Stabiler Einwegplombenumbau, Mogeln unmöglich
Wollte euch mal was vorstellen. Diese Schelle habe ich mal vor vielen Jahren anfertigen lassen, ich weiss leider nicht mehr von wem, könnte aber auch Wunsch nachschauen.Der war ultrabequem, aus Edelstahl, mit nem zweiteiligen Ring. Sehr eng aber ohne Hautirritationen. Krass dass die Schelle nach ein paar Jahren immer noch passt wie "angegossen".
Irgendwann als ich dahinterkam wie easy die kleinen Schlösser zu knacken sind ohne Spuren zu hinterlassen war der ganze Spuk Geschichte, ich war fast schon traurig.
So kam die Schelle in die Kiste und gut. In Ruhe gelassen hat mich das Ding aber nie, ich mag das Teil einfach.
Also was tun? Vorhängeschlösser dieser Größe sind halt so.
Das beste Schloss ist in der Tat das Versprechen meiner Frau mich nie wieder einzuschliessen wenn ich mich aus einem Keuschheitsgerät rausmogle.
DAS würde ich niemals riskieren. Und meine Frau hält ihre Versprechen.
Also Plomben, gut ausgewählt kann man da nix manipulieren. Aber diese Kunstoffplomben könnten bei meiner Lieblingsschelle die Scherkräfte nicht aushalten, Frage der Zeit wann die abgerissen würden (die Fotos erklären das hoffe ich).
Ich habe dann den Original Pin in etwas länger nachgebaut und mit zwei Löcher versehen, eines für die Einwegplombe und eines für das mechanische Sichern der Schelle.
(Kann man schöner machen, ich weiss. Aber zu Hause habe ich nur leichte Maschinen, die plagen sich schon bisserl mit Edelstahl)
Ein Schloss wurde überflüssig, die Plombe verrät ja eh alles. Die Schraube spart Platz, klappert nicht, wirkt eindeutiger, martialischer.
Einwegplomben mit Draht gehen natürlich auch. Habe ich auch bestellt. Hatte nur Bock was zu bauen und euch das zu zeigen.
So long or short
Pixen