Über das Problem habe ich auch schon gegrübelt und bin (ebenfalls Anfänger) zu folgendem Ergebnis gekommen:
1. Wenn der Schwellkörper wächst wird er nun mal auch länger und das kann ein solcher KG auch nicht verhindern, so daß der Ring den Hoden vom Körper weg zieht und das kann schmerzen. Sollte der Hoden aus dem Ring flutschen ist der Ring zu klein.
2. Dieses kann nur durch einen gut sitzenden Voll-KG verhindert werden, der ist ja am Körper fixiert und verhindert dieses Ziehen. Das Blut muß dann wohl wieder zurück. Probiert habe ich einen solchen leider noch nicht.
Alternativ könnte man sich sicherlich etwas, was den Ring und damit den ganzen KG am Körper hält selbst basteln.
3. Tagsüber kann man (auch ich) eine Erektion sicherlich bis zu einem gewissen Grad kontrollieren bzw. dieses trainieren, aber nächtliche Erektionen sind unbewußt und können somit nicht bewußt unterbunden oder abtrainiert werden. Die sind mit KG allerdings unter Umständen sehr schmerzhaft, so daß man aufwacht. Sollte man diese nächtlichen Erektionen nicht mehr bekommen sollte man sich allerdings größere Sorgen machen.