Umfrage zum fachlich fundiertem BDSM-Interesse
Ich überlege, ein Buch über das weite Gebiet des BDSM zu schreiben, in dem es vor allem um notwendige medizinische Grundlagen und elementares Basiswissen geht - natürlich allgemein verständlich und ohne Fachausdrücke (oder wenigstens auf deutsch erklärt) - ähnlich, wie ich hier im Forum zu konkreten Fragen auch sonst schreibe.Grund: ich habe in rund 20 Jahre Forenarbeit den Eindruck gewonnen, dass es sehr oft gerade an den wichtigsten physiologischen/medizinischen Grundlagen fehlt - um BDSM in seiner ganzen Breite bestmöglich "sicher" ausführen und leben zu können. Dabei will ich auch keineswegs vor "extremen" Praktiken halt machen - und wenigstens Hinweise geben, wie man auch diese, wenigstens "halbwegs" sicher, umsetzen kann.
Ich habe weiters die (für mich oft traurige) Erfahrung gemacht, dass selbst medizinisch ausgebildetes Fachpersonal oft Vieles im Zusammenhang mit BDSM nicht wirklich exakt weiß...
Daran hängt eine große Menge Arbeit, die ich mir naturgemäß nur dann antun möchte, wenn überhaupt ernsthaftes Interesse auf breiter Basis besteht. Und genau darum geht es bei meiner Umfrage, herauszufinden, ob überhaupt ausreichendes Interesse besteht..
Macht bitte mit! Und GERNE nehme ich neben den vorgegebenen Fragepunkten auch weitere Anregungen und Vorschläge zur Kenntnis. Letztlich soll ja ein Werk daraus entstehen, das für möglichst Viele von Interesse ist.
Danke für's Mitmachen,
LG, DocWolf