Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2250 Mitglieder
zum Thema
lange Zeit keinen Sex, lieber trotzdem DIY als mit jedem200
Ich weiß ob ihr ähnliche Situation wie ich habt / gehabt habt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DIY ChastityCage/KG Prototyp

****rs Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
DIY ChastityCage/KG Prototyp
Keuschhaltung: KG selbst bauen. Erfahrungen und Anregungen
Das der Thread leider geschlossen wurde eröffne ich ihn neu.
Aufgrund horrender Preise für viele Cages und der meiner Meinung nach fehlenden Innovationen der Hersteller habe ich das Projekt KG selbst bauen angefangen. Ich habe inzwischen einen 3D Drucker und der A-Ring wurde bereits gedruckt und sitzt einfach hervorragend. Die Kanten im Model müssen noch abgerundet werden, eine Spitze für vorne entworfen, dann bekommt er noch ein Verschlussystem. Ich denke dann dürfte der Rest vom Prototyp gedruck werden können. Dann wird er getragen und laufend optimiert von mir.
*****puz Mann
9 Beiträge
Hi,
Auf thingiverse gibt es schon eine ganze Reihe von Modellen zum selber drucken. Vielleicht findest du da ja noch Inspirationen!

LG
****rs Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****puz:
Hi,
Auf thingiverse gibt es schon eine ganze Reihe von Modellen zum selber drucken. Vielleicht findest du da ja noch Inspirationen!

LG

Ja die habe ich schon gesehen. Allerdings hab ich mich entschieden meinen auf mich anzupassen und bei 0 anzufangen auch für den Lerneffekt. Danke dir!
*******ee85 Frau
329 Beiträge
Ich würde mich freuen, wenn du uns hier auf dem laufenden hälst, wie sich das Projekt entwickelt.
*****puz Mann
9 Beiträge
Definitiv ein cooles Projekt, Maßarbeit ist natürlich immer am besten. Aber Pass auf, dass du dich nicht ungewollt lange mit nem Prototypen einschließt *zwinker*
*********sub60 Mann
306 Beiträge
unter welcher Bezeichnung findet man die bei thingiverse
*****puz Mann
9 Beiträge
Um noch etwas konstruktives beizutragen...
Pass beim konstruieren auf, dass du das Teil später auch gut drucken kannst. Bei der aktuellen Form könnte es sein, dass du Stützstrukturen auf der Innenseite brauchst und die bekommst du wahrscheinlich nie ganz glatt. Das würde glaube ich ungewollt schmerzhaft werden.
Ich mach schon eine Weile Eugenkonstruktionen für den 3d Drucker, kann dir gerne versuchen zu helfen, wenn du willst.
*****puz Mann
9 Beiträge
Zitat von **********tmaso:
unter welcher Bezeichnung findet man die bei thingiverse

Einfach mal nach "chastity" suchen.
*********aar77 Paar
459 Beiträge
Das ist ja genial. Einen Käfig zum Drucken, Klasse.

Da ich keinerlei Metall vertrage und alle Kunststoffkäfige die man kaufen nicht toll sind, würde ich gern so einen Käfig haben. Ich habe aber einen solchen Drucker nicht. Vielleicht kann jemand helfen? Muss ja nicht gratis sein.

Danke
*******_01 Mann
107 Beiträge
Finde die Idee auch toll! Habe aber leider auch keinen 3D Drucker.
Wenn du mal Hilfe bei einer 3D Konstruktion brauchst kannst du dich gerne melden.
Ich habe mal als 3D Konstrukteur gearbeitet und habe noch entsprechende Software.
**********inded Paar
11 Beiträge
Sehr interessantes Thema - wobei die 3D Käfige von einem bekannten chinesischen Versandhändler sind auch nicht so teuer.... aber selbst machen ist definitiv geil. *ja*

Was anders... könnte man denn sowas auch für die Damen "erstellen"? Aus 3 oder 4 Teilen?
Denn die "fertigen" Produkte überzeugen mich nicht wirklich *nene*
**********stity Mann
202 Beiträge
PeniCap individuell ...
Kam frisch aus meinem 3D Drucker.
Eine PeniCap v3
Die V2 ist auch selbst gedruckt und wird aktuell seit 6 Tagen ohne Unterbrechung getragen...
V3 ist noch mal ein paar mm größer und bei der Piercing Aufnahme etwas angepasst - konnte sie aber noch nicht testen, da aktuell verschlossen *zwinker*

Aber V2 ist definitiv Selbstbefriedigung-sicher 🙈

Die Originale hatte zu viel Spiel an der Eichel, so dass mit der originalen Selbstbefriedigung bei mir noch möglich war...
********SubU Paar
226 Beiträge
Wenn man bei den handgefertigten Käfigen schaut, sind die Preise natürlich sehr hoch.

