Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
122 Mitglieder
zum Thema
Keuschhaltung des Subs175
Wie lange und wie erfolgreich haltet Ihr Eure Sub-Männer keusch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keuschhaltung 2020 - Wer macht mit?

Wie viele Orgasmen sollte ein Keuschling innerhalb eines Jahres haben dürfen?

Dauerhafte Umfrage
Werte Ladies.

Wegen eines akuten Bandscheibenvorfalles und Einlieferung in's Krankenhaus sind wir wohl raus aus dem Spiel.
Tina liegt in Linzer Krankenhaus und wird sich vielleicht einer OP unterziehen müssen.
Vielleicht passt's im nächsten Jahr.
Jetzt hoffen wir mal, dass alles gut geht. *traurig*

LG und viel Erfolg
Eure Hera
******450 Mann
134 Beiträge
Guten Morgen, das mit LADY TINA tut mir sehr leid. Ich wünsche IHR gute Besserung und alles erdenklich Gute. Gute Besserung.
Sklave larry
Zitat von ******450:
Guten Morgen, das mit LADY TINA tut mir sehr leid. Ich wünsche IHR gute Besserung und alles erdenklich Gute. Gute Besserung.
Sklave larry

Danke für die Genesungswünsche.
Aber Tina ist die kleine Schlampe.
Du solltest die Nachrichten sowie die Profile vor dem Kommentieren lesen, Sklavenstück.
Würde den Ladies mal empfehlen, dir was aufzubrummen.

Lady Hera
Zitat von ******ina:
Werte Ladies.

Wegen eines akuten Bandscheibenvorfalles und Einlieferung in's Krankenhaus sind wir wohl raus aus dem Spiel.
Tina liegt in Linzer Krankenhaus und wird sich vielleicht einer OP unterziehen müssen.
Vielleicht passt's im nächsten Jahr.
Jetzt hoffen wir mal, dass alles gut geht. *traurig*

LG und viel Erfolg
Eure Hera

Auch von mir gute Genessung für Tina und das alles gut verläuft.

Lady Kerstin
********uubi Mann
281 Beiträge
Guten Morgen,
das ist natürlich schlimm und ihr habt unser Mitgefühl.
Gute Besserung an Tina und Daumen sind gedrückt.
Die Gesundheit ist das einzige Wichtige im Leben.

Liebe Grüße
Lady T. und Nuubi
****ox Paar
531 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Hera, @******ina
zunächst dir und deinem Sklavenstück alles gute und eine rasche Genesung. Natürlich müsst ihr nicht gleich zurückziehen. Bei einem so triftigen Grund ist auch ein temporärer Rückzug absolut in Ordnung. Steht ja auch so in den Regeln.

@******450 - Langsam wird die Luft wirklich dünn für dich. Ich habe dir für die falsche Anrede nochmal einen Minuspunkt angeschrieben. Was glaubst du, wie viele Minuspunkte du dir noch erlauben kannst? Ich würde es jetzt an deiner Stelle nicht weiter ausreizen!

@******ady - Liebe Kerstin, ich möchte, dass du dir Larry (das ab sofort Larrissa heißt) nochmal intensiv vornimmst. Ich erwarte eine angemessene und harte Bestrafung mit entsprechender Dokumentation.
*********2015 Paar
74 Beiträge
Liebe Ladys,

Mein Subbi nenne ich: Mr. Big!

Schon deshalb, weil es richtig ironisch eingesetzt werden kann: Wenn er meint, er könnte wachsen und groß werden, dann geht das halt nicht. Und daraus ergibt sich dann so manche demütigende Bemerkung.

Natürlich liegt auch die Assoziation zu Mr. Right aus "Sex and the city" nahe.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Lady B.
Liebe Keuschlinge u d Keyholderinen, ich fühle mich als Assistentin fehl platziert und gebe damit bekannt, das ich nur noch eine stille Leserin bin.

Ich wünsche allen viel Erfolg, jedoch wird mein Spielboy Micha ab heute auch nicht mehr teilnehmen.

Ich liebe Jen bin auch keine Wunscherfüllerin , aber ich schaue mir jeden SUB genau an.

Viel Freude und Erfolg für euch alle.

