Vieles wurde schon geschrieben, dem wir/ich (=er) voll zustimme, z.B. Material oder Maßnehmen.
Eine Ergänzung aus unseren Erfahrungen zu den Materialien und Größen: Wir haben bislang alle gängigen einmal durch: Kunststoff, Silikon, Edelstahl.
Bei uns ging es los mit einem Nachbau eines CB 6000 (=Kunststoff) in der Standardgröße: Da sind je nach (Amazon-)Verkäufer bis zu 5 Ring-Durchmesser und 3-4 Abstandhalter-Stifte dabei. Nachteile sahen wir recht schnell hierbei: Das Schloss ist separat und liegt außen auf: Tendenziell scharfkantig z.B. beim Kuscheln und es trägt nach vorne etwa auf. Form des Rings: Der Hodenring ist H-förmig, bzw. im Querschnitt damit quadratisch/eckig: Das war zumindest bei mir nach 1-2 Tagen unangenehm.
Und vor allem Hygiene & Geruch: Spätestens nach 24 Stunden entwickelte sich das, was der Engländer als "smells funny" bezeichnen würde...
Dann folgte die gleiche CB-Form als Silikon-Nachbau: Super angenehm zu tragen, macht alle Bewegungen mit (insbesondere Sport/Radfahren), drückt durch das flexible Material nicht auf die Hoden. Nachteil hier: Gerade weil Silikon flexibel ist, lässt sich der Penis sehr einfach rausziehen.
Nachfolger wurde der Holy Trainer V2 (auch kein Original). Der hat ein integriertes Steckschloss und die Röhre geht oben sehr weit über den Penisansatz. Nachteile: Vermutlich weil es ein Nachbau aus Plastik ist und damit nicht das Super-Duper-Bioharz, müffelte es auch hier schnell. Weiterhin ist der Hodenring zwar ergonomisch, aber sehr dick: Der Käfig drückte zumindest bei mir zu sehr von oben auf die Hoden, was nach einem Tag Schmerzen verursachte.
Schließlich landeten wir beim Joy Jammer von EDD (Normalgröße, fast baugleich mit dem etwas geschlosseneren Modell Cuckold): Ergonomischer Ring, integriertes Steck-Schloss, Käfig gut durchlüftet und somit bislang auch in längeren Tragephasen geruchsfrei. Es drückt selbst bei engen Jeans recht wenig. Rausziehen ist bei mir nur unter der Dusche mit Duschgel möglich. Der größte Nachteil ist das Material-typische Gewicht, aber im Vergleich zu vielen anderen Metallkäfigen ist es mit ca. 130-140g ein Leichtgewicht.
Zum Joy Jammer gab es einen Review-Thread hier in der Gruppe von 2017 - die Suche findet ihn.
Preislich liegen die alle bei +/- 50€, wobei wir uns die ersten Käfige auch hätten sparen können
Ein Wort zur Handhabung: Insbesondere das Anlegen empfindet vor allem SIE bei ALLEN recht fummelig. Beim CB-6000-Nachbau geht der 3/4-Ring zwar gut um die Hoden, dann geht aber das Puzzeln los. Bei geschlossenen Ringen gibt es zwar weniger Teile, dafür muss man den Ring erstmal über die Hoden bekommen. Beim EDD-Käfig kann der Ring eigentlich aufgrund der Bauform selbst beim Duschen und Rasieren dranbleiben, selbst wenn man mal den Käfig etwas länger weglassen will/"darf".
Mein/unser Rat: Mit Edelstahl einsteigen und rantasten. Wenn es irgendwann einmal auf Maß und/oder mit Piercing sein sollte kann man noch genug Geld ausgeben