Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
118 Mitglieder
zum Thema
Eine Frage an die Subs zum Thema Orgasmus113
Ich hab : wie macht man als Sub darauf aufmerksam das man einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstmalige Konditionierung hinsichtlich Keuschhaltung.

Erstmalige Konditionierung einer Femsub bzw eines malesub.

Welche Erfahrungen habt ihr bei der Ausbildung von Subs und deren Heranführen an die Keuschhaltung. Wie oft sollte er einen ruinierten oder erfüllenden Orgasmus haben in der Anfangszeit? Grundsätzlich ist es natürlich förderlich, den jeweiligen Sub auf einem sehr hohen Erregungslevel zu halten. Ein Orgasmus ist insoweit sehr kontraproduktiv.

Ich bin auf Eure Meinungen und Erfahrungen gespannt
Hiermit eröffne ich einen eigenen Thread für die Frage von @********om_M , da diese nicht in den eingestellten Bereich passte.

Dea__Moderation
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Keine.
In Sachen Konditionierung, Ausbildung und Heranführung haben wir überhaupt keine Erfahrung.

Wenn zwei Menschen einvernehmlich im Rahmen ihrer Beziehung mit Machtgefälle, egal wie diese konkret gestaltet ist oder sich entwickelt, Orgasmuskontrolle und/ oder Keuschhaltung als Teil ihrer Sexualität miteinander ausleben, dann vereinbaren, entdecken, probieren, besprechen, verwerfen, vereinbaren neu, probieren nochmal, genießen, vertiefen und finden sie schließlich gemeinsam, was ihnen beiden daran Spaß und Befriedigung bringt.
Das ist unsere Erfahrung.
So funktioniert es.

Begriffe, wie Konditionierung, Ausbildung oder Heranführung, können sicher wunderschönes Kopfkino-Geschwurbel sein, wenn man drauf abfährt, aber unserer Meinung nach lässt sich darauf keine reale längerfristige Beziehung gründen, in der Keuschhaltung wirklich praktiziert wird und die mehr ist, als ein zeitlich und emotional sehr begrenztes erotisches Rollenspiel.

LG, Fix & Foxy
*******tus Mann
150 Beiträge
Konditionierung zur Keuschhaltung kann ich mir auch nicht vorstellen. Das ist eher eine bewusste Übergabe der Macht.

Konditionierung durch Keuschhaltung bzw. sexuelle Reize klingt ganz spannend, war aber nicht angesprochen. Hier kann ich mir schon vorstellen daß das ein oder andere Spiel bewusst oder unbewusst in Richtung Konditionierung geht.
Mit den Konditionieren der Keuschhaltung kann ich mir auch nicht vorstellen. Das einzige was ich bei meinem Sub mache, das er Zeit hat sich an seinen PK zu gewöhnen .
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Um aber doch eine gewisse Erfahrung hier einzubringen:

Wir haben erlebt, dass sich auch ohne explizite Anstrengungen dazu gewisse Effekte einstellen können, die man durchaus als Konditionierung ansehen kann, wenn auch ungewollt, als 'Nebenprodukt' sozusagen.

So ist es zum Beispiel nach längerer konsequenter Orgasmuskontrolle, unter anderem mit dem Verbot, selbst ohne ausdrückliche Anweisung Hand anzulegen, nun so, dass das Thema Selbstbefriediigung quasi komplett aus seinem sexuellen Repertoire verschwunden ist. Selbst wenn er mal die Möglichkeit und Erlaubnis dazu hat und in Situationen ist, in denen er das früher einmal gern und oft betrieben hat, fehlt ihm jetzt einfach jeglicher Antrieb dazu.

Ein weiteres Beispiel ist, dass wir irgendwann feststellen mussten, dass es ihm praktisch unmöglich geworden war, beim Sex, egal wie und egal mit wem, ohne ausdrückliche Aufforderung bzw. ohne den Befehl dazu einen Orgasmus zu bekommen. Das hat uns schon ziemlich erstaunt. Da wir Swinger sind und nicht alle unsere Sexpartner etwas mit unserer Sexualität im Machtgefälle anfangen können, haben wir dann bewusst wieder dagegen an gearbeitet, damit er die Fähigkeit wieder erlangt, im passenden Kontext auch selbst wieder weitgehend die Kontrolle über sich übernehmen zu können bzw. seine Lust und Befriedigung einfach zulassen zu können.

Und es gibt noch ein paar andere kleine Reaktionen, die wir durchaus gern so hinnehmen, weil wir sie unter anderem als Ausdruck der Intensität und 'Echtheit' unserer Beziehung empfinden. Zwei schöne Beispiele dazu:
Halsband um -> Puls hoch. Alltag weg. Totale Fixierung aufeinander. Nicht als geplanter Willensakt, sondern ganz automatisch.
Keuschheitskäfig an -> Unfähigkeit zu widersprechen oder zu streiten. Nicht aus Kalkül, sondern als sofort unwillkürlich alles andere überstrahlender Wesenszug.

LG, Fix & Foxy
*****n99 Mann
2 Beiträge
Vielen Dank für den super Beitrag!
Liebe Grüße
Slave TAISAN
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*******rBW Mann
14.448 Beiträge
Zitat von ********2012:
Um aber doch eine gewisse Erfahrung hier einzubringen:

Wir haben erlebt, dass sich auch ohne explizite Anstrengungen dazu gewisse Effekte einstellen können, die man durchaus als Konditionierung ansehen kann, wenn auch ungewollt, als 'Nebenprodukt' sozusagen.

