Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
124 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keuschhaltung - Gefahren, Risiken, und Chancen

******llo Mann
3.780 Beiträge
Themenersteller 
Keuschhaltung - Gefahren, Risiken, und Chancen
Hallo zusammen,

ich habe mir auch einen KG gekauft. Ich trage ihn aktuell nicht. Irgendwie habe ich noch Probleme damit.

Weil das Thema in einem thread bereits angesprochen worden ist.
Wo sieht ihr die Gefahr und die Risiken bei der Keuschhaltung.
Um das nicht alles negativ zu halten, könnt ihr auch gerne die Chancen mit nennen.

Gesunde Prostata / Krebsvorsorge

Es hieß, dass Orgasmen gut für die Prostata sind.
Greifen wir dieses Argument auf:

https://www.netdoktor.de/new … en-haelt-prostata-in-schuss/

In dem Artikel steht aber nicht, dass es ein Orgasmus sein muss *zwinker*

Erektlie Dysfunktion oder auch Potenzprobleme

Wird ein Muskel nicht benutzt, wird er abgebaut. So ist es bei den Bauchmuskeln, wie auch beim Penis.
Wenn man nun über Jahre hinweg im KG steckt und man fast nie einen Orgasmus erleben darf, dann wird es irgendwann schwer überhaupt eine Erektion zu bekommen, oder?

Gut, der eine die andere mag das und vielleicht ist das auch deren Ziel.

Penis wird kleiner

Ja, auch das ist eine Gefahr, bzw. es könnte andererseits für andere wiederum ein interessante Sache werden. Noch größer wäre die Demütigung.
*********chen Frau
66 Beiträge
Extreme
Wem die Keuschhaltung gefällt, der nimmt es in Kauf. Genau wie ein Raucher über das Risiko Bescheid weiß.

Aber es müssen auch nicht immer externe sein - für mich definitiv nicht.
******llo Mann
3.780 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab dieses Thema nur aufgemacht, weil es interessant schien und in einem Thread es nicht gepasst hat.
Klar ist, dass man sich über die Risiken im Klaren sein sollte und man diese abwägen sollte.

Aber ich habe einfach einige Punkte genannt, die auch zu Mythen gehören, meinst Du nicht.
**********xx_by Mann
20 Beiträge
Jeder Mensch ist anders und der Körper ist eine Maschine, die oft nach komplizierten Regeln funktioniert. Zudem bin ich kein Arzt und habe, obwohl ich im medizinischen Umfeld arbeite, nur begrenztes Wissen.

Trotzdem lasse ich mich zu folgender Aussage hinreißen:

Die Prostata ist ein robustes Organ, welches in einer großen Spannbreite von ein Orgasmus pro Vierteljahr bis drei Orgasmen täglich, für einen großen Teil der Männer ihre Funktion erfüllen kann.
(Orgasmus oder feuchter Traun oder sonst was…)

Bei null Orgasmen pro Jahr würde ich erwarten, dass bei einem (evtl. kleinen, aber nicht verschwindend geringem) Anteil der Männer Probleme folgen.
****78 Mann
1.810 Beiträge
Im Unterschied zu den Bauchmuskeln handelt es sich beim Penis nicht um einen Muskel. Der Penis ist ein Schwelkörper, der sich in der Erregung mit Blut füllt und den Penis ersteifen lässt. Sehe also keinen Grund, warum der Penis bei längerem Verschluss kleiner werden soll.

Ansonsten ein spannendes Thema. Verfolge es weiter mit Interesse.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Warum macht man deswegen ständig ein neus Thema auf? Das Thema wurde schon mehrfach in dem Forum mit sehr guten Beiträgen beantwortet.

