Hallo zusammen
Ich besitze schon länger einen Bon4M mit Klappring (Kappring der 1. Generation, also noch mit Scharnier). Bin grundsätzlich sehr zufrieden. Optisch finde ich ihn was vom besten, was es an Schellen so gibt.
Einziger Wehrmutstropfen: Das Vorhängeschloss! Ich mag das Gebimmel nicht. Zudem trägt es unnötig auf der Hose auf und macht nebenbei noch die Unterwäsche kaputt, sofern man welche tragen darf.
Ich trage den Bon4M hauptsächlich Stunden bzw tageweise. Dafür eignet er sich sehr gut. Ist sehr robust und meiner Meinung nach auch verhältnissmässig gut verarbeitet.
Mit wirklicher Langzeittragung habe ich noch keine Erfahrung. Generell nicht, also nicht nur was den Bon4M betrifft. Ich bin aktuell gerade dabei einen Holy Trainer V3 einzutragen, mit dem Ziel darin langzeit verschlossen zu bleiben.
Den Bon4M halte ich für langzeit aber eher ungeeignet:
1. ist er ziemlich schwer. Ist zwar angenehm zu tragen. Aber langfristig heisst ja mitunter auch, dass er während dem Baden oder dem Sport getragen wird. Zumindest darin zu Joggen wäre wohl ungemütlich.
2. Darin schlafen ist schmerzhaft. Jedenfalls schmerzhafter als in einem HT V3. Aber vielleicht gewöhnt man sich daran.
3. Denke auch dass dien vielen Öffnungen Potential für Schürfungen u. Ä. bieten. Vorallen auch wenn man sich viel bewegt.
PS: Habe mir vor einigen Tagen einen neuen Klappring bestellt, diesmal ohne Scharnier. Bin gespannt inwiefern sich dadurch der Tragekomfort verändert.
Gruss