Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
128 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Die Reitschule - verliehen und dick gemacht4
Die Reitschule - verliehen und dick gemacht „Sieh dir diese blöde Kuh…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KG Hertseller Abzocker?

*******rBW Mann
14.453 Beiträge
Themenersteller 
KG Hertseller Abzocker?
Hallo

kann sein dass dieses Thema heikel ist und wenn nicht erwünscht habe ich kein Problem wenn es gelöscht wird.

Aber ich hab immer wieder das Gefühl das für KGs zuviel Geld verlangt wird.

Geht es anderen auch so?

Ich wollte einen kürzeren Käfig für meinen CS, der Hersteller bietet für eines Seinder Modelle im Tausch den für 20 Euro an, also wenn man einen ganzen KG kauft und statt der mit gelieferten einen anderen Käfig möchte.
Hab angeffragt was mich das kosten würde, Antwort: 259 Euro *umfall*

Da fragt man sich dann schon, da ich denke das diese Teile so wie sie aussehen in Serie mit Maschinen hergestellt werden.

Denke ich da nur falsch?
Ich bin gelernter Schlosser und weiß gute Arbeit sehr zu schätzen aber diese Summe finde ich schon überhöht.

WandererBW
******ady Frau
1.063 Beiträge
Ich denke, das ist bei vielen "perversen" Sachen so. Da zählt nicht der Wert sondern da geht es ums Geschäft. Ein anderes Beispiel ist Gerten und Peitschen. Vergleich da mal den Preis in einem BDSM Shop mit dem von einem Reitshop.
Die Puppe...
*******ics Mann
919 Beiträge
Solange es genug Menschen gibt die überirdische Preise für jeden Sch💩💩💩bezahlen macht (versucht) das so gut wie jedes Unternehmen....

Und ja dafür ist der dir genannte Preis zu hoch.

Gruß, Michael
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ady:
Ein anderes Beispiel ist Gerten und Peitschen. Vergleich da mal den Preis in einem BDSM Shop mit dem von einem Reitshop.

Klar, deshalb kaufe ich sowas im Reiterzubehör wenn ich ein Geschenk für eine Lady brauche *zwinker*
********reue Paar
3.878 Beiträge
Du schreibst, es sei Abzocke. Welches Modell von welchem Hersteller hast Du denn? Ist es handgefertigt? Welches Material? Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl. Ich finde es amüsant zu lesen, dass offenbar so Mancher den Preis ohne Hintergrundinformation beurteilen kann. Oder habe ich etwa etwas überlesen?
*******086 Paar
28 Beiträge
Angebot und Nachfrage. Wenn's keiner kaufen würde, weils zu teuer, würden die mit dem Preis runtergehen.

Ist wie mit den voll-KGs. 1000-1400€. Steht doch in keinem Verhältnis.
Aber die Leute kaufens trotzdem (wir auch).
Teuer hin der her es gibt ja Alternativen und da kann doch jeder selber entscheiden wieviel er hinblättern möchte.

Ich würde mir nie einen Latowski oder einen anderen Voll-KG zulegen die kommen mir doch ziemlich unpraktisch vor.
*******086 Paar
28 Beiträge
Zitat von ****69:
.
Ich würde mir nie einen Latowski oder einen anderen Voll-KG zulegen die kommen mir doch ziemlich unpraktisch vor.

Praktisch sind die schon.
@*******086

Nicht praktisch meine ich vor allem in Bezug auf Analhygiene. Ich könnte mir denken das es schwierig ist sich da wirklich sauber zuhalten.
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********reue:
Du schreibst, es sei Abzocke. Welches Modell von welchem Hersteller hast Du denn? Ist es handgefertigt? Welches Material? Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl. Ich finde es amüsant zu lesen, dass offenbar so Mancher den Preis ohne Hintergrundinformation beurteilen kann. Oder habe ich etwa etwas überlesen?

