Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2084 Mitglieder
zum Thema
Sexspielzeug selber bauen129
Die eigene Lust zu befriedigen - dafür gibt’s reichlich Möglichkeiten.
zum Thema
Selbstgemachte Sextoys: Was habt ihr schon gebastelt?34
Man nehme Alu-Folie, knautsche diese phallusförmig zusammen, forme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KG selbst bauen. Erfahrungen und Anregungen

****rs Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
KG selbst bauen. Erfahrungen und Anregungen
Liebe Bastler und Handwerklich begabten,
hat hier jemand schon einen KG selbst angefertigt?
Wenn ja, wie habt ihrs angestellt und wie wurde das Ergebnis?
Bin gerade über einen Thread hier gestolpert, in dem der "Evotion Wearables" nachgefragt wurde. Und ich dachte mir, bevor ich mir ein paar Gramm 3D gedruckten ABS-Kunststoff für 175€ kaufe hole ich mir einen 3d-Drucker für Hundert mehr und mache das Ding selbst. Vorlagen gibt es zur genüge und ich kann es so oft probieren bis es *100*% passt.
Zeigt mal her eure Unikate. LG mrmars
*********n_75 Mann
1.113 Beiträge
Also wenn man Spaß hat mit einem 3D Drucker zu Basteln, ist das bestimmt eine Feine Sache.

Aus Kostengründen weiß ich nicht... Wenn Du die Zeit die Du beim Basteln rein steckst mit dem Mindestlohn verrechnest wirst mit den 175€ die Du bei der Firma investierst nicht allzu Weit kommen.

Meine Erfahrung mit 3D Druckern und der entsprechenden Software ist, dass man sehr viel Zeit rein stecken muss, bis es so ist wie man es haben will.
*********elia Frau
170 Beiträge
Also ich habe keine Ahnung von 3D Druckern und auch keinen Schimmer wieviel Zeitaufwand das ist. Aber nach unzähligen Fehlkäufen, schrecklicher Qualität und kaum Aussicht auf ein wirklich passendes Modell wäre ich natürlich bereit Zeit und Geld zu investieren um ein akzeptables Ergebnis zu erhalten.

Bin schon gespannt was noch an Feedback kommt und danke für die Anregung. *top*
****rs Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Gentle_Man_75,
Ich weiss nicht ob du schon mal jung und chronisch pleite warst *traenenlach* aber ich kann dir versichern dass 175€ oder besser gesagt dollar ne ordentliche Stange Geld ist für nen Azubi bzw Studenten. Dazu kommt dass ich technisch fit bin (besonders im thema 3D Druck und CAD) und eben nur sch**** gefunden habe was KGs betrifft. Basteln macht spaß erst recht wenn das Ergebnis passt. *zwinker* Lg mrmars
*********n_75 Mann
1.113 Beiträge
Wenn Du Spaß daran hast damit zu basteln, dann lohnt sich das bestimmt *zwinker*
****Me Paar
528 Beiträge
Also ich überlege mir auch ein Drucker zuzulegen!! Denn mittlerweile kann so viele schöne Sachen drücken und es gibt exzellente Vorlagen.
Wie man sein Hobby nachgeht ist jedem selbst überlassen !! Denn jedes Hobby ist kostspielig!! Ist halt ein Hobby und dem setzt man keine Zeit entgegen.

Anbei noch mal eine Page ! Alles in 3D Druck 👍

http://www.evotionwearables.com
*********_nrw Paar
15 Beiträge
Hi, ich hab mir meinen Ring selbst gemacht.

Passt jetzt sehr gut.

Bei thingiverse com gibt auch fertig gezeichnete kg‘s
Nur runterladen und Drucken.
Lady Sas
****Sas Frau
474 Beiträge
Ich käme nie auf die Idee, umso größer ist mein Respekt für alle handwerklich Begabten, die sich das zutrauen. *hutab*
*********nick Frau
54 Beiträge
Ich habe auch Null Ahnung von 3D Druckern, kann aber den Bastelwahn sehr gut nachvollziehen!
...aaaber - aus was für einem Material ist der KG dann?

Irgendeine Firma drückt doch schon nach Maß KGs, und da habe ich nicht wirklich gute Kommentare zum Material bezgl. Hautfreundlichkeit, Stabilität etc gelesen.
****yke Mann
198 Beiträge
3D Druck ist nicht gleich 3D druck! Es gibt unzählige verfahren. Die im privaten Bereich am verbreitetsten sind sogenannt FDM drucker. FDM steht für Fused Deposition Modeling, oder auf deutsch Schmelzschichtung.

Das sind die Drucker, die mit einem aufgerollten Plastikfaden mit 1.75mm oder 3mm durchmessser gefüttert werden, das Plastik dann aufgeschmolzen und schichtweiße aufgetragen wird. üblicherweise druck man das mit 0.1 oder 0.2 mm Schichthöhe, wodurch jede menge kleine Rillen entstehen. Das muss man dann definitiv glätten und versiegeln, damit die oberfläche glatt wird. Also für diesen anwendungszweck viel nachbereitung.

Dann ist derzeit das DLP drucken im kommen. Dabei wird mit einem flüssigen Resin gedruckt, welches selektiv mit uv licht betsrahlt wird. durch die UV belichtung härtet das material aus. Die druckqualität von solchen Druckern ist hervorragend. Der druckraum ist jedoch meist nicht größer als das display eines aktuellen smarphones (5-6" in der diagonale). Wie die hautversträglichkeit ist, ist mir nihct bekannt.

In höheren Preisregionen gibt es dann noch sowas wie Kunsstoff SLA/SLS, Polyjet, Metall SLS, Metall binding.

Die Drucker in solchem Bereich sind je nach verfahren, Druckraumgröße und Qualität irgendwo im Preisbereich von 10.000€ bis hin zu mehreren Millionen! Man kann auch Edelstähle oder Titan im Lasersinter verfahren drucken. Da landet man bei einer solchen schelle aber sicher i oberen dreistelligen bereich bei druck.
*********nick Frau
54 Beiträge
Wow, Dankeschön!
Jetzt bin ich viel schlauer als vorher ... aber auch viel skeptischer in Sachen "selbstgedruckter KG".
Wenn so ein Drucker erschwinglich ist, dann ist meiner Meinung nach das Material allein im Hinblick auf die Hygiene nicht geeignet.
Schade
*********n_75 Mann
1.113 Beiträge
Gibt bestimmt auch antibakterielle Filamente für den medizinischen Bedarf. Damit sollte die Hygiene zumindest kein gesundheitliches Problem mehr sein.

Frage ist was die dann kosten *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.