Ich selbst mag als Frau lediglich das spielen damit. Es ist aber für mich kein muss beim Mann, dafür ist meine Bandbreite im BDSM Bereich weit genug gefächert das die Keuschhaltung ruhig wegfallen kann. Doch ich lerne vermehrt Männer kennen bei den es ein tiefes inneres Bedürfnis ist. Ich bin der Meinung jeder Mensch sollte das Recht haben zu seinem selbst finden zu können und sein tiefes inneres Bedürfnis ausleben zu dürfen (solange es niemanden anderen schadet). Das ist der Grund warum ich in der Gruppe bin und natürlich habe ich mich intensiv damit beschäftigt. Sexualität besteht nicht nur aus gepoppe, sondern ist vielschichtiger. Ein Geschlechtsakt ist nicht notwendig um die sexuelle Erfüllung zu finden. Die Hingabe, das Vertrauen, der liebevollen Umgang damit ist viel erregender als der Geschlechtsakt selbst.

Ja ein Penis verkümmert wenn er nicht genutzt wird und das unabhängig davon ob dies durch einen Käfig oder einer generellen Nichtnutzung geschieht. Das ist sogar wissenschaftlich erwiesen.

Ja, eine Keuschhaltung egal in welcher Form verringert den Sexualtrieb, da der Körper und Geist diesen runter fährt. Dies ist sowohl bei Mann als auch bei Frau wissenschaftlich erwiesen.

Ja, ein Mann der keinen Orgasmus (Samenerguss) haben darf läuft nachts aus. Zumindest anfänglich. Der Körper merkt sich dies und produziert immer weniger. Auch dies ist wissenschaftlich erwiesen.

Ja, viele Männer bekommen nach längerer Keuschhaltung (z.B. mit Käfig) Errektionsprobleme. Es ist bis heute noch nicht belegt ob es eine psychische oder physische Ursache hat. Es gibt aber die Vermutung das es mit der Keuschhaltung während des Schlafes zu tun hat. Jeder Mann hat mehrere Errektionen im Schlaf. Der Käfig engt den Penis ein und das unterbewusste Schmerzgedächtnis merkt sich "eine Errektion macht aua, also bleibe ich lieber klein und weich."

Ein Mann der Keusch gehalten werden möchte, ist sich dies in den meisten Fällen bewusst. Es ist ihm dennoch ein tiefes inneres Bedürfnis so leben zu wollen. Es ist sein inneres ICH das ausgelebt und geliebt werden möchte. Und genau das macht eine tiefe Verbundenheit zu seiner Partnerin und eine tiefere empfundene Sexualität aus, als das was die meisten anderen Männer jemals fähig wären zu fühlen.

Zudem ist es keine Einbahnstraße. Ein Penis kann wieder trainiert und der Sexualtrieb wieder gesteigert werden, sofern man das überhaupt jemals wieder möchte.
**********xx_by Mann
20 Beiträge
Hi Brighid,

Ich stimme dir zu, möchte aber noch Details ergänzen.

****hid:
Warum macht man deswegen ständig ein neus Thema auf? Das Thema wurde schon mehrfach in dem Forum mit sehr guten Beiträgen beantwortet.
Diese Fragestellung hat sich in ein ganz anderes Thema eingeschlichen. Offenbar genügt es den Leute nicht nur zu lesen, sie wollen auch (evtl.) schon bekanntes nochmals posten. Und rechthaben, vor allem Forentrolle. Deshalb wurde von raganello dieser Thread gestartet, was ich gut finde.

****hid:
Doch ich lerne vermehrt Männer kennen bei den es ein tiefes inneres Bedürfnis ist. Ich bin der Meinung jeder Mensch sollte das Recht haben zu seinem selbst finden zu können und sein tiefes inneres Bedürfnis ausleben zu dürfen
Ich glaube, dass das bei Männern so ist, wie du es beschrieben hast. Aber nicht bei allen. Ich z.B. mag‘ das Machtgefälle, die Dynamik. Jemand anders kann über meine Bedürfnisse bestimmen. Um diese zu stillen bin ich letztendlich sogar bereit eigene Grenzen zu überschreiten.

