Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
914 Mitglieder
zum Thema
Keuschhaltung durch Hypnose - AMA (Ask Me Anything)!19
Hier schreibt Undine von - vielleicht kennen uns schon einige hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keuschhaltung durch Hypnose?

*******115 Mann
110 Beiträge
Themenersteller 
Keuschhaltung durch Hypnose?
Liebe Gruppe und Gastleser/innen,

ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Hypnose, aber das Thema interessiert mich spielerisch im BDSM Kontext in letzter Zeit. Ich habe gehört, dass durch Hypnose eine Narkose beim Zahnarzt ersetzt werden kann oder dass es Hypnose-Shows gibt, bei denen den Hypnotisierten die verblüffensten bzw. unlogischsten Sachen suggeriert werden können. (Wenn man dem Wahrheitsgehalt denn trauen kann.)
Da sich bei Lust/Lustempfinden doch sehr, sehr viel im Kopf abspielt, frage ich mich, ob nicht Hypnose ein probates Mittel zur Keuschhaltung wäre.

Ich habe gesehen, dass es im JC auch eine Hypnose-Gruppe gibt, allerdings liest sich die Gruppenbeschreibung so, dass sie eher für aktive "Hypnotiseure" gedacht ist und nicht für blutige Anfänger, deswegen dachte ich, ich frage mal euch (vielleicht liest ja von der Hypnose-Gruppe hier jemand mit?):

Wer hat Erfahrungen damit Hypnose einzusetzen, um den Hypnotisierten keusch zu halten? Ihm z.B. zu suggerieren, dass er nur mit Erlaubnis zum Orgasmus kommen kann.

Soweit ich es verstehe, setzt Hypnose die freiwillige Bereitschaft des Hypnotisierten voraus. Mag diese zum Zeipunkt des Hypnotisierens, gegeben sein, "wirkt" sie dann noch, wenn er/sie dann eigentlich später gerne einen Orgasmus hätte? Kann er/sie dann trotz Stimulation nicht kommen?

Ich habe gesehen, dass es "Hypnose-Mp3s" (auch zum Thema Keuschhaltung) online zu kaufen gibt, hat jemand Erfahrung damit? (Sie schienen mir nicht allzu seriös.)

Sollte jemand schon (spielerisch) Hypnose im BDSM Bereich eingesetzt haben, allerdings nicht zu Keuschhaltungszwecken, wäre ich trotzdem auch an diesen Erfahrungen interessiert, wenn es, obwohl es etwas Off-Topic wäre, von den Moderatoren erlaubt wird.

Ich freue mich auf eure Antworten,
liebe Grüße
elerium
****olf Mann
1.429 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo @*******115,

wenn es, obwohl es etwas Off-Topic wäre, von den Moderatoren erlaubt wird
Ich sehe kein Problem, deine Fragen hier zu stellen. Der Kontext zum Thema Keuschhaltung ist ja gegeben.

Ob dein Wunsch mit Hypnose machbar ist, vermag ich nicht zu sagen - denke aber, dass das ein "Profi-Hypnotiseur" durchaus hinbekommen kann - wenn du für Hypnose generell empfänglich bist - ist nicht jeder.

Hinsichtlich der erwähnten MP3-Dateien aus dem Internet: Ich hab mir mal so eine Datei angehört - hat bei mir ausser Langeweile nichts bewirkt. Halte ich für Mumpitz. Selbst wenn sie bei jemandem funktionieren sollten sogar für gefährlich - denn wer sollte die Hypnose dann unterbrechen können?

Im Grunde sicherlich eine interessante Idee - aber ich denke, selbst, wenn's funktionieren sollte wird dann eine wesentliche Komponente der Keuschhaltung fehlen: "Das Verlangen, die Begierde, die Geilheit..." und damit wohl auch ein wesentlicher Reiz des Ganzen.

LG,
DocWolf
Pawlowsche Hund.

