Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1042 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub mit Aufgaben auf reiner Online-Ebene denkbar?57
Was haltet Ihr von einer platonischen Dom / Sub Bekanntschaft?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufgaben und Strafen App

Zitat von **********_Lady:
Also ich finde die App Idee auch sehr gut, vielleicht sollten wir zusammentragen welche Haupt und Unterfunktionen so eine App für die Femdom aber auch den sub haben sollte.

Zu mir, wir haben damals mit Wunderlist angefangen für die Aufgabenverteilung, dann kam eine frei definierbare Strichlistenapp dazu um Verfehlungen zu zählen. Am Ende dann noch die Notenapp mit ihren Prüfungen als Bewertungssystem und für Belohnungen und Bestrafungen das klassische Glücksrad.

Leider ist das am Ende so wie es sich liest, total umständlich, nervend und unübersichtlich, weshalb diese Funktionen in einer App vereint für mich reichen würde. Sehr wichtig wäre mir das Synchronisieren und Teilen mit dem Sub, aber auch mit Freundinnen um sie am Erfolg und Misserfolg der Subbis teilhaben zu lassen.

HL

Total lieber und toller Beitrag, Madame *danke*
**********ature Mann
131 Beiträge
Ich würde mich sehr drüber freuen wenn es diese App mal geben würde
Ich würde vermuten, das würden sich einige wünschen. Ich wünsche dem TE viel Input und dass er uns allen diese Option ermöglicht.
Ich persönlich fände tracking sehr schön, damit die Herrin immer sehen kann wo der Sub gerade ist.

Crowdfunding und Kickstarter wären bestimmt eine Option. Sponsoren aus der BDSM Szene wären vlt auch eine Option, müsste man halt mit Werbung leben. Die Frage ist nur, ob die Zielgruppe groß genug ist.

(Er schreibt)
****ra Frau
22 Beiträge
Hallo, ich habe mir den Thread nur im Überflug angesehen, daher bitte ich um Verzeihung, falls es schon zur Sprache kam. Es gibt eine App die derartiges kann (und die ich auch nutze): obedience heißt sie (über die Stichworte obedience und bdsm suchen, sonst bekommt man nur hundetrainerapps angezeigt). Sicher nicht alle hier genannten Funktionen, aber der Kern ist damit machbar.

LG
Hallo Miteinander,

welch interessante Idee. Falls der Tech-Stack diskutiert wird würde ich gern mit diskutieren.

@******_d2 Wie viel Erfahrung hast du genau mit App Erstellung?

Schwierig wird sicher die Verschlüsselung zwischen den Nutzern ohne eine Zentrale Speicherung.

Mit zentraler Server Architektur (Datenbank + Backend) und einem Frontend schätze ich den Aufwand einer Webapplikation auf so ca. ein bis zwei Wochenenden. Mit dezentraler Speicherung etwas mehr. Entwicklungsaufwand ist denke ich zu wenig für eine Kickstarter campaign. Mach lieber In-App käufe oder nur sponsoring. Solange es sich nicht zum Leben lohnt erstelle kosten und werbefreie Software. Später mit genug Nutzern kann man immer Profit rausholen.

Vielleicht eine Kombination aus ReactJS mit NodeJS und PostgreSQL oä. Serverless hätte aber auch charme

Vielleicht bietet es sich ja an ein open source Projekt auf GitHub zu erstellen 😉 zumindest für PRs mal reviewen findet sich schon jemand

Grüße
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Unterstützung
Ich finde sie Idee auch spannend und bin überzeugt, dass zwar nicht für jeden, aber doch für viele in irgendeiner Art von dauerhafter D/S-Beziehung der ein oder andere Mehrwert durch eine gut gemachte App geboten werden könnte, der von den mir bekannten verfügbaren Lösungen noch nicht oder nicht optimal oder nicht in der passenden Kombination der Funktionen abgedeckt wird.

Wenn du die Codierung und den Support übernimmst, die Technologie fest steht und die technischen Betriebsvorraussetzung klar und sichergestellt sind, würde ich mich auch gern einerseits bei der Ausarbeitung von User-Sories und Detail-Spezifikationen, sowie andererseits im Bereich Test und Qualitätssicherung beteiligen.

LG, Fix & Foxy (er)
Auf eine neue Runde Antworten *g*

Vielen lieben Dank für die Beiträge.