Lady Kerstin
******450 Mann
134 Beiträge
Sehr verehrte LADY JEN, sehr verehrte Keyholderinnen, ich habe den Eindruck das ich hier nicht aufgenommen bin und mir vielleicht auch die Erfahrung für die Teilnahme fehlt. Deshalb habe ich den Eindruck das ich hier fehl am Platz bin und verabschiede mich hier.
Ihnen weiterhin alles Gute.
Verschlossene Grüße Larry
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Werte Ladies
und liebe Mitspieler,

ein gesundes neues Jahr euch allen und weiterhin viel Vergnügen hier!

Wir melden uns als 'nur Mitlesende' kurz zu Wort, weil wir nach wie vor davon ausgehen, dass dieser Thread auch zum Teil unserer Information und Unterhaltung dienen darf und soll, anderenfalls wäre er wohl hier fehl am Platz.

Nachdem nun schon die Regeln, nach denen gespielt wird, leider als ein Geheimnis behandelt werden und uns nicht bekannt sind, was es für uns schwer macht, das Geschehen zu verfolgen und dabei Sinn und 'Eignung' einzelner Beiträge einzuschätzen, würden wir es als sehr hilfreich empfinden, zumindest zum 'Stichtag 1. Januar' oder aktuell mal einen Überblick zu erhalten, wer denn nun überhaupt dabei ist.

Wir haben es versucht, aber es ist schier unmöglich, sich das aus dem Threadverlauf selbständig zu erarbeiten.
Sicher existiert da ohnehin eine entsprechende Liste bei den Ladies, die uns und anderen Interessierten leicht diesen Überblick verschaffen könnte.

Und sicher müssen wir als Nichtspieler auch nicht jede Festlegung und Formulierung der Regeln im Detail kennen, aber zumindest die Erläuterung der wesentlichen Grundsätze und des erwähnten Punktesystems würden uns erfreuen und das weitere Mitlesen wahrscheinlich sehr erleichtern und zum Verständnis des Gelesenen beitragen.

Uns scheint es für alle Beteiligten einen wesentlichen Teil des Reizes an diesem Spiel auszumachen, dass bei all der schwer erarbeiteten Reglementierung sowohl seitens der Spielleitung als auch bei den Keyholderinnen der Paare doch ein gutes Maß an Entscheidungsfreiheit und Willkür in der Führung der Keuschlinge und insbesondere der Beurteilung ihrer Beiträge hier im Thread gewollt und gegeben ist.
Insbesondere deshalb wäre es angenehm und hilfreich für uns, wenigstens genug informiert zu sein, um in den Beiträgen der Teilnehmer erkennen zu können, was streng regelkonform ist und wo mit Freiräumen gespielt und gereizt wird, was ad-hoc-Entscheidungen sind und wann eventuell akute persönliche Befindlichkeiten das Geschehen bestimmen.

Zu guter Letzt noch eine Frage, die für unser Gefühl seit Beginn unverständlichweise offen geblieben ist, aber vielleicht ja auch in den Regeln oder per PN zwischen den Teilnehmern schon geklärt wurde:

Ist es angebracht und praktikabel, dass die Teilnahme der 'Selfs' auf reinem Vertrauen beruht?
Könnten die nicht tatsächlich machen, was sie wollen, sich hier die ganze Zeit nur in reinem Kopfkino ergießen und sich ansonsten einen Dreck um alles scheren, die Ladies nur für ihre Masturbationsphantasien benutzen und sich darüber hinaus über sie kaputt lachen, indem sie ihren angeblich permanenten Verschluss nur für gelegentliche 'Beweisfotos' simulieren?

Gibt es da irgendwelche Absprachen oder Vorkehrungen, vielleicht die Verwendung von Plomben oder andere 'Nachweis- oder Kontrollmechanismen'?

Das Jahr ist gerade mal 6 Tage alt und wir hatten schon richtig viel Spaß beim Mitlesen und Verfolgen des Spielverlaufs.
360 weitere Tage folgen noch. Wir wünschen euch und uns, dass auch die für jeden in 'seiner Rolle' und auf seine Art noch jede Menge Vergnügen bringen werden.

