Hallo zusammen,
ich hatte mal vor etlichen Jahren ziemlich viel zu dem Thema recherchiert und festgestellt, dass es trotz des anatomischen "Nachteils" der Männer für diese viel einfacher zu sein scheint, einen Keuschheitsgürtel tragen zu können.
Bei Frauen muss aus medizinischen Gründen viel mehr auf ausreichende Hygiene im Intimbereich geachtet werden, welche bei normaler Kleidung gegeben ist, bei eng anliegenden KGs aber nicht mehr unbedingt.
Dann kommt wohl noch hinzu, dass Männer (meistens) mit fortlaufender keuscher Zeit immer geiler werden, während das bei vielen Frauen anders zu sein scheint ("Was ich lang nicht mehr hatte, vermisse ich auch nicht mehr").
Weiterhin haben viele Frauen in meinem Bekanntenkreis überhaupt keine Probleme, durch bloße Gedankenspiele und Kontraktion bestimmter Unterleibsmuskeln zum Höhepunkt zu kommen. Ein KG verhindert damit lediglich einen (wenngleich sicher ziemlich populären) Weg, Orgasmen zu erleben.
Und dann (das ist aber meinen eigenen Gedanken entsprungen, kann also noch falscher sein als das vorher Geschriebene) scheinen mir Frauen insgesamt eher im emotionalen Gleichgewicht zu sein als Männer, welche oftmals über längere Zeiträume primär Humor, Stärke und Autorität versprühen (müssen) bzw. das denken. Da ist dann Keuschhaltung bzw. Submission allgemein das Yang zum Yin. Meiner Meinung nach ein Grund, warum es so viele Dominas für Herren gibt, aber nicht für Frauen. Die scheinen dafür (wieder meine persönliche Wahrnehmung aus meinem erweiterten Umfeld) eher auf "Seilschaften" zu stehen, also Bondage und sanftes BDSM.
Und zu guter Letzt (die Frauen mögen mir meine Ansicht verzeihen) scheinen Männer im Allgemeinen viel offener in Bezug auf Sex zu sein als Frauen. Dass selbst heute noch ein großer Teil der Frauen Männern einen Orgasmus vortäuscht, um sie nicht zu verletzen, lässt tief blicken. Vielleicht gibt es doch viel mehr Frauen, die sich für das Thema interessieren, aber sich noch immer nicht trauen, auch darüber auszutauschen.
Das ging jetzt allerdings nicht wirklich auf die eigentliche Fragestellung ein, aber erklärt vielleicht, warum hier viel weniger Frauen unterwegs sind als Männer. Was ich richtig gut finden würde, wäre natürlich mal die Sicht der Frauen zu hören/lesen, neben den hier Anwesenden auch die, welche sich gar nicht hier im Forum aufhalten. Hat nicht mal jemand Lust, diesbezüglich eine Umfrage auf der Frontpage in Auftrag zu geben, gerne auch ein wenig allgemeiner formuliert? Fänd ich spannend