Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
126 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zollgebühren Einfuhr aus USA/ Jail Bird

*********gsam Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Zollgebühren Einfuhr aus USA/ Jail Bird
Hat hier jemand Erfahrung mit möglichen zusätzlichen Kosten bei Bestellung von einem Keuschheitsgürtel aus den USA? Der Warenwert würde bei über 300€ liegen.
***va Mann
142 Beiträge
Naja die EUSt in Höhe von 19 % musst du in jedem Fall bezahlen. Ob noch zusätzliche Zollabgaben drauf kommen kann ich nicht sagen. Kommt auf die Klassifizierung der Zolltarifnummer an. Hab aber keine Ahnung ob ein Keuschheitsgürtel so eine Nummer hat.
********esel Mann
1.465 Beiträge
Sprech doch das Unternehmen direkt an ... Ich denke die wissen genau was auf dich zukommt bzw was am günstigsten ist
***va Mann
142 Beiträge
Zitat von ********esel:
Sprech doch das Unternehmen direkt an ... Ich denke die wissen genau was auf dich zukommt bzw was am günstigsten ist

Das bezweifle ich, amerikanische Unternehmen haben nach meiner Erfahrung noch weniger Ahnung vom Export als chinesische
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
****ria Frau
244 Beiträge
Wenn du Pech hast zahlst du Zoll, 19% Mwst. werden zu 99% fällig und bei 1% Glück schicken sie das als Gift und es wird nicht beanstandet. Alles schon erlebt.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Genau und als Geschenk ausm Drittland im Wert von über 45@ werden auch gebühren fällig. und wenn sie den Wert nciht richtig angeben oder auch nur eine Rechnung mit dabei ist (= keine Geschenk mehr) läuft man auch fix Gefahr strafe zu zahlen (= zu entrichtender Zoll x2)

Einfach sich selbst schlau machen und ein bisschen Googeln.

Oh und bitte NICHT die Mehrwertsteuer mit der Einfuhrumsatzsteuer verwechseln....

Siehe Link zu den internetbestellungen, den ich oben shconmal gepostet hab.
*******rius Mann
30 Beiträge
Kurzdiagnose:
Käfigpreis + 70 % der Luftfracht = Summe
davon 2,7 Prozent Zoll + 19 % Umsatzsteuer
Dann wird‘s noch einen netten Brief vom Zoll oder Zolldienstleister geben, der von dir einen Zahlungsnachweis verlangt. Und während der Liegezeit beim Paketdienst bezahlst du noch Lagergebühren.
********esel Mann
1.465 Beiträge
Auch die Post verlangt Gebühren weil sie für dich den Zoll und Steuer vorab übernommen haben.

Diese sind auch nicht gerade klein
*****red Mann
4 Beiträge
https://us.import-shopping.d … ollrechner-usa-bestellungen/

Kannst du dir hier ganz einfach errechnen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.