Ich persönlich denke aber, wer sowas braucht, hat vielleicht ein Luxusproblem.

Bei den freundlichen Chinesen gibt es unzählige Modelle, viele in hoher Qualität (hatte selbst mehr als ein Dutzend verschiedene aus Edelstahl und noch einige aus Kunststoff), und die Preise liegen selten über 20€.
Hinzu kommt, dass man die Käfige, bzw deren Einzelteile, auch miteinander kombinieren kann. Wo das nicht möglich ist, lässt sich auch relativ einfach selbst was basteln, bohren, schleifen, kleben, ist alles nicht schwer. Ich denke da in Zukunft selbst auch schon ans Hartlöten.

An 3D Druck habe ich auch schon gedacht, habe selbst einen Resin Drucker. Allerdings sind alle gedruckten Flächen im Heimbereich, und auch viele im professionellen Bereich, egal ob Resin oder Filament, nicht glatt genug. Hautirritationen sind oft die Folge, und nicht zuletzt ist die raue Oberfläche besonders gut als Heimat für Bakterien und Co. geeignet, sprich die Hygiene eine Katastrophe. Allergien bei diesem Kunststoffen halte ich auch nicht für ausgeschlossen.

Filamente vertragen kein Auskochen, zu heiß. Ob die Standard Filamente den hochdosierten Alkohol zur Desinfektion vertragen, weiß ich nicht, einige Kunststoffe werden durch Alkohol brüchig. Resin Drucke vertragen den Alkohol, aber wie mit den meisten Kunststoffen vertragen die auch Hitze nicht. Es gibt Ausnahmen, tatsächlich gibt es sogar Resin welches als Form geeignet ist um geschmolzenes Aluminium zu gießen. Doch auch da hat man wieder das Problem, die Form ist nicht glatt, also auch der Guss nicht.

@*********aar77 Wie stellt sich das dar, kein Metall vertragen?
****olf Mann
1.427 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hi @****rs,

Respekt für dein Vorhaben!

Das Interesse scheint - auch was 3D-Drucker betrifft, so entnehme ich es den bisherigen Antworten, durchaus deutlich zu sein.

Die Drucker sind heute zu durchaus fairen Preisen zu erhalten - oft deutlich günstiger als ein toller KG... *cool*

Die wahre Kunst liegt eigentlich im Entwurf der Druckvorlage - und wer in der 3D-Konstruktion da keine bis wenig Erfahrung hat, könnte ohne entsprechende Kurse an so einer Aufgabe verzweifeln, selbst oder gerade bei) den "Gratis-"programmen...

Daher meine Frage: würdest du die Planungsdaten und die Druckerdatei, wenn du soweit fertig bist, hier zur Verfügung stellen? Oder planst du eher eine kommerzielle Verwertung?

LG, DocWolf
**********stity Mann
202 Beiträge
Ich drucke ABS - das wird bei 245Grad gedruckt - da ist ein normales auskochen oder Spülmaschine kein Thema.

Aber ja - ich glaube auch dass ein ‚kompletter‘ KG mit Ring etc. sich wahrscheinlich nicht gut verschleifen läßt und dann ist es schon ein großes Problem mit der Hautreizung.
Meine PeniCap V1 war auch noch unverschliffen - und trotz feiner Schichthöhe hat es zu sehr die Haut gereizt...
Um so verwunderter war ich aber jedoch, dass ein schleifen das Problem vollständig gelöst hatte...
Aber ich schleife innen nun mehrstufig und mit 800 Korn am Ende....
Das ist dann wirklich glatt *zwinker*
Alternativ gönnte man noch mit Aceton Verdampfung ABS glätten - aber das ist nicht ganz ungefährlich....
*****puz Mann
9 Beiträge
Ich würde die Aceton Methode nehmen... Beim schleifen brauchst du auch wieder Füller sonst wird's nicht wirklich glatt.
Die Dämpfe sind zwar nicht sehr gesund, aber sind die vom ABS Drucken auch nicht *g*
****rs Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
Wow so viel tolles Feedback vielen Dank. Wo fange ich da an *gruebel* zunächst mal stehe ich gerade noch ganz am Anfang, also bis da brauchbare Ergebnisse kommen dauert es wohl noch aber ich halte euch auf dem Laufenden. Lieber @****olf da ich ein großer Fan von OpenSource bin und auch zum modellieren ein OpenSource Programm verwende (freeCAD) würde ich auf Nachfrage die STL Datei verschicken wenns mal fertig ist oder irgendwo hochladen. Vielen Dank auch an alle die mir ihr KnowHow angeboten haben. Ich komme darauf zurück sollte ich irgendwo Schwierigkeiten bekommen.
Vielleicht finde ich bezüglich der Oberflächenproblematik noch einen Hygienischen und Hautfreundlichen Lack dafür. Der Resin Druck hat zwar eine hohe Oberflächengüte (kaum Rauheit) aber sicher ist sicher. *zwinker*
**********nKeks Paar
328 Beiträge
@****rs, ich werde das Thema hier auch gerne mit verfolgen. Bezüglich der Oberfläche wollte ich mal fragen, ob Du schonmal über Epoxidharz nachgedacht hast.