Der Hund wurde darauf trainiert nur auf ein klingeln zu hören und denn erst durfte er was essen. So in der Art könnte man auch den Partner abrichten das er auf ein bestimmtes Geräusch eine Sache ausführt... Iwo hab ich dazu auch nochmal einen Beitrag gelesen im großen www.
**********ilean Paar
156 Beiträge
Sie schreibt
Das wäre dann eine klassische Konditionierung.
Aber generell wird Hypnose gerne in der Medizin eingesetzt. Allerdings halte ich es für grob fahrlässig so etwas ohne " Ausbildung" zu tun, da man ungewollte flashbacks triggern kann. Da eine Hypnose auch wieder professionell ausgeleitet werden muss. Daher finde ich finger weg von self made how to videos.
*******l62 Frau
1.273 Beiträge
Für mich
... passt das nicht zusammen. Im ersten Schritt ist Keuschhaltung ein bewusst freiwilliger Akt. Anders würde ich es nicht wollen.
*******har
216 Beiträge
Und wie das geht :)
Das schöne an Hypnose ist, es geht eigentlich fast alles, was man sich vorstellen kann und viele Wege führen nach Rom.

Ich selbst beschäftige mich mit dem Thema Hypnose (im nicht-therapeutischen Bereich) schon länger, seit diesem Jahr aber intensiver. Ich war auch vor wenigen Wochen auf einem "Workshop" in England zu erotischer Hypnose.

In Sachen Keuschhaltung sind die Optionen ebenso vielfältig wie die Kreativität der hypnotisierenden Person. Vielleicht darfst du ihn anfassen, vielleicht kannst du ihn aber bei Erregung einfach nicht finden. Vielleicht darfst du masturbieren, aber je näher du einem Orgasmus kommst, desto langsamer werden deine Bewegungen, so dass du unmöglich einen Höhepunkt allein erklimmen kannst. Vielleicht spürst du auch immer den KG im Schritt und weißt, dass es sinnlos ist, irgendwas zu probieren. Wie gesagt, es ist nicht zuletzt eine Frage der Kreativität.

So, nun zu ein paar der Kommentare...

*******l62:
Im ersten Schritt ist Keuschhaltung ein bewusst freiwilliger Akt. Anders würde ich es nicht wollen.

Hypnose ist kein unfreiwilliger Akt, Hypnotiseur und Hypnotisierter besprechen normalerweise gemeinsam, was die Ziele angeht. Wie im BDSM wird über Grenzen und Wünsche gesprochen. Und hier fragt ja ein (potentieller) Keuschling explizit danach. Das ist genauso freiwillig wie die Abgabe des Schlüssels.

**********ilean:
Das wäre dann eine klassische Konditionierung.
**ui:
Pawlowsche Hund.

Nein, Konditionierung und Hypnose sind unterschiedliche Dinge, auch wenn sie sich schön kombinieren lassen. Aber der Pawlosche Hund wurde nicht in Trance versetzt. *g*

*******115:
Ich habe gesehen, dass es "Hypnose-Mp3s" (auch zum Thema Keuschhaltung) online zu kaufen gibt, hat jemand Erfahrung damit? (Sie schienen mir nicht allzu seriös.)
****olf:
Hinsichtlich der erwähnten MP3-Dateien aus dem Internet: Ich hab mir mal so eine Datei angehört - hat bei mir ausser Langeweile nichts bewirkt. Halte ich für Mumpitz. Selbst wenn sie bei jemandem funktionieren sollten sogar für gefährlich - denn wer sollte die Hypnose dann unterbrechen können?

Audiodateien können gut funktionieren, sind aber für Anfänger eher ungeeignet. Sie können sich schön anfühlen und auch eine leichte Trance herbeiführen. Aber Anfänger haben keine Erfahrung damit, wie sich eine Trance anfühlt (und es passt üblicherweise nicht zu der Vorstellung, die ein Anfänger hat). Er weiß auch nicht, wie er "mithelfen" kann. Und eine Audiodatei kann nie auf den Zuhörer reagieren.