So ist es zum Beispiel nach längerer konsequenter Orgasmuskontrolle, unter anderem mit dem Verbot, selbst ohne ausdrückliche Anweisung Hand anzulegen, nun so, dass das Thema Selbstbefriediigung quasi komplett aus seinem sexuellen Repertoire verschwunden ist. Selbst wenn er mal die Möglichkeit und Erlaubnis dazu hat und in Situationen ist, in denen er das früher einmal gern und oft betrieben hat, fehlt ihm jetzt einfach jeglicher Antrieb dazu.

Ein weiteres Beispiel ist, dass wir irgendwann feststellen mussten, dass es ihm praktisch unmöglich geworden war, beim Sex, egal wie und egal mit wem, ohne ausdrückliche Aufforderung bzw. ohne den Befehl dazu einen Orgasmus zu bekommen. Das hat uns schon ziemlich erstaunt. Da wir Swinger sind und nicht alle unsere Sexpartner etwas mit unserer Sexualität im Machtgefälle anfangen können, haben wir dann bewusst wieder dagegen an gearbeitet, damit er die Fähigkeit wieder erlangt, im passenden Kontext auch selbst wieder weitgehend die Kontrolle über sich übernehmen zu können bzw. seine Lust und Befriedigung einfach zulassen zu können.

Und es gibt noch ein paar andere kleine Reaktionen, die wir durchaus gern so hinnehmen, weil wir sie unter anderem als Ausdruck der Intensität und 'Echtheit' unserer Beziehung empfinden. Zwei schöne Beispiele dazu:
Halsband um -> Puls hoch. Alltag weg. Totale Fixierung aufeinander. Nicht als geplanter Willensakt, sondern ganz automatisch.
Keuschheitskäfig an -> Unfähigkeit zu widersprechen oder zu streiten. Nicht aus Kalkül, sondern als sofort unwillkürlich alles andere überstrahlender Wesenszug.

LG, Fix & Foxy

Danke, das ist sehr interessant was Sie schreiben.

Verstehe ich das richtig, das in so einem Fall z.B. die Herrin sagt "Du darfst Dich nur selbst befriedigen wenn ich ein bestimmtes Halstuch trage oder Dir mit einem bestimmten Tuch die Augen verbinde?" Ist das dann Konditionierung?

Liebe Grüße, WandererBW
*********ndsub Paar
245 Beiträge
Vielen Dank für die Beiträge Fix_Foxi2012 und DeaDivine.
Meine Konditionierung ist dann wohl im vollen Gange.
Der Wahnsinn dabei ist das ich auch nach längerem Verschluss (2 Wochen) und extremer Geilheit, ohne das erlernte Zeichen meiner geliebten Mistress, nicht mehr abspritzen kann.
Sie kann mich jetzt genau so steuern wie Sie es will und ich bin hilflos ausgeliefert.
der sub
Konditionierung gibt es ja in vielen Bereichen , nicht nur im Kontext mit der hier angeführten Keuschhaltung.

Pawlowscher Reflex ( was beim Hund funktioniert ................... ) zeigt recht deutlich was so alles möglich ist. Da werden eben Reaktionen herbei geführt auf die das Individuum keinen Einfluss hat ( Speichelfluss ).

Der Vergleich mit dem Auto abschließen hinkt ein wenig finde ich da das eben erlernte Abläufe sind und man doch noch in die Situation kommt das abschließen doch noch mal zu vergessen, bzw. tut man dieses immer noch recht bewusst.

Die Konditionierung hier soll ja Reaktionen hervor rufen auf die der Gegenpart dann kaum gegen steuern kann, also eher Gefühle auslösen welche man ja eher schlecht steuern kann.

Hier geht es finde ich auch um "Gegen Konditionierung " wenn es so was gibt .
Also das der Sub durch die wie richtig beschrieben immer wieder kehrende Handlung ( Halsband um vor der Session , gewisse Kleidungsstücke der KH usw. ) dahin gehend Konditioniert wird das sein Verhalten sofort ins Spiel passt wie auch immer das bei jedem Päarchen aussehen mag .
Die Gegen Konditionierung funktioniert dann so das der Sub nur noch dann kommen kann wenn die richtigen Reize gesetzt werden ( ist auch wieder individuell )

Bei mir sieht das dann z.B. so aus das ich ohne im Spiel zu sein erst mal gar kein Interesse am kommen habe und wenn meine KH sich mit mir beschäftigt und nur mechanisch an mir "arbeitet" es fast unmöglich ist zu kommen . Allerdings mit Countdown oder wenn sie mir dabei die gar nicht rosige Zukunft für mich erklärt dabei oder irgendwelche Strafen in Aussicht stellt kann ich kaum zurück halten.
Im Ergebnis sollte es darum gehen , den Sub / die Sub auch auf die Bedürfnisse des Dom/Top auszurichten, also das zu verstärken, das für diesen von Bedeutung ist und jenes abzuschwächen oder gänzlich auszuschließen, was er nicht will und den Sub / die Sub entsprechend zu konditionieren.

Dabei kann die Konditionierung positiv mittels Belohnung oder negativ mittels Bestrafung erfolgen.
*******l62 Frau
1.273 Beiträge
Konditionierung mittels Bestrafung? *autsch* My goodness
********reue Paar
3.847 Beiträge
Ja ja, es gibt immer wieder welche, die glauben, man könne andere Menschen ändern. Es gibt sogar welche, die glauben, Sie selbst könnten sich ändern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.