****hid:
solange es niemanden anderen schadet
Ein Besuch beim Urologen würde evtl. die Krankenkasse und damit die Allgemeinheit belasten.
Vielen Dank...
...@ Brighid !!!

Sehr gut geschrieben !
Alles dazu gesagt !
Wer es will , kennt meist die Folgen.
Bei mir sind sie von meiner Herrin sogar gewünscht !
Alles was extrem praktiziert wird, hat in irgend einer Form Folgen.
Mus man eben wollen oder lernen sich damit abzufinden, das es gewollt ist *zwinker*
****hid Frau
3.829 Beiträge
@*********xxxx
****hid:
Doch ich lerne vermehrt Männer kennen bei den es ein tiefes inneres Bedürfnis ist. Ich bin der Meinung jeder Mensch sollte das Recht haben zu seinem selbst finden zu können und sein tiefes inneres Bedürfnis ausleben zu dürfen
Ich glaube, dass das bei Männern so ist, wie du es beschrieben hast. Aber nicht bei allen. Ich z.B. mag‘ das Machtgefälle, die Dynamik. Jemand anders kann über meine Bedürfnisse bestimmen. Um diese zu stillen bin ich letztendlich sogar bereit eigene Grenzen zu überschreiten.
Dann ist es dein tiefes inneres Bedürfnis. Genau deswegen suchst du dir auch keine Vanilla Frau. Denn es ist ein tiefes befriedigendes Gefühl von beiden Seiten nötig, sonst funktioniert es nicht.

****hid:
solange es niemanden anderen schadet
Ein Besuch beim Urologen würde evtl. die Krankenkasse und damit die Allgemeinheit belasten.
Das war jetzt ein "Hauptsache ich spreche dagegen". Gerade wenn du im BDSM Bereich unterwegs bist, sollte dir klar sein das ich nicht die Krankenkassenkosten meine. Es gibt bei manchen Menschen verschiedene innere Bedürfnisse die nicht ausgelebt werden dürfen (was auch gut so ist). Z.B. Pädophilie, Zoophilie und Nekrophilie, sowie im BDSM Kontext starke Formen von Sadismus. Das bedeutet selbst wenn jemand das tiefere innere Bedürfnis hätte jemand anderen lebendig häuten zu wollen und sich sogar das passende Gegenüber findet der das mit sich machen lassen möchte, darf derjenige dies nicht tun. Beispiel: Armin Meiwes. Das innere Bedürfnis Keusch gehalten zu werden, oder jemanden Keusch zu halten gehört da definitiv nicht dazu. Man sollte schon Unterschiede zwischen Extremformen und einem gesunden erotischen Miteinander erkennen können, sonst hat man meiner persönlichen Meinung nach nichts im BDSM Bereich verloren.
**********xx_by Mann
20 Beiträge
****hid:
Das war jetzt ein "Hauptsache ich spreche dagegen".
Dieser Charakterzug ist mir vollkommen fremd *zwinker*.

Nee, das war einfach mal so hinüberlegt und eigentlich eine Metapher dafür, dass sich die Handlungen eines einzelnen nicht so einfach von allen anderen separieren lassen. Ignoriere das einfach, falls es dich stört.
****hid Frau
3.829 Beiträge
@ Alexxxxxxxxx_by
Wenn du das nächste mal einfach mal so "hinüberlegst" schreibe es dazu. *zwinker* Das erspart mir dann mich mit deinem Posting näher zu beschäftigen und ausführlich zu antworten. *bussi*

Und ja ein Urologe kostet Geld (Krebsvorsorge). Denn öfter muss ein keusch gehaltener Mann auch nicht zum Urologen. Zudem wird die Prostata wird nicht nur durch den Geschlechtsverkehr, sondern besonders durch anale Penetration stimuliert. Müssen sich jetzt alle Männer einen Vibrator in den Hintern schieben, nur um die Krankenkassenkosten niedrig zu halten? Nein. Auch wenn ich es persönlich Schade finde das einige Männer in der Hinsicht Berührungsängste haben.
...die Keuschhaltung halte ich wie im Text gut umschrieben für gefahrlos, sonst hätte ich schon lange einen "Schaden"... *grins*

Ein reizvolles Spiel mit Geist und Körper, dass genau gefällt mir besonders daran.