Liebe Grüße, Fix & Foxy
*******T_C3 Paar
249 Beiträge
Wir sind gerne als locked dabei.
****olf Mann
1.429 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,

ich verfolge den Thread hier seit Anbeginn primär als Mod. Ich halte die Grundidee für durchaus sehr gut, habe sie auch vor und hinter den Kulissen seit ihrem Entstehen nach meinen Möglichkeiten unterstützt - ABER:

Ich habe INZWISCHEN den Eindruck gewonnen, dass sich langsam niemand im Forum mehr auskennt, welche Ladies und welche subs hier eigentlich noch ernsthaft dabei sind, wer nicht und wer aller ratlos zwischen den zahllosen Beiträgen herumirrt - zumal es veröffentlichte klare Regeln bislang auch nicht gibt.

Ich meine, wenn hier ein ÖFFENTLICHES "Spiel" für ein ganzes Jahr initiiert wird, in diesem Falle von Lady @****ox, kurz darauf auch von @******ady dann geht man als Initiatorin(en) auch gewisse Verpflichtungen ein, allen Interessierten gegenüber klar und unmissverständlich zu kommunizieren, wer die "handelnden Personen" sind und wie die Regeln sind.

Auch die willigen, potenziellen und bereits klar aufgenommenen sub's sind Menschen (!), die einen gewissen Mindestanspruch auf Klarheit haben - meine ich wenigstens. Ebenso die Gruppenmitglieder die hier durchaus (NOCH) mit Interesse mitlesen.

Es erscheint mir auch nicht wirklich fair, dass die Besetzung der "Ladies-Fraktion" immer wieder wechselt.

So, wie es die letzten Tagen/Wochen läuft, meine ich, macht dieser Thread nahezu für keinen noch einen Sinn.

Ich ersuche daher insbesondere Lady @****ox und Lady @******ady um verbindliche Worte, wie es mit diesem Thread weiter gehen soll und wieweit sie sich hier schon oder eben auch nicht engagieren wollen. Ein Gebot der Fairness.

Aus (meiner) aktueller Sicht macht der Thread, wie er aktuell läuft, wegen zahlreicher Unklarheiten mehr Ärger auf vielen Seiten der Gruppenmitglieder als "Joy" - und es steht für mich die Frage im Raum, ob es nicht besser wäre, das Ganze zu beenden und den Thread zu schließen.

LG,
DocWolf
Da die betreffenden Mitspieler Zugang zu den Regeln haben, wissen diese auch definitiv, dass sie beteiligt sind.

Alle, die die Aufnahme nicht geschafft und/oder das Spiel verlassen, haben auch keinen Zugriff auf die Regeln.

Ich meine, das ist so also gut geregelt.

https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/3670837-1575868.femtox.html

Zugriff = dabei

kein Zugriff = nicht dabei

Man kann dem Spiel aber auch so sehr gut folgen, da die einzelnen Aufgaben ja hier gestellt und abgefragt werden.

Dass die Dame von Femtox nicht jedem ihre ganze Arbeit (und in den Regeln steckt wirklich viel Arbeit) zugänglich machen möchte, verstehe ich.

Als Leiterin der Gruppe und auch für die nötige Moderation hat Femtox mich netterweise freigeschaltet.
Allerdings wäre es auch ohne die Regeln leicht zu moderieren, die Frage ist ja eher, ob sich im Ton vergriffen wird, die Bilder auf FSK18 stehen und weitere Kleinigkeiten.

Desweiteren habe ich eine aktuelle Liste der freigeschalteten Personen und somit auch über den aktuellen Stand immer eine Information.

Aber -wie geschrieben- dem Thread folgen und sich an den Aufgaben und deren Erfüllung erfreuen, kann man ganz sicher auch so.

Herzlich,
Dea
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Nun denn...
Zitat von ******ine:
... Man kann dem Spiel aber auch so sehr gut folgen, da die einzelnen Aufgaben ja hier gestellt und abgefragt werden...

Mit Verlaub, das stimmt so nicht.

Sind GoettinT_C3 nun dabei oder doch nicht, da sie sich zwar korrekt als 'locked' angemeldet haben, aber erst am 6.1. und auch ohne die Anrede des Subs zu nennen?

Ist die Anmeldung von OnetwoZombie als 'self' vom 1.1. mit derselben Begründung nun gültig oder nicht?