Die Folgen sind oft die erwähnte Langeweile und eine Enttäuschung, das es "nicht funktioniert".
Natürlich gibt es auch Glückstreffer und die MP3 passt einfach genau für den Anfänger und er geht direkt tief in Trance und manche oder alle posthypnotischen Trigger werden angenommen und zeigen ihre Wirkung. Aber das dürfte eher selten vorkommen.

Gefährlich sind sie aber nicht. Denn wenn was nicht passt, wird der Zuhörer bewusst oder unbewusst sich wieder aus der Trance holen. Es besteht keine Gefahr, in der Trance "steckenzubleiben".

****olf:
wenn du für Hypnose generell empfänglich bist - ist nicht jeder.

Es werden immer wieder Prozentzahlen erwähnt, wonach 3%, 5%, 9%, aller Menschen grundsätzlich nicht hypnotisierbar wären. Nach allen Gesprächen scheint dies aber aus der Luft gegriffen zu sein. Jedoch ist sicherlich nicht jeder Mensch gleich und nicht für jede Induktion (= wie der Trance-Zustand eingeleitet/hergestellt wird) empfänglich. Grundsätzlich ist aber davon auszugehen, dass jeder Mensch Hypnose erreichen kann.

**********ilean:
Allerdings halte ich es für grob fahrlässig so etwas ohne " Ausbildung" zu tun, da man ungewollte flashbacks triggern kann. Da eine Hypnose auch wieder professionell ausgeleitet werden muss.

Jain. Hängt davon ab, was du als "Ausbildung" betrachtest. Ja, es gibt Abreaktionen und ein Laie sollte, wenn er Hypnose machen will, auch einen Absatz darüber lesen. So wie jeder, der gern Fesseln will, sich mit Position von Schlagadern und Nervenbahnen befassen sollte. Ein Workshop ist sicher empfehlenswert, eine kostspielige Ausbildung mit entwaigem Zertifikat ist aber für den Spaß mit dem Partner keineswegs nötig.

So, ich hoffe, ich habe jetzt niemanden erschlagen und auch nicht einen auf "Oberlehrer" gemacht. Falls doch, es war nicht meine Absicht und ich weiß, dass ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen habe. *zwinker*

Hypnose ist toll und man kann ganz wunderbar damit (verantwortungsvoll) Spaß haben. *g*

PS: In Mainz organisiere ich einen Hypnose-Stammtisch (am 22. ist das nächste Treffen), bei Interesse gerne melden. *g*
*******l62 Frau
1.273 Beiträge
Zitat von ********0297:
Und wie das geht *g*

In Sachen Keuschhaltung sind die Optionen ebenso vielfältig wie die Kreativität der hypnotisierenden Person. Vielleicht darfst du ihn anfassen, vielleicht kannst du ihn aber bei Erregung einfach nicht finden. Vielleicht darfst du masturbieren, aber je näher du einem Orgasmus kommst, desto langsamer werden deine Bewegungen, so dass du unmöglich einen Höhepunkt allein erklimmen kannst. Vielleicht spürst du auch immer den KG im Schritt und weißt, dass es sinnlos ist, irgendwas zu probieren. Wie gesagt, es ist nicht zuletzt eine Frage der Kreativität.

So, nun zu ein paar der Kommentare...

Im ersten Schritt ist Keuschhaltung ein bewusst freiwilliger Akt. Anders würde ich es nicht wollen.

lächel ... ist alles bekannt *floet*

Ich brauche trotzdem keine Hypnose um das zu tun was du beschreibst *anmach* Ich will doch auch meinen Spaß haben ... *zwinker*

Besonders das Verschließen des KG möchte ich bei vollem Bewusstsein erleben ... nicht in Trance.
Schließe mich hier bad_girl62 an.
Als KG-Träger (als ich noch einer war) machte mich auch das Gefühl an, nichts machen zu können, der Schlüsselhalterin ausgeliefert zu sein. Und auf den Moment zu warten, dass sie mit dem Schlüssel kommt und aufschließt.