CBT, Aufspritzen, Nadeln, Abbinden...ich denke solche Spielarten bergen deutlich mehr Gefahren als die Keuschhaltung aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

liebe Grüße aus dem Käfig,

MaidCarolin
**********xx_by Mann
20 Beiträge
****hid:
Wenn du das nächste mal einfach mal so "hinüberlegst" schreibe es dazu.
Sorry, kann gerade meine devote Neigung nicht finden und kann deswegen von dir keine Anweisungen entgegennehmen.
Ist
DocWolf in Urlaub, raus aus der Gruppe?
Unter "medinzinische Aspekte" - und da gehört das hier hin - ist das doch alles schon mehrfach erläutert/diskutiert.
Und der Tonfall des TE ist grad wenig freundlich.
Unerfreulich.
****hid Frau
3.829 Beiträge
*schiefguck* Könnte dem Herren Alexxxxxxxxx_by bitte jemand erklären das sein Posting erstens OT ist und zweitens Devotion nichts mit Anweisungen entgegenzunehmen und dumm daherreden nichts mit Dominanz zu tun hat.

Bin raus aus dem Thema. Viel Spass euch noch.
****olf Mann
1.429 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe/-r @********6_66,

DocWolf ist weder 'raus aus der Gruppe noch auf Urlaub *zwinker*

Ich verstehe ehrlicher Weise auch nicht, warum es in einem Thread mit ganz klarer Titelvorgabe zu solchen unfreundlichen Tönen kommen muss. Zumal es dazu bereits eine Menge Threads genau zu dieser Fragestellung bei uns dazu gibt, die auf konkreten Erfahrungen unserer Mitglieder beruhen.

Vielleicht sollte man an dieser Stelle etwas einmal mehr betonen:

Jede, wirklich jede "wissenschaftliche" Arbeit rund um das Thema krankt an der Basis und lässt letztlich nur Vermutungen zu. Denn die Basis sind Menschen, die, gerade in sexuellen Dingen, in aller Regel völlig unehrlich sind. Bei uns in der Gruppe vermutlich deutlich weniger unehrlich als irgendwelchen persönlich unbekannten Wissenschaftern gegenüber.

Um irgend etwas wissenschaftlich Verbindliches zur Auswirkung von Keuschheit sagen zu können, müsste die Basis jeder Studie ganz ehrliche Listen, wie etwa Keuschhaltung: Jahresrückblick: Wie oft durftest du? führen, über viele Jahre. Und es müssten Hunderte, besser Tausende tun. Und dann spielen noch zahllose andere Faktoren einer Rolle, die meist "großzügig" übergangen werden: Alter, Lebensstil...

Was, auf Basis meiner eigenen früheren Umfragen hier, einigermaßen sicher scheint, dass konsequente (= ohne Pause !) Keuschhaltung mit Käfigen/Gürteln die Erektionsfähigkeit bereits nach wenigen Tagen, allerdings reversibel, bremst. Ob es auch nach Monaten und Jahren noch reversibel ist, geht nicht endgültig hervor - realistischerweise haben selbst wir nicht genug Mitglieder, die über eine pausenlose (!!!) Keuschheit über Monate und Jahre aus eigener Erfahrung berichten können.

Ob die Prostata Schaden nimmt, darf zumindest bezweifelt werden. Es ist eine Drüse, die schlicht ein Sekret produziert. Und dieses normalerweise ja auch ohne Orgasmus entleeren kann ("nächtlicher Samenerguss"). Selbst wenn man das beispielsweise mit einem zu engen A-Ring unterbinden würde, kann sich die Prostata immer noch in Richtung Blase entleeren. Ein deutlich zu enger A-Ring würde sich eher rückwärts auf die ableitenden Harnwege und die Nieren negativ und weitaus gefährlicher auswirken.