Gilt der zwingende Ausschluss bei versäumter Nennung der Anrede bis 5.1. eigentlich auch für die Paare oder nur für die 'Selfs'? Wir können es aus der Formulierung von Femtox bei bestem Willen nicht herleiten.

Sind denn nun außer
• Femtox als Spielleiterin,
• MarBe23122015 und BiPhi_8386 als Paar, sowie
• Tommyyy und Bi_subby_94 als 'Selfs' überhaupt noch weitere Teilnehmer im Spiel?

Nach unserem Verständnis ja nicht, aber kann man es wissen?

Ja ok, HeraTina haben wohl noch eine Option zum späteren Wiedereinstieg.

Aber was ist mit all den anderen, die sich hier in den letzten Wochen schon mit mehr oder weniger Enthusiasmus und Geschick beteiligt hatten?

Und warum liest man auch heute noch nichts Auswertendes nach Ende dieser Aufgabe und Verstreichen einer solchen Frist mit angekündigten ultimativen Folgen?

Wer hier überhaupt noch was und nach welchen Kriterien tut oder tun sollte, ist jedenfalls für uns absolut nebulös.
Sicher liegt das an uns.
Aber Spaß und Sinn macht das in unseren Augen so jedenfalls nicht.

LG, Fix & Foxy
********uubi Mann
281 Beiträge
Zitat von *********ar73:
Antwort zur Aufgabe
Verehrte Ladies und Keyholderinnen,

Ich habe meinem Diener den Namen Nuubi gegeben. Es kam durch die Bestellung eines Peniskäfigs, bei der er nicht wusste ob er Nano oder Nub bestellen sollte. Da sein Penis im schlaffen Zustand jämmerlich ist, sagte ich sofort er soll den Nub bestellen. Und somit nannte ich ihn seither Nuubi. Das Wort Sklave ist für mich zu negativ und deshalb nenne ich ihn Diener.

Liebe Grüße
Lady T.
(Er soll schreiben)
Guten Morgen
Wir haben die Aufgabe am 01.01.2020 erfüllt und müssten demnach dabei sein.
Sicher werden wir bald informiert und mit Verlaub gibt es auch „wichtigeres“ zu tun im realen Leben.
Ich habe nicht den Anspruch hier alles genau terminiert zu erfahren, aber verstehe auch die Kritik. Manchmal muss man auch Geduld haben.

Liebe Grüße
Lady T. Und ihr Diener
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Ein Versehen.
Bitte entschuldigt, Diener_Nuubi, wir hätten das sehen und euch in unserem Beitrag mit erwähnen sollen. Das war keine böse Absicht.
Zum Glück ist es aber unerheblich, wir sind ja nur unbeteiligte Mitlesende.

Somit korrigieren wir also unsere Frage:

Sind denn nun außer
• Femtox als Spielleiterin,
• MarBe23122015, BiPhi_8386 und Liebes_Paar73 als Paar, sowie
• Tommyyy und Bi_subby_94 als 'Selfs' überhaupt noch weitere Teilnehmer im Spiel?

LG, Fix & Foxy
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
Wir verstehen hier gar nichts mehr, haben allerdings auch noch andere Dinge zu tun.
Das normale Leben gibt es immer noch und es stellt auch seine Ansprüche.
****66 Mann
171 Beiträge
Auch ich hätte mich dafür interessiert, war mir Abe rnicht sicher, ob man nach dem 31.12. sich noch melden kann und habe es deshalb gelassen. Geht das denn Jett noch?
Symptomatisch für diesen Thread das sich hier sogar die beiden Gruppen Mods widersprechen !
Transparent ist hier wirklich gar nichts , allerdings wohl auch so erwünscht.

Das Spiel lief doch in den letzten Jahren auch, warum klappt das diesmal nicht ? Die Grundidee ist ja super , aber bedarf es eben auch konsequenter Spielleitung. Das heisst wenn Daten und Termine angegeben werden sollten diese auch eingehalten werden. Teilnehmer fliegen rigoros aus dem Spiel bei missachten von Deadlines und Spielleitung nebst Assistenten müssen da nicht so genau sein.

