Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
1328 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?226
Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine…
zum Thema
Neue Bekanntschaft, wann von der Vasektomie erzählen?158
Kurze Vorgeschichte: Ich war glücklich verheiratet, habe zwei tolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie und die Liebe zum KG

******ens Paar
165 Beiträge
Themenersteller 
Wer von euch Peniskäfigliebhabern hat bei sich eine Vasektomie vorher durchführen lassen? Hängt das psychologisch irgendwie zusammen?
Medusa rules
*******ich Mann
974 Beiträge
Was soll denn eine Vasektomie mit dem Tragen eines KGs gemeinsam haben?

Wie kommt Ihr auf die merkwürdige Idee?
Hallo @******ens,

ich habe mich einer Vasektomie unterzogen, aber das hatte nichts mit dem Wunsch nach Keusch-/Geilhaltung zu tun gehabt, sondern passierte rein aus „praktischen Gründen“ zur Verhütung.

LG aus der Oberpfalz
Zitat von ******ens:
Wer von euch Peniskäfigliebhabern hat bei sich eine Vasektomie vorher durchführen lassen? Hängt das psychologisch irgendwie zusammen?

Die Frage, die Ihr/Du ja indirekt stellt, ist ob Zeugungsunfähig mit Peniskäfig in Zusammenhang steht. Psychologisch irgendwie *zwinker*

Ich bin der Meinung, dass das eine mit dem anderen aber auch so gar nichts miteinander zu tun hat. Auch nicht, wenn man einen Unterschied zwischen Vasektomie/Zeugungsunfähig machen will.
****o58 Mann
561 Beiträge
Zitat von ******ens:
Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun .
Der einzige Effekt beim Dauertragen wie ich ,( seit 2 Jahren) er wird halt nicht mehr steif
******ens Paar
165 Beiträge
Themenersteller 
Wie komme ich drauf. Ich habe jemanden kennengelernt ( Mann ) der eine Vasektomie hat vornehmen lassen und hinterher die Lust auf einen PK immer größer wurde
Zitat von ******ens:
Wie komme ich drauf. Ich habe jemanden kennengelernt ( Mann ) der eine Vasektomie hat vornehmen lassen und hinterher die Lust auf einen PK immer größer wurde

Na dann frag den doch mal ob, und wenn ja, er den Zusammenhang sieht. Das würde mich interessieren, vor allem wenn ja *zwinker*
******ens Paar
165 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir kam die Liebe zum PK erst nach der Vasektomie. Vorher hatte ich im Traum nicht an sowas gedacht. Und da es noch mehr gibt denen es genau so ging habe ich hier gefragt.
****ng Mann
156 Beiträge
Ich hatte schon lange vor meiner Vasektonomie Peniskäfige benutzt.
Medusa rules
*******ich Mann
974 Beiträge
Wenn das geschrieben wird ...

Was ich bisher hier und auch in der Diskussion schon sehr oft gehört habe war der Wunsch die Führung über ... abzugeben.

Ich könnte mir vorstellen, falls das eventuell beim Gedanken eine Vasektomie vorzunehmen, eine Rolle gespielt hat und das *ja* jetzt durch ist, der Wunsch die Führung abzugeben, trotzdem noch da ist und dann das Tragen eines KGs ein neues Ziel geworden ist.
***49 Mann
51 Beiträge
Meine Vasektomie ist 17 Jahre her. Ebenfalls aus praktischen Gründen. Vor 15 Jahren habe ich mich aus gesundheitlichen Gründen beschneiden lassen.
Viele Jahre habe ich meine devote Ader unterdrückt.
Vor 2 Jahren habe ich meiner Ehefrau nach 37 Stinojahren meinen Wunsch nach einer FLR-Ehe offenbart und seitdem beschäftige ich mich mit Keuschhaltung und KG's. Einen Zusammenhang zwischen Vasektomie und KG sehe ich eigentlich auch nicht.
****in Paar
167 Beiträge
Hallo zusammen,

ich denke bei den meisten besteht da kein Zusammenhang - bei manchen aber schon und dieser ist keineswegs ausgeschlossen. Ein PK kann verschiedene Hintergründe/Aspekte bieten, z.B.:
• Kontrolle / Führung abgeben und sich fallen lassen;
• ihr die Hingabe, Liebe und Bewunderung zeigen/beweisen;
• seine Unterwürfigkeit ihrer Dominanz gegenüber;
aber auch: ihn zu entmannen, ihm seine Männlichkeit wegzunehmen.