@********sens - Tracking ist notiert, vielen Dank :). Werbung ist, da wir hier vom Themengebiet Erotik sprechen, leider nicht so einfach. Crowdfunding haben wir auch schnell wieder verworfen, wird wahrscheinlich auf eine Abofunktion hinauslaufen, irgendwas von 12 - 25€ im Jahr. Wird dafür voll verschlüsselt, also End2End und auf dem Endgerät (Handy). So werden die Daten (Text, Video, Bild, Ton) nicht durch andere Apps ausgelesen und es wird ein ausgeklügeltes und granulares Rechtesystem geben, das sowohl Sub erlaubt Sachen für den Dom zu steuern (zb. volle Verfügbarkeit über Bilder oder nur anschauen usw.) und natürlich andersherum.

@****ra - obedience wurde schon ein paar mal erwähnt, aber danke für den Hinweis.

@****Fox
> Falls der Tech-Stack diskutiert wird würde ich gern mit diskutieren.
Eigentlich nicht, aber da da so viele mitdiskutieren wollen, können wir dazu was anderes aufmachen. Bitte bleibt beim Ursprungsthema: Meinungen und Kritik zur Idee zu sammeln

(Alles in Klammern zu den weiteren Fragen von @****Fox, alle Technik uninteressierten bitte überspringen:

> Schwierig wird sicher die Verschlüsselung zwischen den Nutzern ohne eine Zentrale Speicherung.

Hab gerade dazu gerade (vor 30 Minuten) ein Konzept fertig entwickelt, das können wir im Detail uns gerne anschauen.

> Mit zentraler Server Architektur (Datenbank + Backend) und einem Frontend schätze ich den Aufwand einer Webapplikation auf so ca. ein bis zwei Wochenenden. Mit dezentraler Speicherung etwas mehr. Entwicklungsaufwand ist denke ich zu wenig für eine Kickstarter campaign. Mach lieber In-App käufe oder nur sponsoring. Solange es sich nicht zum Leben lohnt erstelle kosten und werbefreie Software. Später mit genug Nutzern kann man immer Profit rausholen.

Die Zentrale Server Architektur habe ich in dem Konzept praktisch nur noch aufs Accounting runter gefahren. Und ich habe mir überlegt das ich es als Abo für 12 - 24 € im Jahr anbieten würde. Es geht hierbei nur um das bezahlen der infrastruktur und vielleicht ein kleines Guddi.

>Vielleicht eine Kombination aus ReactJS mit NodeJS und PostgreSQL oä. Serverless hätte aber auch charme
Das ist wie gesagt praktisch nicht mehr nötig.

>Vielleicht bietet es sich ja an ein open source Projekt auf GitHub zu erstellen *zwinker* zumindest für PRs mal reviewen findet sich schon jemand
Vielleicht, aber eher nicht.
)

@********2012 - Das ist sehr nett von dir, vielen Dank *g* Ich habe mit einem Kollegen beschlossen die App umzusetzen, werden das Projekt im April beginnen und im July wird es voraussichtlich eine Alpha geben. Da wollte ich nochmal nach Testkandidaten Ausschau halten.
Wenn jemand Technische Überlegungen zur Umsetzungen anstellen will, bitte einfach laut "b34mm3up5c077y" rufen (evt auf der Straße oder durch das Fenster), damit wir dich sehen können.
******dom Paar
58 Beiträge
Ich würde die App gerne testen...
Zitat von ******dom:
Ich würde die App gerne testen...

America wants you *g*

Wer ist in dem Fall ich oder ist das kollektive ich das eigentlich wir bedeutet?
******dom Paar
58 Beiträge
Ich würde sie gerne testen, Sub muss natürlich mit machen. Also, die Goldwaage würde daraus ein "wir" machen, wenn man das "ich" drauf legen würde , aber ICH vorgeben was WIR machen, habe ich es so formuliert. *zwinker*
******dom Paar
58 Beiträge
Und ich bedeutet in diesem Fall SIE von dem Profil.
*******NRW Mann
10 Beiträge
Und der andere Teil vom "wir", der hier erwähnt wurde bin dann wohl ich. Ich bin der Sub der Lady vom Doubledom Paar. Also nicht Teil des Paarprofils sondern ergänzendes Einzelprofil.
Bin leider bisher nicht dazu gekommen zu antworten aber bin sehr interessiert es mit Hilfe einer App meiner Herrin recht zu machen. Wir sind Nutzer von Obedience, sowie diverser Google Dienste um dem Kontroll-Verlangen nachzukommen. Ich spreche zwar fließend SNMP und SMTP halte mich aus zu technischen Diskussionen aber gerne heraus.
Gerne bin ich mit beim Testen und Ideenfindung dabei, technisches Grundverständnis kann ja wahrscheinlich nicht schaden. Der Smart-Slave ganz ohne Datenschutz (in dem speziellen Sinn) ist eine Vision der wir gerne helfen näher zu kommen.
*******NRW Mann
10 Beiträge
"Wir" sind übrigens immer einer Meinung. Welche das ist entscheidet sie 🤷‍♂️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.