Variante darstellt. Hast du noch ein paar Langzeit Erfahrung bzgl tragen und Reinigung?
****olf Mann
1.427 Beiträge
Hallo @********anze,

so ganz um gelegentliche Aufschlüsse wirst du nicht herumkommen, es sei denn, du hast am Penis keinerlei Haarwuchs und bist beschnitten. Dann und nur dann wäre aus meiner Sicht durchaus ein dauerhaftes Tragen ohne Unterbrechung aus Sicht des Käfigs möglich. Das feine, flexible Kettengitter erlaubt es problemlos, mit Flüssigseife und einer Dusche ordentlich für Reinigung zu sorgen.

Wie schon erwähnt machen aber nachwachsende Härchen (bei mir) mitunter ziemlich Aua und, da nicht beschnitten, bleibt auch zwecks ordentlicher Reinigung ein kurzer Aufschluss alle 1-2 Tage zwecks ordentlicher Reinigung (und Rasur) nicht aus.

Hinsichtlich Haarwuchs ist man mit dem Latowski sicherlich problemloser d'ran. Die Reinigung dürfte beim CS-700 hingegen einfacher sein.

Wenn du deinen Lato bekommst, vielleicht magst du uns dann ja auch berichten.

LG,
DocWolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.