Ich hatte mal kurz einen original Holy Trainer V3. Aus der Schweiz. Zusammen mit Versandkosten, MwSt und Zoll kamen da mal locker EUR 220,- zusammen. Kurz hatte ich ihn deshalb, weil mir das größte Modell vom Durchmesser der Röhre und der Länge her trotzdem viel zu klein war, und ich es sehr schnell weiter verkauft habe.
Zum Material – dem in der Eigenwerbung hoch gepriesenen 'Naturharz' (wahrscheinlich ein Produkt aus der Arboform-Naturkunststoff-Familie) – kann ich nur sagen, dass es ausgehend von der Haptik und Optik mit schnödem Hart-PVC vergleichbar ist. Allerdings stabil und gut verarbeitet. Keine scharfen Grate, keine spitzen Teile. Aber leider auch überhaupt nichts Besonderes. Und vor allen Dingen nichts, was den horrenden Preis irgendwie rechtfertigen würde.
Chinesische Billigprodukte, via ALIexpress selbst importiert, kenne ich auch. Da sind in der Preisklasse um die EUR 15-20 sogar ein paar ganz gute Sachen dabei (freilich nicht für mich, wegen der nicht vorhandenen Größe). Die Dinger kosten also nur ein Zehntel wie ein V3, sind aber nicht zehnmal so minderwertig. Das Zylinder-Steckschloß ist übrigens sowohl beim V3, als auch der Billigware absolut identisch
Mein Rat: Noch ein bisschen was drauflegen und in ein wirklich hochwertiges Produkt, z.B. Steelworxx oder Fetisch Felix, investieren. Da hat man wesentlich mehr Spaß dran.