Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Käfig und Co.
225 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Käfig aus Chinaproduktion

Hat jemand Erfahrung mit Massanfertigungen aus China. Unser Interesse gilt KG‘s aus Edelstahl aber vor allem aus Titan und mit integriertem Schloss.
Wir haben zur Zeit ein KG aus Edelstahl von Gerecke, das Teil ist uns zu plumb, unästhetisch und zu schwer. Deshalb würden wir einen aus Titan bevorzugen da diese nur halb so schwer sind wie anderes Edelstahl oder Inox.
Auf den Bildern sieht man keinen Unterschied zu beispielsweise den Teilen von Steelworxx. Aber wie gesagt, das sind Bilder. Von den Massen her kriegt man alles wie gewünscht.
Ist hier jemand der so ein KG aus Chinapoduktion hat und berichten kann? Wir würden uns über Infos und Erfahrungen sehr freuen!
***va Mann
142 Beiträge
Ich bezweifle das die Chinateile tatsächlich aus Titan gefertigt werden. Die schreiben viel aber halten wenig.

Trage selber ein Chinateil, für mich reicht es aber Premium geht anders.
****ler Mann
114 Beiträge
Guten Morgen,
ich trage seit etwa unserthalben Jahren einen Peniskäfig produziert in China. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht beschweren. Wobei ich den zu den fancy Produkten hier nicht vergleichen kann, da ich sie nicht ausprobiert habe.
VG
*********leGL Paar
281 Beiträge
Darf ich fragen wo die im Vergleich zu den Produkten aus Germany preislich so liegen?

Ich interessiere mich auch für ein Modell aus Titan. Es müsste auch eine Maßanfertigung sein. Dass das kein günstiger Spaß ist, ist schon klar. Aber hier bewegt sich der Preis ja schon so im Bereich 400-500€ wenn es was gutes sein soll….

Habe diesbezüglich bisher nichts aus chinesischer Produktion gesehen.

Gruß Andi
Zitat von *********leGL:
Darf ich fragen wo die im Vergleich zu den Produkten aus Germany preislich so liegen?

Ich interessiere mich auch für ein Modell aus Titan. Es müsste auch eine Maßanfertigung sein. Dass das kein günstiger Spaß ist, ist schon klar. Aber hier bewegt sich der Preis ja schon so im Bereich 400-500€ wenn es was gutes sein soll….

Habe diesbezüglich bisher nichts aus chinesischer Produktion gesehen.

Gruß Andi

Preislich liegen die Modelle von Steelworxx zb bei 500€ wie Du richtig geschrieben hast. Das Teil mit den gleichen Eckdaten wie Titan, auf Mass, integriertes Schloss etc liegt bei 200€ billiger.
Deshalb auch unsere Frage hier ob jemand so ein Käfig aus China hat und was die Erfahrungen damit sind.
Kann man die 2 miteinander vergleichen was die Qualität angeht oder sollte man eher vorsichtig sein was die Angaben angehen und man nachher minderwertige Ware und schlechte Verarbeitung etc erhält.
********esel Mann
1.467 Beiträge
Ich kann es nicht vergleichen, gehöre aber auch eher zu den "Chinazweiflern".

Auch sollte man dran denken, falls einmal Änderungen / Umbauten nötig sein sollten ist dies bei steelworxx kein Problem.
In China ?!?

Hast du evtl einen Link ? Oder Herstellernamen ?

Ich trage meinen jetzt seit 6 Jahren ohne Probleme und er sieht aus wie neu ... Dafür würde ich jederzeit wieder etwas mehr ausgeben
********_dus Mann
578 Beiträge
Zitat von *******en63:
Hat jemand Erfahrung mit Massanfertigungen aus China. Unser Interesse gilt KG‘s aus Edelstahl aber vor allem aus Titan und mit integriertem Schloss.
Vorweg, ob meine Erfahrungen mit Käfigen aus China nun allgemeingültig sind oder einfach nur persönliches Pech kann und will ich nicht beurteilen.

Ich besitze einen auf Maß gefertigten KG von Steelworkx und mehrere Produkte aus asiatischer Produktion. Vergleiche ich beide von der Machart und Qualität, dann fällt mir auf, dass der Käfig von Steelworkx deutlich stabiler gearbeitet ist und auch perfekt zusammenpasst. Der Käfig aus China hingegen lässt sich nicht problemlos zusammenfügen und alles in allem ist der auch absolut wackelig gehalten. Selbst wenn das integrierte Schloß eingesetzt und verriegelt ist, wackelt der gesamte Käfig weiterhin.

Mein persönliches Fazit (zumindest für Käfige aus Metall) lautet daher auch, es geht nichts über deutsche Wertarbeit, auch wenn die teilweise deutlich teurer ist.
Zitat von ********_dus:
Zitat von *******en63:
Vorweg, ob meine Erfahrungen mit Käfigen aus China nun allgemeingültig sind oder einfach nur persönliches Pech kann und will ich nicht beurteilen.

