Fortsetzung von „Bericht zum Eigentest des CellMate von QIUI
Nun habe ich den CellMate auch mit meiner SchlüsselHerrin getestet.Wie erwartet war das Installieren und das Profilanlegen bei meiner Herrin, genauso chaotisch wie bei mir, aber man hatte es nach einigen Versuchen hinbekommen.
Das Finden meiner Herrin in der Qiui-App hatte sehr gut funktioniert und ich konnte Sie ebenso gut auch als meine SchlüsselHerrin darin registrieren.
Wir testeten sofort wie gut es mit dem Fernöffnen und Verschließen der Schelle ging.
Das direkte Öffnen funktionierte sehr gut, beim Verschließen passierte nichts.
Auch beim Zeitverschluß über meine Herrin, passierte nichts Sichtbares bei meiner Schelle.
Auf Ihrer App wird die noch verschlossene Zeit angezeigt, auf meiner ist alles gesperrt.
Auch nach abgelaufener Zeit ging die Schelle nicht automatisch auf, erst nachdem meine Herrin erneut auf Öffnen ging, konnte ich ihn über meine entsperrte App entriegeln.
Das ist einer der Minuspunkte für die App. Der Träger bekommt keine Benachrichtigung, dass der Schlüsselhalter dich verschloss hat, oder dich entsperrt hat.
Man muss immer wieder selbst in der App nachschauen ob diese entsperrt oder verschlossen worden ist.
Das heißt, meine Herrin muss mir erst einmal mitteilen das ich ihn anlegen soll und selber den Stift eindrücken muss.
Dann muss Sie mir ebenso mitteilen, wenn die Zeit abgelaufen ist (kann ich nicht sehen) und ich somit ihn entriegeln kann.
Warum Einfach wenn es umständlich geht * keucht
Dennoch bin ich mir sicher, dass diese Schelle großes Potential in sich hat (damit meinte ich nicht den Inhalt der Schelle*grinst)