Ich hab mittlerweile 4 unterschiedliche Penicaps (alle von lustlock) aus 2 unterschiedlichen Generationen. Der erste war noch ein geklebter, aus vielen Teilen handgemacht. Die aktuellen sind 3D-gedruckt.
Der Komfort beim Tragen ist am höchsten von allen bisher ausprobierten Keuschheitsgürteln/-schellen. Das wichtigste dabei ist, die richtige Größe zu erwischen. Beim ersten (handgemachten) musste man die Maße angeben und daraufhin wurde er gefertigt. Da ich aber nicht beschnitten bin, war er zum Dauertragen zu klein. Die 3D-gedruckten werden an Hand von unterschiedlichen Größen verkauft, davon sollte eine passen. Wenn man beschnitten ist, muss der enger sitzen, wenn man nicht beschnitten ist, sollte der eine Nummer größer gewählt werden.
Wichtig beim Tragen ist, dass der Piercingkanal sehr gut verheilt ist, sonst wird er unangenehm. Schlafen geht im allgemeinen sehr gut, Sport machen ist auch gut möglich. Er fällt nicht einmal unter einer knappen Badehose auf.
Es gibt von der Länge auch zwei unterschiedliche Varianten: eine normale, welche die Eichel und etwa 1-2cm dahinter abdeckt, und eine um 2cm verlängerte Version. Die kürzere Version ist bequemer zum Tragen und leichter anzulegen, die längere Version ist dafür sicherer und man muss etwas mehr fummeln, um ihn anzulegen. Da muss man einfach probieren, was einem mehr liegt und ob man mit der längeren Version gut Schlafen kann.
Da ich ja nicht beschnitten bin, habe ich auf das Ende des Penicaps noch einen etwas dickeren Rand draufgemacht, da sonst die Vorhaut gelegentlich eingezwickt wird.
Zu den Bildern: das erste Bild ist die verlängerte Version, die beiden anderen Bilder sind die normale Version (alle 3D-gedruckt).
Es gibt den Penicap auch für Frenum-Piercings, ich habe aber keines, auf der Webseite steht, dass es nur in der verlängerten Version verfügbar ist, da man sonst zu leicht mit sich spielen kann. Wahrscheinlich wäre die PA-Version generell zu bevorzugen.
Ich habe kein Tubejacket, aber da es aus Metall ist, dürfte es schwerer sein und Gewicht macht bei etwas, dass nur am PA gehalten wird, einen großen Unterschied.