Nun trage ich meinen pinken Freund schon etwas länger und ich bin zufrieden.
Hier mal meine Eindrücke:
Verarbeitung und Qualität:
in Ordnung. Besser als Chinaware aber es würde besser gehen. Es gibt keine eckigen Kanten die stören, kein Grat der kratzt oder irgendeine Stelle an der man sich aufreiben könnte.
Anziehen und Tragekomfort:
Das Zusammenbauen war zu Anfangs eine Fummelei, aber nach ein paar Tagen ist man schnell drinnen und es geht zügig. Erstaunlicherweise stört das "Scharnier" an der Unterseite des A-rings nicht. Weder beim Anziehen noch beim Tragen.
Ein "Restrisiko" fürs Einzwicken beim Anziehen bleibt.
Ein persönlicher Vorteil gegenüber den CB: Der A-ring hat ist im Querschnitt ein O-Profil. Beim CB ist es ein H-Profil. Was mich beim CB furchtbar gestört hat, dass sich die Haut vom Hodensack in die Spalte vom A-ring gelegt hat. Wenn man sich bewegt reibt das nach einiger Zeit und ist unangenehm. Das ist hier nicht der Fall.
Sichtbarkeit:
Es gibt definitiv andere Cages die man unter einer Jeans besser verstecken kann, aber auch schlechtere Modelle.
Wenn jemand "inkognito" bleiben will. Dafür reichts!
Ausbruchssicherung:
habe ich aktuell noch nicht verbaut aber ich werde mich nach einiger Zeit ran wagen (es ist und bleibt auch ein bisschen Kopfsache wie "massiv" man wirklich "eingesperrt" ist) -> wie bereits erwähnt -> man kommt raus auch wenn es schwierig ist und man vermutlich Blessuren bekommt.
Wieder reinkommen ohne Hilfsmittel -> sollte man Hogwards besuchen
Mein persönliches Fazit:
Wer Plastikcages mag (die sind nun mal leichter als die Metallcages) -> ist derzeit mein persönlicher Favorit da er sich wirklich angenehm Tragen lässt. Ein harter Konkurrent wäre meines Erachtens definitiv noch der Holytrainer v4. Da fehlt mir aber einfach noch der Dauertest und Vergleiche zu ziehen. (die natürlich immer Subjektiv bleiben werden)