Keuschhaltung ohne KG oder durch Hypnose kann ich mir nicht vorstellen und könnte der auch nichts abgewinnen.
*******har
216 Beiträge
*******l62:
Ich brauche trotzdem keine Hypnose um das zu tun was du beschreibst *anmach* Ich will doch auch meinen Spaß haben ... *zwinker*
*******l62:
Besonders das Verschließen des KG möchte ich bei vollem Bewusstsein erleben ... nicht in Trance.

1. Es hat niemand gesagt, dass Hypnose sein muss, um Keuschhaltung zu betreiben. Hypnose kann aber weitere Möglichkeiten bieten. Stelle dir beispielsweise vor, du spürst den KG, das Gewicht, seinen festen Griff um den Penis, etc., obwohl du ihn für intensiven Sport oder eine Flugreise ablegen musstest.
2. Ich kann nicht nachvollziehen, welcher Spaß verlorengehen sollte, wenn Hypnose (allein oder in Kombination) eingesetzt wird. Im Gegenteil, Hypnose ermöglicht es, die Dinge sogar noch viel intensiver zu erleben, in Trance und Außerhalb. In Trance ist man nicht "weg", auch wenn es von außen so wirken kann.

Ich selbst trage den KG auch gerne, aber es gibt auch genug Menschen, die aus einer beliebigen Anzahl von Gründen (z.B. körperliche oder berufliche Gründe, Fernbeziehungen, etc.) nicht die "klassische" Form mit Schlüssel und KG ausleben, vorübergehend oder permanent. Andere wollen vielleicht keinen Ersatz dafür sondern wollen den Spaß und die Lust erweitern. Für diese Leute kann Hypnose ein wundervolles Mittel sein.

Das Thema ist ja auch ein "Geht das?" und nicht "Muss man das?".

So, ich sehe, elerium115 hatte noch ein paar Fragen geschrieben, die noch unbeantwortet sind... Dazu schreibe ich aber eine gesonderte Antwort, sonst geht es unter.
*******har
216 Beiträge
*******115:
Wer hat Erfahrungen damit Hypnose einzusetzen, um den Hypnotisierten keusch zu halten? Ihm z.B. zu suggerieren, dass er nur mit Erlaubnis zum Orgasmus kommen kann.

Persönlich habe ich noch keine hypnotische Keuschhaltung betrieben, ich denke aber, dir dennoch fundierte Antworten geben zu können.

*******115:
Soweit ich es verstehe, setzt Hypnose die freiwillige Bereitschaft des Hypnotisierten voraus. Mag diese zum Zeipunkt des Hypnotisierens, gegeben sein, "wirkt" sie dann noch, wenn er/sie dann eigentlich später gerne einen Orgasmus hätte? Kann er/sie dann trotz Stimulation nicht kommen?

Ja, die zu hypnotisierende Person muss mitmachen, und Suggestionen müssen vom Unbewusstsein angenommen werden. Wenn es das tut, kann sich die Person es später noch so sehr wünschen zu kommen, ob es geschieht, entscheidet man aber nicht bewusst. Natürlich gibt es auch körperliche Vorgänge, die möglicherweise auch ohne das Unbewusstsein passieren, und ich habe nicht das akademische Wissen, um dir zu sagen, ob ein Orgasmus (zumindest ein zugehöriger körperlicher Vorgang) auch bei Bewusstlosigkeit oder Koma ausgelöst werden kann. Ich vermute nein.
Soweit ich mit meiner Annahme richtig liege, würde ich daraus folgern: Wenn das Unbewusstsein keinen Orgasmus will, wird keine Erregung und Stimulation der Welt es schaffen, einen auszulösen.

*******115:

Wie gesagt, Audiodateien sind zwar oft die ersten Berührungspunkte mit erotischer Hypnose für Anfänger, gleichzeitig führen sie meist beim Anfänger bestenfalls nur zu einer leichten Trance und posthypnotische Suggestionen greifen nicht.
**********ilean Paar
156 Beiträge
Ich habe auch nicht die hypnose als Konditionierung bezeichnet sondern das zuvor genannte Beispiel des eben pavloschen Hundes.
Wieder was dazu gelernt, denn hatte ich das mit dem Hund etwas falsch verstanden gehabt. Passiert 😊 *grins*
"Er" schreibt...
Im Bezug auf Hypnose sieht man vieles und im erotischen Kontext umgesetzt weckt es sicher eine große Neugier, zumindest bei uns.

