Ihr Lieben und Bösen,
aus meiner Sicht liegt der Grundfehler der ganzen Diskussion hier bereits im Titel des Threads - nämlich am Fehlen eines simplen Fragezeichens. So entsteht der Eindruck, dass der TE-Eröffner hier eine Behauptung aufstellt und nicht eine Frage aufwirft. Ein simples "?" hätte vermutlich die ganze Diskussion in vernünftigere Bahnen gelenkt. Satzzeichen haben doch ihren Sinn...
Keuschhaltung hat so viele völlig unterschiedliche Facetten, dass es in jeder Facette besonders hervorragende Leistungen gibt, die miteinander kaum vergleichbar sind, wie etwa beim Schifahren (Abfahrt, Riesenslalom, Slalom, Geländefahren...) oder beim Radfahren (Rennfahren, Querfeldein, Bergfahren...) - da würde beispielsweise der schlichte Satz "Königsdisziplin - Slalom" auf durchaus berechtigen Widerspruch beispielsweise der Riesen-Slalom- oder Abfahrer stoßen. Jede (Teil-) Disziplin hat ihre "Meister", aber besser (im Sinne des Wortes "Königsdisziplin") oder schlechter ist keine davon.
Darüber hinaus meine ich auch, dass man wesentlich unterschiedliche Nuancen genauso wenig werten kann und sollte, wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Eine Anmerkung noch zu einer mehrfach wiederholten Behauptungen hier:
Ein echter Orgasmus ist normalerweise NICHT reine Kopfsache, auch wenn der "Kopf" dabei eine wesentliche Rolle hinsichtlich der "Freigabe oder Hemmung" spielt. Letztlich ist es ein reiner Reflex, der auf Basis des Rückenmarkes, fern ab vom Gehirn, abläuft und bei ausreichender genitaler (oder analer) Reizung - individuell völlig verschieden leicht oder schwer - auslösbar ist. Dem einen genügt schon die Reibung durch eine enge Unterhose nach Sekunden, der andere braucht eine Stunde intensive lokale Stimulation. Natürlich kann beispielsweise auch die Stimulation durch das Vorhandensein eines KG mitunter bereits ausreichen. Das hängt von unendlich vielen Faktoren ab (Alter, beschnitten/unbeschnitten, Medikamente, Reizintensität, Reizdauer, Stress, Ablenkung......) - da ist schlicht jeder (Mann wie Frau) sehr unterschiedlich. Gelegentlich können auch andere Reize diesen Reflex auslösen - etwa Stimulation der Brustwarzen, der Ohrläppchen, an bestimmten Stellen des Halses.... (ist aber vergleichsweise eher selten).
Kurz - der Orgasmus ist ein Reflex, primär durch rein körperliche Reize ausgelöst - der vom Gehirn gefördert oder gebremst werden kann. Ich habe bisher niemanden kennen gelernt, der ohne jede körperliche Stimulation, rein aus dem "Kopf" heraus, zu einem Orgasmus gekommen wäre.
LG,
DocWolf