Bitte nochmal lesen was ich schrieb:

Zitat von *******rBW:
Ich wollte einen kürzeren Käfig für meinen CS, der Hersteller bietet für eines Seiner Modelle im Tausch den für 20 Euro an, also wenn man einen ganzen KG kauft und statt der mit gelieferten einen anderen Käfig möchte.
Hab angeffragt was mich das kosten würde, Antwort: 259 Euro *umfall*

Wenn eine Röhre/ein Käfig, im Tausch 20 Euro kostet aber für einen Käufer der ein altes Modell hat für das er den für im Tausch für 20 Euro angebotenen Käfig, 259 Euro bezahlen soll !

WandererBW

P.s. ich nenne hier keinen Hersteller aber gerne per PM
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
Themenersteller 
Übrigens, ich möchte hier keinen Hersteller denuzieren oder Qualität schlecht reden.

Aber bei solchen Preisunterschieden sollte man sich schon Gedanken machen dürfen.

Ich komme aus einer Handwerkerfamilie ( mein Vater war Schmiedemeister ) und weiß sehr wohl das Qualität bezahlt werden muss aber eben nicht überteuert.

Und ich wollte einfach wissen ob auch andere das Gefühl haben das vieles einfach überteuert ist.

WandererBW
*********ntum Mann
219 Beiträge
Hallo Wanderer,

Bin absolut bei Dir. Weiss wen Du meinst da wir auch im Besitz eines CS100 sind. Wie Du haben wir damals eine massgefertigte Röhre bestellt und für dieses Teil weit über 200.- Euro bezahlt.

Den CS trage ich nur noch selten. Heute 24/7 ein China-Produkt für ca. 40.- Euro. Leicht modifiziert aber für mich perfekt.

Schon klar, dass die Chinaschelle vermutlich maschinell hergestellt und dadurch sehr günstig produziert werden kann. Aber ich bin auch der Meinung, dass gewisse Hersteller zu massiv überteuerten Preisen anbieten.

Es wird jedoch bezahlt und warum sollten sie die Preise senken wenn der Absatz stimmt.

Ich denk, dass diese Hersteller in den letzten Jahren doch etwas Druck zu spüren bekommen haben. Ist ja der Wahnsinn wieviele Variationen von kg‘s es mittlerweile gibt..

Lg Abba
*****oni Paar
62 Beiträge
Hmm, ... wir haben viele verschiedene KG´s - was wir immer wieder festgestellt hatten -> Qualität hat häufig seinen Preis.

Geht bei ca. um die 50 EUR mit einer großen Spanne los - unser teuerstes Modell (ein "maßgeschneiderter" Latowski-KG) mit knapp 2000 EUR ... denke ist von den Wünschen des Einzelnen stark abhänig *zwinker*
********SubU Paar
226 Beiträge
Nach meinen jahrelangen Erfahrungen kann ich folgendes sagen.

Handgefertigte Dinge kosten Geld, selbstverständlich. Leider verstehen es mittlerweile einige "Hersteller" oder "Händler" einem die aus PRC importierten 10$ Produkte für einen 3-stelligen Euro Preis zu verkaufen.
Durchaus möglich daß auch bei "Markenherstellern" nur einzelne Teile handgefertigt werden und der Rest aus einer asiatischen Fabrik stammt. Ich war auf der Passion in Hamburg, leider auch da definitiv mehrfach die Fern-Ost Ware zu realen Abzockerpreisen. Der klassische Birdcage für 8$ (in real ordentlicher Qualität) kostet da 79 Euro. Und das noch erwiesenermaßen eben nicht aus Edelstahl sondern als verchromte Ausführung.

Es ist ja schon sehr offensichtlich wenn auf den größten China-Portalen wie DHgate oder Aliexpress ganz neue Produkte angeboten werden (ich recherchiere da regelmäßig Neuheiten) und diese in kürzester Zeit, an Hand von Fotos und Beschreibung nachvollziehbar, bei Händlern auftauchen die das 10fache dafür verlangen.

Was den Tausch von @*******rBW angeht, da erschließt sich mir der Preis auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.