Ich besitze einen auf Maß gefertigten KG von Steelworkx und mehrere Produkte aus asiatischer Produktion. Vergleiche ich beide von der Machart und Qualität, dann fällt mir auf, dass der Käfig von Steelworkx deutlich stabiler gearbeitet ist und auch perfekt zusammenpasst. Der Käfig aus China hingegen lässt sich nicht problemlos zusammenfügen und alles in allem ist der auch absolut wackelig gehalten. Selbst wenn das integrierte Schloß eingesetzt und verriegelt ist, wackelt der gesamte Käfig weiterhin.

Mein persönliches Fazit (zumindest für Käfige aus Metall) lautet daher auch, es geht nichts über deutsche Wertarbeit, auch wenn die teilweise deutlich teurer ist.

*danke* für Deinen objektiven Erfahrungsbericht!
*******fell Mann
94 Beiträge
Meine Erfahrungen sind genau das Gegenteil. Ich habe einen aus China und zwei von hier. Und am besten passt der aus China. Die Qualität ist super. Er ist aber aus Edelstahl und nicht aus Titan. Preislich lag er bei circa einem Viertel zu vergleichbaren inländischen Produkten.
****12 Mann
170 Beiträge
Ich hätte einen aus China mit PA sicherung abzugeben. Leider zu gross. Qualität passt aber.
******s65 Mann
254 Beiträge
Hallo Gemeinde,

Der alte Spruch „wer billig kauft, kauft doppelt“ hat schon seine Berechtigung.

Weniger aus qualitativen Gründen, da hatte ich nur ein Mal (kleinere) Mängel, mehr weil die richtige Kombination aus A-Ring und Durchmesser der Röhre halt doch nicht so einfach aus dem Katalog zu bestimmen ist.

Würde zu Maßanfertigung mit Steckschlüssel raten.
****o58 Mann
562 Beiträge
Zitat von *******en63:
Wir haben zur Zeit ein KG aus Edelstahl von Gerecke, das Teil ist uns zu plumb, unästhetisch und zu schwer. Deshalb würden wir einen aus Titan bevorzugen da diese nur halb so schwer sind wie anderes Edelstahl oder Inox.
Auf den Bildern sieht man keinen Unterschied zu beispielsweise den Teilen von Steelworxx. Aber wie gesagt, das sind Bilder. Von den Massen her kriegt man alles wie gewünscht.
Ist hier jemand der so ein KG aus Chinapoduktion hat und berichten kann? Wir würden uns über Infos und Erfahrungen sehr freuen!
In 3 tragen trage ich die unterschiedlichsten Käfige 2 Jahre . Bis Jetzt kamen alle aus China . Von mir aus hat es immer gepasst .
********_dus Mann
578 Beiträge
Zitat von *******fell:
Meine Erfahrungen sind genau das Gegenteil.
Dann scheinst Du ziemliches Glück gehabt zu haben ... Ich habe mehrfach mit verschiedensten chinesischen Modellen (via Aliexpress oder Wish) herumexperimentiert und musste letztlich feststellen, dass man es da (zumindest manchmal) mit dem "gesunden Menschenverstand" nicht immer weit her ist.

Bestes Beispiel war ein Metall-KG, bei dem zwischen dem Käfig und dem A-Ring ein ganzer Millimeter Platz gewesen ist. Wie man den anziehen, zubekommen und längerfristig tragen können soll, konnte mir auch der Verkäufer nicht wirklich erklären. Letztlich konnte ich den (auf meine Kosten) zurückschicken und habe danach den Kaufbetrag erstattet bekommen, auf den Rücksendekosten von 25 Euro bin ich natürlich sitzen geblieben.

Von daher bleibt mein Fazit, dass ein maßgefertigter KG ausschließlich aus Deutschland kommen wird. Aus China nehme ich dagegen liebend gerne Plastik-KG mit denen man herumexperimentieren kann, denn wenn man da (mit Versand) 20 Euro in den Sand setzt, ist das nicht ganz so ärgerlich, wie wenn es um dreistellige Beträge geht.
Ich will nochmals darauf hinweisen, was die Eckdaten unseres Wunschkäfigs sind: Massanfertigung, am liebsten Titan (wegen Gewicht), integriertes Schloss.
Wenn ich das bei Steelworxx bestelle, dann kostet das gewünschte Teil aus Edelstahl (vermutlich Inox) 300€, aus Titan gefertigt 500€. Das gleiche aus China (Titan) 300€.
Es macht also keinen Sinn hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Will heißen, Plastikkäfige oder billige Stahlkäfige mit den genannten Modellen zu vergleichen.
Wir würden es begrüßen, wenn ausschließlich solche, die auch tatsächlich Erfahrung mit einem Käfig aus dem oberen Preissegment, ob aus Deutschland oder China, berichten. *danke*
********_dus Mann
578 Beiträge
Zitat von *******en63:
Wenn ich das bei Steelworxx bestelle, dann kostet das gewünschte Teil aus Edelstahl (vermutlich Inox) 300€, aus Titan gefertigt 500€. Das gleiche aus China (Titan) 300€.
Mein Bauchgefühl sagt, wenn der Käfig auf anhieb passt, wäre es doof, den nicht aus China zu ordern. Da ein Käfig aber nicht zwingend beim ersten Mal passt, ist eine nachträgliche Änderung mit einem deutschen Produzenten deutlich einfacher, als wenn Du versuchst, das Ganze mit China auszudiskutieren. Im Zweifelsfall ist Dein Geld weg und Du kannst einen neuen Käfig ordern ...
Zitat von *******en63:
Wir würden es begrüßen, wenn ausschließlich solche, die auch tatsächlich Erfahrung mit einem Käfig aus dem oberen Preissegment, ob aus Deutschland oder China, berichten. *danke*
Die Erfahrung ist ja vorhanden, und ich würde solch hochpreisigen Aufträge immer nur in ein Land vergeben, wo ich mich mit dem Auftragnehmer in meiner Landessprache unterhalten kann, das reduziert Missverständnisse sehr deutlich.