Wir haben uns auch mal etwas intensiver damit auseinandergesetzt, aber dies aus Zeitgründen nicht weiter verfolgen können. Mal so nebenbei erlernt man es jedenfalls nicht. Damit "spielen" oder es bewusst einsetzen möchten wir auf lange Sicht die Hypnose allerdings schon. Wenn es zeitlich möglich ist sich wirklich vernünftig damit zu beschäftigen, man die Ruhe dafür hat, werden wir dies auch wieder aufgreifen.

*******l62:

Ein gutes Argument und völlig nachzuvollziehen.

Wir persönlich sehen und empfinden das bewusste darauf einlassen und gewisse Dinge vielleicht durch Hypnose "zu steuern" schon als Teil des Machtverhältnisses.
Natürlich wird vorher besprochen und geklärt was ggf. "unterdrückt" oder "genommen" wird, aber das bewusste hinsetzen und sich über ein solches Werkzeug in gewissen Bereichen kontrollieren und einschränken zu lassen, hat einen ähnlichen Effekt für uns wie auch das bewusste anlegen und verschließen lassen des Käfigs.

Denkbar ist vieles und wir würden und werden uns (wenn es soweit ist) langsam herantasten und schon längst gegebene Dinge einfach nur verstärken und damit noch weiter unterstützen.
So sind wir eigentlich (wenn den Dates mal stattfinden würden, was ein ganz anderes Thema ist) auf dem besten Wege never inside zu leben. Über die Hypnose ließe sich das ganze noch deutlich steigern. Locken und verführen, aber aufgrund der Hypnose trotz des riesigen Verlangens/Wunsches nachzugeben und bei ihr einzudringen einfach nicht zu können, ist da ein Beispiel.

Andere Möglichkeiten sind Dinge die auch hier schon angesprochen wurde. Einfach nicht zu einem Orgasmus kommen zu können durch wichsen, egal wie sehr einem der Kopf sagt, dass man es doch unbedingt will.

So unterschiedlich sind einfach die Wünsche/Fantasien die einem reizvoll erscheinen. Wie jeder einzelne genießt ist völlig unerheblich. Wichtig ist, dass man sich wohl fühlt. Auf welche Weise und mit welchen Mitteln dies erreicht wird und entsteht, ist so individuell, dass man es nicht auflisten könnte. *g*

LG "Er" von NeueReize
Zitat von *******l62:
Und wie das geht *g*

Ist es nicht so dass man hypnotisiert wird um anschliessend keusch zu sein? (Wenns denn wirklich funktioniert). Somit wäre man(n) ja auch bei vollem Bewusstsein beim Verschließen des KG.
****Top Frau
125 Beiträge
Hypnotische Keuschhaltung
... ist spannend, funktioniert und macht den Hypnotisierten unheimlich geil ... wenn beide es wollen.
Ich halte meinen Sklaven schon sehr viele Jahre hypnotisch keusch.

Warum, weshalb und wie mache ich das...
Ganz kurz nur.
Viele, die sich mit Hypnose nicht auskennen und noch nie in einer Trance waren, können sich oft nicht vorstellen, dass das funktioniert und vor allem wie geil es für den Hypnoti ist.

Ich lebe mit meinem Sklaven in einer Fernbeziehung.
Mein Sklave gehört mir, sein Orgasmus gehört mir und ich kontrolliere seinen Orgasmus.
Ich bestimme, wann und wie oft er einen hat usw.

Am Anfang war der Peniskäfig. In der Distanz hatte er einen Schlüssel ... zur Sicherheit.