Die ganze Kritik die hier einprasselt kommt wohl nur deswegen auf , weil die Idee selbst cool ist und einige gerne mitmachen würden. Durch den Ausschluss der ganzen Interessenten und der heimlichen Information an die Teilnehmer wird der Thread allerdings nicht uninteressant, sondern alle Unwissenden aber neugierigen Mitleser fragen sich halt wie der Stand der Dinge nun ist bei den Mitspielern.

Hoffe dieses Spiel kann noch gerettet werden , da ja erst mal eine Woche im neuen Jahr rum ist.
Nun habe ich umgekehrt mal eine Frage:

Warum ist es so wichtig, einem Spiel bis ins kleinste Detail folgen zu wollen, an dem man nicht teilnimmt?
Ja, der JOYclub ermöglicht den Usern Mitglieder einer Gruppe zu werden und der darf man folgen.
Aber -wir betonen es auch in anderen Threads so wie die Moderatoren anderer Gruppen ebenfalls- wenn einen ein Thema nicht interessiert, einfach auf nicht beobachten setzten.

Nun sind einige scheinbar neugierig. Aber meines Erachtens nach nicht interessiert, da sie eben nicht mitspielen wollen.

Femtox gibt sich hier wirklich große Mühe, aber man muss einem Menschen auch die Gelegenheit geben, erst einmal online zu gehen.

Zitat von ********2012:

Sind GoettinT_C3 nun dabei oder doch nicht, da sie sich zwar korrekt als 'locked' angemeldet haben, aber erst am 6.1. und auch ohne die Anrede des Subs zu nennen?

Warum lässt man Femtox nicht einfach erst einmal Zeit darauf zu reagieren?
Warum muss man das vorab schon wieder als negativ in Frage stellen?

Zitat von ********2012:
Mit Verlaub, das stimmt so nicht.

Ich sehe das eben anders. Für mich ist gar nicht erheblich, wer dabei ist und wer nicht und die Regeln im Hintergrund sind gar nicht wirklich wichtig für das Spiel, das hier öffentlich gemacht wird.

Femtox erklärt eine Aufgabe und wer es interessant findet, wie diese Aufgabe umgesetzt wird, bekommt hier Bilder oder Texte geliefert, an denen man sich erfreuen kann.

So meine Betrachtungsweise.

Ich habe mir die Regeln genau einmal angeschaut. Ich kann sie nicht auswendig und ich kann hier dennoch den einzelnen Aufgaben folgen.

Warum muss man dazu vorher wissen, wer noch offiziell mitmacht.
Wer mitmacht weiß es und der postet zB ein Bild nach der Aufgabe.
Ich als ganz normaler User kann mir das dann anschauen.
Das ist mehr als gar nichts.

Aber offensichtlich möchten hier einige, dass der Thread geschlossen wird.
Dann gibt es genau das: Gar nichts. *nixweiss*

Zitat von ********2012:
Somit korrigieren wir also unsere Frage:

Ich würde behaupten, ihr seid so nah dran, dass ihr die Aussage, man könne dem Spiel nicht folgen, glatt wiederlegt habt. *zwinker*

Zitat von ****et:
Das Spiel lief doch in den letzten Jahren auch, warum klappt das diesmal nicht ?

Weil es so nicht lief.
Es wurde als Frage gestartet und entwickelte sich dann so, dass die Selfs keine Regel beachteten und schnell alle raus waren und die Paare sich schlicht mit Beiträgen austauschten, wie es denn nun zwischenzeitlich Zuhause läuft.

Dieses Jahr hat Femtox sich bemüht, dem ganzen mehr Leben einzuhauchen.
Es ist ein Versuch.
Vielleicht gelingt es auch nicht das ganze Jahr über.

Das frage ich nun die Allgemeinheit:

Und dann?
Dann ist es nicht gelungen. Und?
Davon geht die Welt nicht unter. Keiner stirbt, erfriert, verhungert, kein Krieg bricht aus, die Sonne wird auch dann jeden Morgen aufgehen...

Dies ist ein Thread im JOYclub. *omm*

Wenn mal einer nicht sofort antwortet, mal eine Regel über Bord geht, mal nach Ablauf einer Frist aus privaten Gründen nicht sofort die Aufgabe als bestanden oder nicht bestanden deklariert wird, dann wartet man eben zwei Tage und die Bekanntgabe des Urteils erfolgt dann.