Bei 3D-Jake gibt es das Smooth-On XTC-3D Set. Ich höre immer wieder in der Bekanntschaft, dass das Zeug super ist, weil damit auch die Keimgefahr durch den porösen Druck besser in den Griff zu bekommen ist.
******_SM Paar
253 Beiträge
Ich lese einfach mal mit, habe auch demnächst vor mir einen 3D Drucker zu kaufen.
********eren Mann
77 Beiträge
@**********nKeks in der Beschreibung des SmoothOn-Harzes steht „ H315 - Verursacht Hautreizungen. H317 - Kann allergische Hautreaktionen verursachen. H319 - Verursacht schwere Augenreizung. H411 - Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.“
Hat eure Bekanntschaft irgendwas von Hautreizungen oder so berichtet? Ich bin mir nicht sicher, ob man das Zeug tatsächlich so nah an sich ran lassen sollte. Auch wenn es äußerst praktisch zur Druckveredelung klingt.
**********nKeks Paar
328 Beiträge
@********eren, dazu habe ich keine Meldungen bekommen. Man sollte es im gut belüfteten Raum nutzen. Ich vermute, *achtung* Vermutung, dass es sich bei den Reizungen um den Verarbeitungszeitraum handelt.

Deine Bedenken kann ich mehr als nachvollziehen, ich werde dazu auch nochmal Dr. Google fragen. 👍
********SubU Paar
226 Beiträge
Ich vermute auch, dass die Warnhinweise hauptsächlich für die unverarbeitete Chemie gelten, da sind ja wahrscheinlich nicht unerheblich viele Lösungsmittel drin.

Es gibt ja durchaus Farben und Lacke, die auch für Kinderspielzeug zertifiziert sind, vielleicht sollte man in der Richtung mal schauen, da sind die Anforderungen naturgemäß recht hoch.

Bei den Drucken mit Resin kam mir schon vor einiger Zeit die Idee, das gedruckte Objekt später einfach noch einmal komplett in flüssiges Resin zu tauchen und dann auszuhärten, um eine glatte Oberfläche zu bekommen. Das könnte man im Ernstfall sogar mehrfach machen. Zu Tests bin ich bis heute allerdings nicht gekommen.
****rs Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
Im Druck
So inzwischen hab ich die Konstruktion fertig und hab den Druck des Prototyps gestartet, der läuft hoffentlich die Nacht durch *angsthab* Ich werde Bilder des Resultats posten wenns fertig ist und dann auch die STL Datei auf Thingiverse laden. LG mrmars
****rs Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
Es ist soweit - der erste Build ist fertig
So nach einiger Zeit des grübelns und Kopfzerbrechens ist nun auch die zweite Hälfte aus dem Drucker gekommen und das Ergebnis sehr ihr auf den Bildern. Selbstverständlich ist das noch alles andere als perfekt, allerdings ist das fürs erste besser als ich erwartet hette.
Schwachstellen die mir bis jetzt aufgefallen sind und im nächsten Schritt behoben werden:
-Die Scharniere sind etwas zu schwach dimensioniert
-Ich brauche einen Stabschleifer (aka DREMEL)
-Ich teile den Druck in Segmente um die Toleranzen zu reduzieren
-Ein Hodenbügel hat beim Lösen vom Druckbett einen Riss bekommen. Hier war ich zu ungeduldig beim ablösen, diese Phase ist besonders kritisch

Das Schwanz einklemmen beim schließen ist sicherlich für manch sadistische Keyholderin ein Fest, allerdings lasse ich mir da auch noch was für einfallen *zwinker*

Feedback freut mich, ich lads die Tage mal auf Thingiverse
LG mrmars
****Me Paar
528 Beiträge
Geil 🤩 mal eine tolle Alternative die Verschlusstechnik
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.