Die Hoden kommen mit einem "Samenstau" relativ gut zu Recht. Musterbeispiel wäre eine Sterilisation durch Unterbindung der Samenleiter - heute ein Standardeingriff, wenn kein Kinderwunsch mehr besteht, und eine ungewollte Fortpflanzung auf Dauer verhindert werden soll. Anfangs schwellen die Hoden etwas an, das verursacht auch durchaus Druck, aber nach wenigen Wochen ist Ruhe - der Körper resorbiert dann "einfach" die produzierten Samenzellen. (Ob es SERIÖSE wissenschaftlich relevante Arbeiten zu Schäden an den Hoden nach Samenleiterunterbindungen gibt, entzieht sich im Augenblick meiner Kenntnis).

Ganz generell:

JEDER darf hier fragen, jeder darf hier seine eigenen Erfahrungen schreiben, Fakten berichten und jeder darf hier auch seine persönliche Meinung - und wenn es Vermutungen sind - äussern!

ABER:

wir legen hier Wert auf Stil und guten, gegenseitigen Umgangston! Unfreundlichkeiten und ungehobeltes Poltern möge sich bitte jeder selbst und den anderen Mitgliedern gegenüber ersparen!!! Soviel Selbstbeherrschung erwarten wir hier von ALLEN Mitgliedern!

In diesem Sinne auf ein GUTES Zusammensein, auf einen GUTEN und SINNVOLLEN Austausch... ich bin weder aus der Gruppe 'raus, noch auf Urlaub, noch tot.

Darf ich hoffen, mich klar ausgedrückt zu haben? *fiesgrins*

LG,
DocWolf
****hid Frau
3.829 Beiträge
Die Nachweise beziehen sich weniger auf den BDSM Bereich. Vielmehr sind es Studien anderer Randgruppen, oder allgemeine Befragungen.

Ein beliebter Mythos den man Krankenschwestern während des zweiten Weltkriegs erzählte war eben der tödliche Samenstau. In manchen Lazaretten war es üblich schwer verwundete Soldaten per Hand zu befriedigen, um den tödlichen Samenstau zu verhindern. Ich brachte es nicht übers Herz meiner damaligen Nachbarin mitzuteilen das ihre Arbeit ehrenhaft aber umsonst war. Körperlich Schwerbehinderte und Gefängnisinsassen nehmen an zahlreichen Untersuchungen teil und niemand fiel Tod um weil er keinen Sex hatte. Mythos Samenstau: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Samenstau

Eine gut stimulierte Prostata mag zwar leichte Formen von Prostatakrebs vorbeugen. Diese Aussage bezieht sich aber eben nicht auf den Geschlechtsverkehr im allgemeinen. Deswegen gibt es immer häufiger Urologen die ihren Patienten ab 45 einen Prostatavibrator empfehlen, da dies scheinbar um einiges effektiver als onanieren oder Geschlechtsverkehr sein soll. In wie weit dieser Mythos stimmt werden wir in ca. 20 Jahren wissen.
Studien über Ejakulationen:
https://www.medizin-transpar … statakrebsselbstbefriedigung
Ratgeber zur Prostata Massage:
https://www.mensvita.de/therapeutische-prostatamassage-15398/
Das wurde doch alles aber schon ungefähr 298376819 Mal hier geschrieben...