Die Aussage, wer billig kauft, kauft zwei Mal ist auch hier nicht wirklich zu vernachlässigen, denn dafür wären (zumindest) mir die Kosten deutlich zu hoch. Davon abgesehen, unter Umständen kommt da auch noch Einfurumsatzsteuer und Zoll drauf, und dann ist der Preisunterschied vielleicht gar nicht mehr so groß.
**********ove20 Mann
545 Beiträge
Ich habe schon einige ausprobiert, jedoch ist keiner so teuer gewesen, ich mag es auch wenn der KG schwer ist.
*******led Mann
689 Beiträge
Der einzig wirklich halbewgs alltagstaugliche ist der Holly V4 China Nachbau. <den gibt es auch in >Edlstahl, leider aber wohl nicht aus Titan etc
Aber der ist wirklich fasst super, außer Radfahren, das get zumindest mit einem Rennsattel nicht vernünftig
****_69 Frau
98 Beiträge
Webseite Keuschwerk, da werde sie Massgefertigt aus Titan.
Profilbild
*******erk
5 Beiträge
Guten Morgen,

ich bin der Axel, quasi der abgesperrte und produzierende Teil von KEUSCHWERK. Ich hatte viele chinesische Standard-Modelle probiert, fand aber keinen, der richtig gepasst hätte - von der Verarbeitung ganz zu schweigen. Deshalb habe ich mich eines Tages entschieden, mir einen auf Maß in China zu bestellen. Kosten 320 EUR, mit Versand und Steuern ( die sind nicht in den Preisen ). Als er kam, waren die Maße OK, die Verarbeitung nicht toll aber besser als die Billigvarianten, allerdings war die Krümmung völlig daneben. Eine Änderung war nicht möglich, also wanderten über 300 EUR in die Sammlung der Fehlkäufe.

Wegen dieses Cages gibt es heute KEUSCHWERK, denn von da an begann ich, meine Cages aus Titan selbst zu bauen.

Weil mir bewußt ist, wie sehr es hier auf Details ankommt ( Ich bin 24/7 verschlossen ), kann man bei uns jedes Maß ( in 1mm Schritten, das bekommt man aktuell nicht mal aus Deutschland...), die Krümmung und Sonderwünsche vorgeben und mit uns persönlich besprechen. Auch sind Änderungen im Nachhinein immer möglich. Die Verarbeitung ist bis ins kleinste Detail jeder Schweißnaht nahzu perfekt, nicht vergleichbar zu allem, was ich bis dato in den Händen hielt. Mir ist das persönlich sehr wichtig, denn ich habe über 10 Jahre in der F1 gearbeitet und weiß, wie Perfektion aussehen kann !

Das klingt jetzt sicher etwas großspurig, aber ich möchte, dass ein Cage von mir den Kunden nicht nur zu 100 Prozent zufrieden stellt, sondern dass er geflasht davon ist.

Bis dato haben wir erst zwei Modelle. Aber selbst unser geschlossenes Modell kann voll auf Maß gefertigt werden. Steckschloß ist aktuell in der Entwicklung, kann aber bereits so bestellt werden, einfach angeben. Gleiches gilt für weitere Ideen und Wünsche, sprecht uns an.

Natürlich sprechen wir dabei über relativ viel Geld für so ein kleines *zwinker* Teil. Wenn man aber bedenkt, dass in so einem Cage zwischen 20 und 30 Arbeitsstunden liegen, relativiert sich das wieder. Wir machen das in unserer Freizeit aus Spaß an dem Thema und leben nicht davon, sonst wären die Preise in dieser Variabilität und Qualität knapp doppelt so hoch !!!
*******led Mann
689 Beiträge
Leider ist es sehr schwierig einen Holly V4 aus Titan zu fertigen bzw ganz erheblich zu teuer:-(
Vielleicht sollte ich mal einen Chinesischen Geschäftspartner darauf ansprechen, daas würde dann Spielraum beim Preis geben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.