Zitat von **********Curvy:
„Und wenn eine Kinderplanung noch folgen soll, dann sollten man das "Fortpflanzungsorgan" gut behandeln. Altes Motto "use it or loose it!"
SubU: Sie sagt es... Der Körper vernachlässigt Systeme gerne, die nicht genutzt werden.
Sehr gut sieht man das bei Menschen mit Lähmungen, z.b. Querschnittslähmung. Alles was nicht mehr benutzt wird verkümmert, bis zum absolut lebensnotwendigen Minimum. Vor allem Muskeln. Wer schon mal eine Verletzung hatte wie z.b. gebrochenen Arm und das war lange eingegipst, kann ein Lied davon singen wie schnell Muskeln sich verkürzen.
Aus der Logik heraus würde ich das auch für die meisten anderen Körperteile vermuten, und da gehört z.b. auch der Schwellkörper dazu. Die sogenannte Morgenlatte ist ja quasi der Wartungsmodus, um die korrekte Funktion zu erhalten. Das sollte man nicht vernachlässigen... Insofern halte ich die Geschichte mit dem besten Stück was im Käfig immer kleiner wird, auch nicht wirklich für einen Mythos.
Sofern man zumindest die Prostata in anderer Weise regelmäßig pflegt, ohne "normalen Orgasmus", halte ich das, je nach körperlichen und psychischen Zustand, aber für möglich... 3 Jahre.
Ich selbst würde das nicht akzeptieren. Ich hatte schon nach 35 Tagen ohne Orgasmus eine sehr ausgeprägte Phase, die einige Monate dauerte, in der ich absolut Lust zu gar nichts hatte. Es fühlte sich an als wäre meine Sexualität erloschen. Glücklicherweise kam sie wieder, sehr langsam. Heute haben wir einen Turnus für Orgasmen von 14 Tagen, maximal 3 Wochen. Und dann auch zumeist mehrmals gleich ordentlich durchspülen das System 😉