Nun habe ich umgekehrt mal eine Frage:
Warum ist es so wichtig, einem Spiel bis ins kleinste Detail folgen zu wollen, an dem man nicht teilnimmt?
Ja, der JOYclub ermöglicht den Usern Mitglieder einer Gruppe zu werden und der darf man folgen.
Aber -wir betonen es auch in anderen Threads so wie die Moderatoren anderer Gruppen ebenfalls- wenn einen ein Thema nicht interessiert, einfach auf nicht beobachten setzten.
Nun sind einige scheinbar
neugierig. Aber meines Erachtens nach nicht
interessiert, da sie eben nicht mitspielen wollen.
Femtox gibt sich hier wirklich große Mühe, aber man muss einem Menschen auch die Gelegenheit geben, erst einmal online zu gehen.
„
Sind GoettinT_C3 nun dabei oder doch nicht, da sie sich zwar korrekt als 'locked' angemeldet haben, aber erst am 6.1. und auch ohne die Anrede des Subs zu nennen?
Warum lässt man Femtox nicht einfach erst einmal Zeit darauf zu reagieren?
Warum muss man das vorab schon wieder als negativ in Frage stellen?
„Mit Verlaub, das stimmt so nicht.
Ich sehe das eben anders. Für mich ist gar nicht erheblich, wer dabei ist und wer nicht und die Regeln im Hintergrund sind gar nicht wirklich wichtig für das Spiel, das hier öffentlich gemacht wird.
Femtox erklärt eine Aufgabe und wer es interessant findet, wie diese Aufgabe umgesetzt wird, bekommt hier Bilder oder Texte geliefert, an denen man sich erfreuen kann.
So meine Betrachtungsweise.
Ich habe mir die Regeln genau einmal angeschaut. Ich kann sie nicht auswendig und ich kann hier dennoch den einzelnen Aufgaben folgen.
Warum muss man dazu vorher wissen, wer noch offiziell mitmacht.
Wer mitmacht weiß es und der postet zB ein Bild nach der Aufgabe.
Ich als ganz normaler User kann mir das dann anschauen.
Das ist mehr als gar nichts.
Aber offensichtlich möchten hier einige, dass der Thread geschlossen wird.
Dann gibt es genau das: Gar nichts.
„Somit korrigieren wir also unsere Frage:
Ich würde behaupten, ihr seid so nah dran, dass ihr die Aussage, man könne dem Spiel nicht folgen, glatt wiederlegt habt.
„Das Spiel lief doch in den letzten Jahren auch, warum klappt das diesmal nicht ?
Weil es so nicht lief.
Es wurde als Frage gestartet und entwickelte sich dann so, dass die Selfs keine Regel beachteten und schnell alle raus waren und die Paare sich schlicht mit Beiträgen austauschten, wie es denn nun zwischenzeitlich Zuhause läuft.
Dieses Jahr hat Femtox sich bemüht, dem ganzen mehr Leben einzuhauchen.
Es ist ein Versuch.
Vielleicht gelingt es auch nicht das ganze Jahr über.
Das frage ich nun die Allgemeinheit:
Und dann?
Dann ist es nicht gelungen. Und?
Davon geht die Welt nicht unter. Keiner stirbt, erfriert, verhungert, kein Krieg bricht aus, die Sonne wird auch dann jeden Morgen aufgehen...
Dies ist ein Thread im JOYclub.
Wenn mal einer nicht sofort antwortet, mal eine Regel über Bord geht, mal nach Ablauf einer Frist aus privaten Gründen nicht sofort die Aufgabe als bestanden oder nicht bestanden deklariert wird, dann wartet man eben zwei Tage und die Bekanntgabe des Urteils erfolgt dann.
Zur allgemeinen Entspannung der Lage habe ich her nun die Möglichkeit geschaffen, auf lockere Art und Weise und ein wenig so wie letztes Jahr, für die Paare, die hier nicht beteiligt sind, sich auszutauschen:
Keuschhaltung: Keuschhaltung 2020 - so läuft es bei uns!
Ebenso für Single(subs):
Keuschhaltung: Keuschhaltung 2020 - (m)eine Herausforderung als Single(sub)
Bitte lasst den hier in diesem Thread Beteiligten die Chance, das Ganze ein wenig einzugrooven.
Herzliche Grüße,
Dea__Moderation