Eine Vasektomie hat fast ausschließlich praktische/gesundheitliche Gründe.
Als Nebeneffekt jedoch nimmt sie ihm die einzige Eigenschaft, für die ein Mann unersätzlich ist: die Zeugungsfähigkeit (den Sex mit einem Mann kann Frau ja umgehen, nicht jedoch seinen Samen).

In entsprechender Konstellation (mit einer dominant-sadistischen Partnerin) kann neben Käfighaltung, Orgasmuskontrolle, CBT oder Feminisierung auch die Vasektomie / seine Zeugungsunfähigkeit thematisiert werden, um ihn verbal zu erniedrigen und seiner Männlichkeit zu berauben.

Wenn das Konzept Erniedrigung/Entmannung/Feminisierung ein Teil der FLR ist, warum nicht?

Wäre der Zustand unerwünscht (gesundheitlich bedingt oder durch einen Unfall herbeigeführt), dann wäre das sicherlich grausam. Aber wenn es seine freiwillige Entscheidung war, seine Zeugungsfähigkeit auf dem Altar ihrer Göttlichkeit zu opfern, und beide damit fein sind - warum nicht.

Ein Zusammenhang kann also bestehen, wenn auch vermutlich nur in seltenen Fällen.

VG
*******ave Mann
148 Beiträge
Hallo,
bist du/ihr euch mit der Vasektomie sicher oder meint ihr die Zirkumzision (Beschneidung)?

Ich habe beides auf einmal vor 3 Jahren durchführen lassen, aus Gründen der Verhütung und Hygiene. Das hatte allerdings keinen Einfluss oder Auswirkung auf die Thematik der Keuschhaltung.

Schönen Abend

Arno
******ens Paar
165 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ave:
Hallo,
bist du/ihr euch mit der Vasektomie sicher oder meint ihr die Zirkumzision (Beschneidung)?

Ich habe beides auf einmal vor 3 Jahren durchführen lassen, aus Gründen der Verhütung und Hygiene. Das hatte allerdings keinen Einfluss oder Auswirkung auf die Thematik der Keuschhaltung.

Schönen Abend

Arno
Hast du dich vorher auch schon keusch halten lassen. Vasektomie und Beschneidung
*******ave Mann
148 Beiträge
Hallo,
ja, das hat mich auch vorher schon angemacht.

Arno
********tSex Mann
253 Beiträge
Durch die Vasektomie verliert der männliche Part seine Zeugungsfähigkeit, mal Fakt.
Durch das Tragen eines PKs verliert er seine Orgasmen, wobei ein abmelken auf verschieden Art dennoch herbei geführt werden kann.

Die Kombination aus beiden, wenn freiwillig und gewollt, ist in meinen Augen eine volle Hingabe zur Partnerin alles an Männlichkeit ab zu geben und ausschließlich zu dienen..!
*********n_75 Mann
1.115 Beiträge
Also für mich ist die Vasektomie der Schutz davor, ein oder mehreren Kindern dienen zu müssen...
Wen das im D/s Kontext kickt - sei ihm gegönnt. Viel Spaß damit.
Aber für mich selbst kann ich den Zusammenhang auch nicht erkennen.
********er71 Mann
275 Beiträge
Die Vasektomie kam lange vorher und der Wunsch nach einem KG spielte für den Eingriff überhaupt keine Rolle.

