Und wie das geht :)
Das schöne an Hypnose ist, es geht eigentlich fast alles, was man sich vorstellen kann und viele Wege führen nach Rom.
Ich selbst beschäftige mich mit dem Thema Hypnose (im nicht-therapeutischen Bereich) schon länger, seit diesem Jahr aber intensiver. Ich war auch vor wenigen Wochen auf einem "Workshop" in England zu erotischer Hypnose.
In Sachen Keuschhaltung sind die Optionen ebenso vielfältig wie die Kreativität der hypnotisierenden Person. Vielleicht darfst du ihn anfassen, vielleicht kannst du ihn aber bei Erregung einfach nicht finden. Vielleicht darfst du masturbieren, aber je näher du einem Orgasmus kommst, desto langsamer werden deine Bewegungen, so dass du unmöglich einen Höhepunkt allein erklimmen kannst. Vielleicht spürst du auch immer den KG im Schritt und weißt, dass es sinnlos ist, irgendwas zu probieren. Wie gesagt, es ist nicht zuletzt eine Frage der Kreativität.
So, nun zu ein paar der Kommentare...
*******l62:
Im ersten Schritt ist Keuschhaltung ein bewusst freiwilliger Akt. Anders würde ich es nicht wollen.
Hypnose ist kein unfreiwilliger Akt, Hypnotiseur und Hypnotisierter besprechen normalerweise gemeinsam, was die Ziele angeht. Wie im BDSM wird über Grenzen und Wünsche gesprochen. Und hier fragt ja ein (potentieller) Keuschling explizit danach. Das ist genauso freiwillig wie die Abgabe des Schlüssels.
**********ilean:
Das wäre dann eine klassische Konditionierung.
**ui:
Pawlowsche Hund.
Nein, Konditionierung und Hypnose sind unterschiedliche Dinge, auch wenn sie sich schön kombinieren lassen. Aber der Pawlosche Hund wurde nicht in Trance versetzt.
*******115:
Ich habe gesehen, dass es "Hypnose-Mp3s" (auch zum Thema Keuschhaltung) online zu kaufen gibt, hat jemand Erfahrung damit? (Sie schienen mir nicht allzu seriös.)
****olf:
Hinsichtlich der erwähnten MP3-Dateien aus dem Internet: Ich hab mir mal so eine Datei angehört - hat bei mir ausser Langeweile nichts bewirkt. Halte ich für Mumpitz. Selbst wenn sie bei jemandem funktionieren sollten sogar für gefährlich - denn wer sollte die Hypnose dann unterbrechen können?
Audiodateien können gut funktionieren, sind aber für Anfänger eher ungeeignet. Sie können sich schön anfühlen und auch eine leichte Trance herbeiführen. Aber Anfänger haben keine Erfahrung damit, wie sich eine Trance anfühlt (und es passt üblicherweise nicht zu der Vorstellung, die ein Anfänger hat). Er weiß auch nicht, wie er "mithelfen" kann. Und eine Audiodatei kann nie auf den Zuhörer reagieren.
Die Folgen sind oft die erwähnte Langeweile und eine Enttäuschung, das es "nicht funktioniert".
Natürlich gibt es auch Glückstreffer und die MP3 passt einfach genau für den Anfänger und er geht direkt tief in Trance und manche oder alle posthypnotischen Trigger werden angenommen und zeigen ihre Wirkung. Aber das dürfte eher selten vorkommen.
Gefährlich sind sie aber nicht. Denn wenn was nicht passt, wird der Zuhörer bewusst oder unbewusst sich wieder aus der Trance holen. Es besteht keine Gefahr, in der Trance "steckenzubleiben".
****olf:
wenn du für Hypnose generell empfänglich bist - ist nicht jeder.
Es werden immer wieder Prozentzahlen erwähnt, wonach 3%, 5%, 9%, aller Menschen grundsätzlich nicht hypnotisierbar wären. Nach allen Gesprächen scheint dies aber aus der Luft gegriffen zu sein. Jedoch ist sicherlich nicht jeder Mensch gleich und nicht für jede Induktion (= wie der Trance-Zustand eingeleitet/hergestellt wird) empfänglich. Grundsätzlich ist aber davon auszugehen, dass jeder Mensch Hypnose erreichen kann.
**********ilean:
Allerdings halte ich es für grob fahrlässig so etwas ohne " Ausbildung" zu tun, da man ungewollte flashbacks triggern kann. Da eine Hypnose auch wieder professionell ausgeleitet werden muss.
Jain. Hängt davon ab, was du als "Ausbildung" betrachtest. Ja, es gibt Abreaktionen und ein Laie sollte, wenn er Hypnose machen will, auch einen Absatz darüber lesen. So wie jeder, der gern Fesseln will, sich mit Position von Schlagadern und Nervenbahnen befassen sollte. Ein Workshop ist sicher empfehlenswert, eine kostspielige Ausbildung mit entwaigem Zertifikat ist aber für den Spaß mit dem Partner keineswegs nötig.
So, ich hoffe, ich habe jetzt niemanden erschlagen und auch nicht einen auf "Oberlehrer" gemacht. Falls doch, es war nicht meine Absicht und ich weiß, dass ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen habe.
Hypnose ist toll und man kann ganz wunderbar damit (verantwortungsvoll) Spaß haben.
PS: In Mainz organisiere ich einen Hypnose-Stammtisch (am 22. ist das nächste Treffen), bei Interesse gerne melden.