Liebe/-r @********6_66,
DocWolf ist weder 'raus aus der Gruppe noch auf Urlaub
Ich verstehe ehrlicher Weise auch nicht, warum es in einem Thread mit ganz klarer Titelvorgabe zu solchen unfreundlichen Tönen kommen muss. Zumal es dazu bereits eine Menge Threads genau zu dieser Fragestellung bei uns dazu gibt, die auf konkreten Erfahrungen unserer Mitglieder beruhen.
Vielleicht sollte man an dieser Stelle etwas einmal mehr betonen:
Jede, wirklich jede "wissenschaftliche" Arbeit rund um das Thema krankt an der Basis und lässt letztlich nur Vermutungen zu. Denn die
Basis sind Menschen, die, gerade in sexuellen Dingen, in aller Regel völlig unehrlich sind. Bei uns in der Gruppe vermutlich deutlich weniger unehrlich als irgendwelchen persönlich unbekannten Wissenschaftern gegenüber.
Um irgend etwas wissenschaftlich Verbindliches zur Auswirkung von Keuschheit sagen zu können, müsste die Basis jeder Studie ganz ehrliche Listen, wie etwa
Keuschhaltung: Jahresrückblick: Wie oft durftest du? führen, über viele Jahre. Und es müssten Hunderte, besser Tausende tun. Und dann spielen noch zahllose andere Faktoren einer Rolle, die meist "großzügig" übergangen werden: Alter, Lebensstil...
Was, auf Basis meiner eigenen früheren Umfragen hier, einigermaßen sicher scheint, dass konsequente (= ohne Pause !) Keuschhaltung mit Käfigen/Gürteln die
Erektionsfähigkeit bereits nach wenigen Tagen, allerdings reversibel, bremst. Ob es auch nach Monaten und Jahren noch reversibel ist, geht nicht endgültig hervor - realistischerweise haben selbst wir nicht genug Mitglieder, die über eine pausenlose (!!!) Keuschheit über Monate und Jahre aus eigener Erfahrung berichten können.
Ob die Prostata Schaden nimmt, darf zumindest bezweifelt werden. Es ist eine Drüse, die schlicht ein Sekret produziert. Und dieses normalerweise ja auch ohne Orgasmus entleeren kann ("nächtlicher Samenerguss"). Selbst wenn man das beispielsweise mit einem zu engen A-Ring unterbinden würde, kann sich die Prostata immer noch in Richtung Blase entleeren. Ein deutlich zu enger A-Ring würde sich eher rückwärts auf die ableitenden Harnwege und die Nieren negativ und weitaus gefährlicher auswirken.
Die Hoden kommen mit einem "Samenstau" relativ gut zu Recht. Musterbeispiel wäre eine Sterilisation durch Unterbindung der Samenleiter - heute ein Standardeingriff, wenn kein Kinderwunsch mehr besteht, und eine ungewollte Fortpflanzung
auf Dauer verhindert werden soll. Anfangs schwellen die Hoden etwas an, das verursacht auch durchaus Druck, aber nach wenigen Wochen ist Ruhe - der Körper resorbiert dann "einfach" die produzierten Samenzellen. (Ob es SERIÖSE wissenschaftlich relevante Arbeiten zu Schäden an den Hoden nach Samenleiterunterbindungen gibt, entzieht sich im Augenblick meiner Kenntnis).
Ganz generell:
JEDER darf hier fragen, jeder darf hier seine eigenen Erfahrungen schreiben, Fakten berichten und jeder darf hier auch seine persönliche Meinung - und wenn es Vermutungen sind - äussern!
ABER:
wir legen hier Wert auf Stil und guten, gegenseitigen Umgangston! Unfreundlichkeiten und ungehobeltes Poltern möge sich bitte jeder selbst und den anderen Mitgliedern gegenüber ersparen!!! Soviel Selbstbeherrschung erwarten wir hier von ALLEN Mitgliedern!
In diesem Sinne auf ein GUTES Zusammensein, auf einen GUTEN und SINNVOLLEN Austausch... ich bin weder aus der Gruppe 'raus, noch auf Urlaub, noch tot.
Darf ich hoffen, mich klar ausgedrückt zu haben?
LG,
DocWolf