Und nein, mit Kastrationsfantasien hat weder das eine noch das andere zutun *zwinker*
********reue Paar
3.868 Beiträge
Ich halte das Zusammenfallen von Vasektomie und dem Wunsch nach Keuschhaltung für den Ausdruck des Beginns eines neuen Lebensabschnitts. Die Familienplanung ist abgeschlossen und jetzt müssen neue Ziele her.
Die Vasektomie ist sicher nicht der Grund für den Wunsch nach Keuschhaltung.
******ens Paar
165 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********er71:
Die Vasektomie kam lange vorher und der Wunsch nach einem KG spielte für den Eingriff überhaupt keine Rolle.

Und nein, mit Kastrationsfantasien hat weder das eine noch das andere zutun ;-)
War bei mir genauso wie Du es beschrieben hast. Aber im Unterbewusstsein könnte es zusammen hängen, denke ich zumindest.
******ens Paar
165 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ich:
Was soll denn eine Vasektomie mit dem Tragen eines KGs gemeinsam haben?

Wie kommt Ihr auf die merkwürdige Idee?

Weil ich immer mehr Männer finde die sich haben beschneiden lassen eine Vasektomie haben machen lassen und jetzt oder schon länger einen KG gern tragen. Die Antworten zeigen das ein paar Männer hier genau so oder auch in anderer Reihenfolge haben machen lassen.
********esel Mann
1.465 Beiträge
Evtl liegt das Geheimnis auch gar nicht in der Vasektomie sondern in der Zeit.

Es vergeht einfach Zeit und man wird sich bewusst das man eine devote Ader hat. Und legt diese durch einen kg aus.
In der Tat wie wildeswiesel vor mir schreibt, ist eine Korrelation der beiden Ereignisse vermutlich häufig dem zeitlichen Kontext geschuldet. Ab einem bestimmten Alter verfolgt man Ziele etwas konsequenter bzw. neue Ziele tauchen auf, die man, wenn man älter ist, evtl. nicht mehr nur träumt sondern auslebt. ich selbst habe ebenfalls eine Vasektomie machen lassen und bei mir war der Grund einfach "nicht Sklave von Kindern zu werden" wohingegen das Experimenieren mit KGs und Keuschhaltung tatsächlich auch vorher schon da war. Allerdings möchte ich nicht verhehlen. dass mir neulich Gedanken kamen, ob eine Vasektomie auf die Libido / Testosteronproduktion in den Nebenhoden Einfluss hat oder nicht.
Ist hier irgendwo ein Arzt oder Ärztin, der oder die uns das erläutern könnten?
******ack Mann
11 Beiträge
Bei mir hat sich der Wunsch nach Orgasmuskontrolle und Tragen eines Peniskäfigs vor meiner Vasektomie gebildet.
******ens Paar
165 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****871:
In der Tat wie wildeswiesel vor mir schreibt, ist eine Korrelation der beiden Ereignisse vermutlich häufig dem zeitlichen Kontext geschuldet. Ab einem bestimmten Alter verfolgt man Ziele etwas konsequenter bzw. neue Ziele tauchen auf, die man, wenn man älter ist, evtl. nicht mehr nur träumt sondern auslebt. ich selbst habe ebenfalls eine Vasektomie machen lassen und bei mir war der Grund einfach "nicht Sklave von Kindern zu werden" wohingegen das Experimenieren mit KGs und Keuschhaltung tatsächlich auch vorher schon da war. Allerdings möchte ich nicht verhehlen. dass mir neulich Gedanken kamen, ob eine Vasektomie auf die Libido / Testosteronproduktion in den Nebenhoden Einfluss hat oder nicht.
Ist hier irgendwo ein Arzt oder Ärztin, der oder die uns das erläutern könnten?

Also ich bin kein Arzt habe aber Vasektomie und Beschneidung hinter mir. Nichts hatte Einfluss auf meine Libido. Im Gegenteil man kann tun und lassen was man möchte es kann nichts mehr passieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.