Wie es so ist, ging es nicht, dass er durchgängig seinen Peniskäfig trägt, da waren: Sport, Dienstreisen, Job und was auch immer.

Ich wollte aber, dass er durchgängig verschlossen ist und nichts ihn daran hindern kann.
Da habe ich mir was überlegt.
Ich muss dazu sagen, wir spielen schon sehr lange mit Hypnose.

Also habe ich ihm meine Hand geankert... als Peniskäfig.
Wenn er bisher seinen Peniskäfig gespürt hat, so spürt er jetzt durchgängig meine Hand.
Hinzu kommt, dass ich ihm suggeriert habe, dass er seine Vorhaut nur noch 1x bewegen kann, zum waschen und zum pinkeln.
Mehr geht nicht, alles andere ist schmerzhaft. Wixen geht nicht, so auch kein Orgasmus.

Einen Schlüssel hat er immer noch, jetzt einen hypnotischen, mit dem kann er sich selbst auf- und zuschließen, wenn ich das will.
Ein Schlüssel muss (!) sein schon zur Sicherheit.

Wir finden, dass das sehr zu uns passt, besonders auch, weil wir uns nur 1x in der Woche sehen über Nacht.
Wenn er bei mir ist, legt er allerdings trotzdem seinen Peniskäfig an. Weil ich die Optik mag.

Darüber hinaus kann ich ihn auch auf 1 Wort von mir per SMS oder Audiofile geil machen.
Er ist verschlossen, kann sich nicht befriedigen und spürt, wie sich die Geilheit in ihm ausbreitet, ohne dass er sich berührt. Allerdings ist dieser kleine Trigger zeitlich begrenzt, er hält nicht stundenlang.

Ich setze ihm auch einen hypnotischen Plug, er spürt dann meinen Finger im Anus usw.

Ich schicke ihm manchmal auch einen kleinen Gruss meiner Gerte, er spürt dann den Schlag von der letzten Session, den Schlag kann ich sogar noch verstärken.

Richtig geil ist es, und ein Heidenspass für mich, dass er nie weiß, was ich mir gerade für ihn ausgedacht habe.

Das war nur sehr, sehr wenig, was wir erotisch-hypnotisch machen.
Kleine Spielerien. Zum Spaß für uns beide und nicht gefährlich. *zwinker*
*******115 Mann
110 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch allen für eure Antworten.
Ich bin verblüfft, dass es wohl tatsächlich möglich ist und werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, um es bei passender Gelegenheit mal auszuprobieren.

@*******l62 Bei der Freiwilligkeit, bin ich im Grunde deiner Meinung, aber lass mich etwas erläutern: Ich verstehe das in dem Sinne, dass ich mich zwar freiwillig in die Keuschhaltung begeben möchte, dann aber auch gerne eine Art Hilflosigkeit erfahren würde. Ich vergleiche das mal mit Bondage: Ich lasse mich freiwillig fesseln, aber dann möchte ich, dass die Fesseln auch halten, egal wie sehr ich versuche rauszukommen. Dabei will ich ja im Prinzip gar nicht raus. Ich rüttte an den Fesseln, um sie zu spüren, nicht weil ich ernsthaft raus will. Aber das Gefühl, dass es nicht mehr in der eigenen Hand, sondern in der Hand der Partnerin liegt, macht es so schön. *love3*

Und so hätte ich das am liebsten auch bei der Keuschhaltung. Da ich bislang noch keinen Käfig/Gürtel kenne, der einen Orgasmus wirklich verhindern kann, fehlt mir da die "Hilflosigkeit". Nicht, weil ich "betrügen" und heimlich einen O. herbeiführen würde, denn wenn ich mein Wort gegeben habe es nicht zu tun, dann halte ich mich daran (ohne Vertrauenswürdigkeit ist alles doof), sondern ich hätte gerne das Gefühl, dass ich es nicht könnte, selbst wenn ich es wollte. It's complicated *aua*, aber ich hoffe, ich konnte meine Sicht etwas erklären.

Ein schönes Wochenende euch allen
LG Elerium
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.