@*******T_C3
Es ist gut und richtig, als devoter Part Wünsche und Erwartungen zu haben und diese dann so zu kommunizieren, dass es nicht so wirkt, als würde man eine Wunscherfüllerin suchen, das stimmt.
Oft kommt dann aber auch hinzu, dass sich Menschen noch gar nicht wirklich mit Begrifflichkeiten und Themen so wirklich tiefgründig beschäftigt haben oder da ganz einfach unterschiedliche Ansichten haben. Ich erlebe es z.B. auch immer wieder, dass Männer das Thema Cuckolding interessiert, dabei aber gleichzeitig die Fäden in der Hand und Kontrolle behalten wollen, ...was für mich dann aber ins Wifesharing geht und mich in der dominanten Rolle beschneidet. Genauso ist es mit Begriffen, wie Sub und Sklave. Viele nutzen sie synonym, für mich ist es ein entscheidender Unterschied, als was jemand mir gegenüber auftritt. Polyamorie wird von vielen mit Beliebigkeit, Fremdgehen, Promiskuität gleichgesetzt, obwohl es alles andere als das ist... usw, etc. pp.
Dann kommt dazu, dass es dominante Männer gibt, die Keuschhaltung als sexuellen Kick verstehen, unabhängig davon, wer sie verschließt...hauptsache irgendwer hat den Schlüssel, andere wollen eine vollwertige Partnerin, die sie in ihrem Leben integrieren können.
Ich sage es mal so. Wenn sich zwei finden, die offen und ehrlich miteinander kommunizieren können und bereit sind, sich auch mit den Gedanken und Gefühlen des anderen auseinandersetzten und zu befassen, dann kann es eine sehr schöne Sin-fonie
ergeben. Ansonsten gibt es eher sowas wie eine Kakophonie...