„Hallo Daddy_Tiffany,
Ich habe das Problem, dass meine Hoden vor allem Nachts anschwellen. Ich habe die Vermutung, dass es sich um Gewebeflüssigkeit handelt, die nicht richtig zirkulieren kann.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es genau so ist. Vermutlich kommt das Ganze im Zuge einer nächtlichen Erektion (vermehrter Platzbedarf auch am A-Ring) zu Stande - Hoden (und mitunter auch der Penis) strangulieren sich mangels Ausweichmöglichkeit quasi selbst (in deinem Fall "nur" teilweise).
Theoretisch kann's aber auch ganz andere Ursachen geben - mitunter will es der Zufall so, dass jemand zwei unterschiedliche Probleme auf einmal hat.
Wie auch immer: Erster Weg zur Diagnosefindung kann nur sein: Der KG muss nachts herunter. Ist dann nach 2-3 Tagen wieder alles normal, ist die Ursache ziemlich klar im KG zu suchen.
Verschwindet das Problem trotzdem nicht, ist ein Besuch beim Urologen dringend anzuraten.
Eine unerwartete Schwellung ist - gerade im Bereich der Geschlechtsorgane - IMMER im Auge zu behalten, namentlich der Hoden. Als Quelle der Spermien und Drüse mit sehr hoher (Re-) Produktionsrate sind die Hoden (wie andere Drüsen mit hoher Zellteilungsrate auch) SEHR empfindlich auf Störungen der Durchblutung (oder Verletzungen) und reagieren bei anhaltenden Problemen mittelfristig oft mit Entartung - also Krebsbildung. Das will ja auch niemand.
Also: Ernst nehmen ist angesagt. Ursachenforschung und Ursachenbehebung ebenso.
LG,
DocWolf[/quote
Also meist gibt sich das schon innerhalb eiiner Stunde.. Wenn der KG runter ist..