Und der TE hat sich grade mal einen KG bestellt, trägt ihn aber noch nicht mal...
Man sollte sich weniger nen Kopf machen, wenn man noch nicht mal die erste Nacht im KG verbracht oder verschiedene Modelle probiert hat. Dann ergibt sich so mancher Gedanke von ganz allein.
****hid Frau
3.829 Beiträge
@******era
Naja sich im Vorfeld zu informieren ist an sich nichts schlechtes. Ich springe ja auch nicht aus dem Flugzeug wenn ich nicht weiß wann und wie ich den Fallschirm zu öffnen habe. Ich finde nur die Herangehensweise sehr mekwürdig. Wie du geschrieben hast wurde das Thema bereits x mal abgehandelt und neue Erkenntnisse gibt es nicht. Es ist also alles nachlesbar. Zumal diese Diskussion hier eher der Provokation als dem erlangen an Wissen gilt. Dennoch würde ich mich freuen wenn aus dem Therad noch etwas produktives wird. Das Thema heisst ja nicht nur Risiken, sondern auch Chancen. Vielleicht lerne ich ja auch noch etwas, was ich bisher noch nicht wusste.
Bin da ganz bei dir! Ich wollte auch niemanden runter machen, ich wollte nur sagen: Das meiste kann man sich vorher selber erlesen.
Wenn dann aber immer noch was Spezifisches auftaucht, dann ist die Gruppe wohl die letzte, die darauf nicht antworten würde *ggg*
******llo Mann
3.780 Beiträge
Themenersteller 
********6_66:
Ist
DocWolf in Urlaub, raus aus der Gruppe?
Unter "medinzinische Aspekte" - und da gehört das hier hin - ist das doch alles schon mehrfach erläutert/diskutiert.
Und der Tonfall des TE ist grad wenig freundlich.
Unerfreulich.

Was? Warum das denn?
******llo Mann
3.780 Beiträge
Themenersteller 
******era:
Das wurde doch alles aber schon ungefähr 298376819 Mal hier geschrieben...

Und der TE hat sich grade mal einen KG bestellt, trägt ihn aber noch nicht mal...
Man sollte sich weniger nen Kopf machen, wenn man noch nicht mal die erste Nacht im KG verbracht oder verschiedene Modelle probiert hat. Dann ergibt sich so mancher Gedanke von ganz allein.

Lass das mal meine Sorge sein.
Nein, im Ernst. Was stört dir daran?
******llo Mann
3.780 Beiträge
Themenersteller 
****hid:
@******era
Naja sich im Vorfeld zu informieren ist an sich nichts schlechtes. Ich springe ja auch nicht aus dem Flugzeug wenn ich nicht weiß wann und wie ich den Fallschirm zu öffnen habe. Ich finde nur die Herangehensweise sehr mekwürdig. Wie du geschrieben hast wurde das Thema bereits x mal abgehandelt und neue Erkenntnisse gibt es nicht. Es ist also alles nachlesbar. Zumal diese Diskussion hier eher der Provokation als dem erlangen an Wissen gilt. Dennoch würde ich mich freuen wenn aus dem Therad noch etwas produktives wird. Das Thema heisst ja nicht nur Risiken, sondern auch Chancen. Vielleicht lerne ich ja auch noch etwas, was ich bisher noch nicht wusste.

Ich wollte gerade deswegen nicht der negative Neuling sein, der überall nur Risiken sieht.
Daher auch Chancen.
******llo Mann
3.780 Beiträge
Themenersteller 
Ein weiteres Risiko:

Der Keuschling kann sich auf gar nichts mehr konzentrieren. Will nur noch abspritzen und hat kein Interesse mehr auf Arbeit, Hobby, sonst was..
****olf Mann
1.429 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Keuschling kann sich auf gar nichts mehr konzentrieren. Will nur noch abspritzen und hat kein Interesse mehr auf Arbeit, Hobby, sonst was..

Das wäre in der Tat ein Risiko. Da würde mich dann doch interessieren, gerade bei unseren länger keusch gehaltenen Mitgliedern, ob sich die Keuschhaltung wirklich ernsthaft z.B. auf die (berufliche) Arbeit nachteilig auswirkt, oder ob deine Sorge unbegründet ist. Vielleicht können wir ja von unseren Mitgliedern dazu etwas erfahren.

LG,
DocWolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.