Ich habe schon einige der o.g. Schlösser ausprobiert. Das Noke war mitunter das beste, aber auch das war nur 95% zuverlässig und wird deshalb nicht mehr verwendet. Ich habe es noch und würde es bei Interesse auch verkaufen. Der größte Nachteil beim Noke ist, dass beide Seiten eine funktionierende Internetverbindung brauchen.
Ich habe tatsächlich etwas wesentlich besseres und absolut zuverlässiges gefunden: Das Igloohome. Ist nicht ganz günstig, aber es ist jeden Cent wert!
Achtet auf jeden Fall drauf dass er die Version 3 kauft. Das Besondere daran ist, das mann, sobald das Schloss mit dem Handy, bzw. dem Account gekoppelt ist, mit dem Handy Zahlenkombinationen generieren kann, die dann über einen beliebigen Kanal, wie zum Beispiel SMS, WhatsApp, E-Mail, Club Mail oder sogar Papier ("Sie hinterlässt am morgen einen PostIt mit dem Code an der Kühlschranktür"), übermittelt werden können. Diese kann man dann so einstellen, dass sie erst ab einer bestimmten Uhrzeit gelten, nur einmalig oder dauerhaft. Wenn man vor Ort ist und per Bluetooth mit dem Handy kommunizieren kann, kann man diese Codenummern auch frei wählen. Das ganze ist also perfekt für Keutschhaltung aus der Ferne, für Timer und für Kontrolle, aus der Nähe geeignet.
Und das Beste daran ist, Dass keine Verbindung zum Schloss bestehen muss um die Nummer zu generieren. D.h., wenn man es zum Beispiel im Wald an einen Baum hängt, ein Gebiet, wo es keine Netzabdeckung gibt, funktioniert das ganze trotzdem. Und man kann das ganze auch dem Keuschling auf Reisen mitgeben. Das Teil ist so gut und gut verarbeitet, dass man ohne schweres Werkzeug - wie eine Flex - das ganze nicht auf bekommen. Ursprünglich gebaut ist es um Schlüssel für Airbnb Wohnungen zu verwalten.
Das Teil nur wärmstens empfehlen. Es hat bisher 100 % zuverlässig funktioniert ist Mega gut verarbeitet und auch die App ist durchdacht.
Das ganze gibt es bei Amazon:
https://amzn.to/3lkS1MY