Zur allgemeinen Entspannung der Lage habe ich her nun die Möglichkeit geschaffen, auf lockere Art und Weise und ein wenig so wie letztes Jahr, für die Paare, die hier nicht beteiligt sind, sich auszutauschen:

Keuschhaltung: Keuschhaltung 2020 - so läuft es bei uns!

Ebenso für Single(subs):

Keuschhaltung: Keuschhaltung 2020 - (m)eine Herausforderung als Single(sub)

Bitte lasst den hier in diesem Thread Beteiligten die Chance, das Ganze ein wenig einzugrooven.

Herzliche Grüße,
Dea__Moderation
********uubi Mann
281 Beiträge
(Er soll schreiben)

Danke für ihre Zeilen Lady Dea,

Ich habe das Gefühl, dass sich hier einige mal ein wenig entspannen sollten - und wie wir in einem Post vorher schon schrieben:

Es gibt Wichtigeres !

Wir sind Lady Jen und auch Lady Kerstin sehr dankbar für ihre Bemühungen und warten einfach ab.

Wir würden uns sehr freuen, wenn der Thread weiter lebt und zwar mit Posts die nicht „offtopic“ sind und mit lauter Entschuldigungen von Sklaven, die ihre Rolle noch verstehen müssen.

Liebe Grüße
Lady T.
Sehr geehrte Ladys

Da sich die Lage nun etwas entspannt hat, wollte ich mich hier mal wieder bei Ihnen melden.
Ich hoffe sehr, dass der Thread und das Spiel trotzdem weiter geführt wird
Am Sonntag fliege ich beruflich nach München bis Mittwoch und bin in ständiger Begleitung
Meine Fragen hierzu sind:
1. was ist mit dem KG und der Sicherheitskontrolle am Flughafen?
2. Aufgaben werden sehr schwer für mich im Hotel mit ständiger Begleitung schwierig werden aber versuche alles fristgerecht umzusetzen

Alles für ihr wohl
****ox Paar
531 Beiträge
Themenersteller 
Sicher ist es nicht einfach, ein Spiel so aufzuziehen wie es geplant war. Man muss sehr viel Zeit investieren und sich immer wieder Gedanken über neue Gegebenheiten machen, auf Veränderungen reagieren und bis zu einem gewissen Maß sogar versuchen, die Befindlichkeiten des Einzelnen zu berücksichtigen. Das ist nicht immer leicht, nicht immer lustig, aber immer Arbeit ohne Ende. Sind dabei Fehler passiert? Klar! Keine Frage. War ich zu ambitioniert? Sicher auch.

Nörgler gab es immer schon. Das ist nicht weiter schlimm – auch wenn es zum Teil Jahr für Jahr die Gleichen sind, die kein gutes Haar an solchen Aktionen lassen – obwohl sie selbst natürlich NIE mitspielen. Dass ich als Initiatorin unter besonderer Kritik stehe, kann ich gut nachvollziehen. Das halte ich aus und sage ganz klar: Ich möchte längst nicht jede Kritik als unberechtigt zurückweisen.

Was aber dieses Jahr abgeht, sprengt den Rahmen; nicht nur, weil längst viel mehr über die Schwächen des Spiels referiert wird als über das Spiel selbst, sondern vor allem, weil inzwischen „Nebenkriegsschauplätze“ eröffnet wurden, die nicht nur mich erreichen, sondern auch Mitspieler, die noch immer in guter Absicht dabei sind. Das darf nicht sein und das kann niemand wollen – zumindest niemand, der auf Fun statt auf Beef steht.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mitgemacht und das Spiel mit Leben gefüllt haben. Denen, die hier nur Öl ins Feuer gegossen haben, möchte ich nichts sagen – denn alles, was ich denen zu sagen hätte, würde gegen die Clubregeln verstoßen.

Ich wünsche euch allen das gleiche, was ihr mir wünscht und möchte @******ine bitten, hier und jetzt abzuschließen.
Ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich es sehr schade finde.

Danke dennoch für dein Engagement für die Gruppe.
Ich weiß das sehr zu schätzen.

Herzliche Grüße,
Dea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.