„„Zitat von **********Curvy:
„Gehe davon aus, das das zum einen ein Materialfehler ist.
Gehen auch von einem Materialfehler aus. Habe das Forum auch schon durch gesucht. Ist kein Einzelfall, Betrag schon andere Nutzer.
Das ist bei den CB6000-Teilen (und derer Geschwister) ein bekanntes Problem. Garantie dürfte in jedem Fall abgelehnt werden, eventuell ist der Verkäufer auf eigene Rechnung kulant.quote="Ruhrpottfotogra,p36728895,0"]sorry das ist nicht wahr ... innerhalb 6 monaten muss der hersteller beweisen das alles korrekt ist Was ein Hersteller muss und was er dann auch macht ist leider ein himmelweiter Unterschied. Klar kann man das ganze eskalieren lassen, ich bin mir nur ziemlich sicher, dass das den Aufwand dafür nicxht wirklich wert ist.
Wirklich langfristige Abhilfe schafft eigentlich nur ein maßgefertigter KG aus Metall. Anbieter dafür gibt es ja so einige in Deutschland und Umgebung. Dazu kommt, dass die meistens auch viel kooperativer sind als irgendwelche Großserienproduzenten. Aber bekannterweise spielen die ja auch preislich in einer ganz anderen Liga wie ein Plastik-Teil.
Also wenn Produktfehler bekannt sind dann sollte es ja nicht mehr das Problem sein das zu regeln...
Ja das größte Problem wird eher sein... niemand will als kg Träger vor Gericht... Anwalt usw treten... und erklären oh beim tragen kaputt gegangen...
Hier wird mir gesagt wird schwer trotz bekannten Problem... nun ja komisch ist doch eher hat es schon jemand gemacht?
Wo ist der kg gekauft? Ich habe einen Gummi Plug im laden zurück gebracht den keiner anfassen wollte und ja ich bekam ihn umgetauscht gegen neuen Plug...
24 Euro Wert umgetauscht...
Ha ja man erzählt was von Hygiene Artikel geht nicht usw... Fakt ist kaputt ist kaputt Hygiene Artikel dürfen auch nicht kaputt verkauft werden...
Ich habe Turnschuhe gewaschen 5 Monate alt und Sohle löste sich... Verkäufer darf man nicht waschen reebokk nimmt sich nicht an davon... Ich sagte schick es ein und ich durfte paar Tage später als erster Kunde mir neue abholen...
Kann man wegschmeißen muss man nicht Google Gesetze dazu und geb die mit an und ab... anstatt zu sagen geht nicht ...was einfach ist... probiert es mal...
Hat es von euch schon jemand probiert und gemacht? Ist der Fernseher kaputt geht ihr in laden und lässt es reparieren... ist der dildo kaputt landet es im Müll war ja nicht so teuer
Ich habe übrigens Verkauf gelernt und wir mussten auch dazu Gesetzestexte wissen und was Kunde darf und kann und wo wir ablehnen müssen und dürfen... ist 30 Jahre her würde etwas dahingehend geändert das ich mich mit Produktions Fehler mit pp persönliches Pech abfinden muss? Gibt es keine gesetzliche Garantie mehr?