Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
127 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Samenproduktion durch Keuschhaltung komplett runterfahren?

Samenproduktion durch Keuschhaltung komplett runterfahren?
Hallo zusammen, habe hier noch nichts zu dem Thema gefunden, weshalb ich meine Frage hier nun stelle.

Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass die Hoden (oder die Eures Mannes) nach längerer, dauerhafter Keuschhaltung anfangen, die Samenproduktion herunterzufahren? Die Intervalle meiner Keuschhaltung ziehen sich immer länger, mittlerweile auch schon über mehrere Monate. Wenn ich dann irgendwann doch mal abspritzen darf, wird es von mal zu mal deutlich weniger. Früher kam bei mir relativ viel, mittlerweile sind es nur noch wenige Tröpfchen. Ist es grundsätzlich möglich das ganze komplett auf 0 zu fahren, sprich irgendwann trocken zu werden? Freue mich über Eure Erfahrungen.

Wir haben grundsätzlich das Ziel, das Abspritzen bei mir auf lange sicht komplett einzustellen, da meine Frau mich die Tage danach immer unerträglich findet. Deshalb möchte ich es auch nicht mehr, da ich glaube, dass es für unsere Beziehung das beste ist. Zudem habe ich danach mehrere Tage kein sexuelles Interesse mehr, fühle mich schwächer, antriebsloser etc., was mich selber total stört.
frag auch mal deinen Urologen dazu.. Meiner hat mir erklärt, dass für die Gesundheit der Prostata regelmässiger Erguß sehr förderlich ist...
*******led Mann
689 Beiträge
Ich denke das hat eher was mit der Rückbildung der Muskeln zu tun, oder evtl das du schneller kommst und daraus resultierenden geringeren Anspannung

Ließe sich also wieder trainieren
Zitat von ********me69:
frag auch mal deinen Urologen dazu.. Meiner hat mir erklärt, dass für die Gesundheit der Prostata regelmässiger Erguß sehr förderlich ist...
Hallo,das stimmt aber eher notwendig als förderlich, denn so ist es eine Maßnahme gegen Hodenkrebs.
*******led Mann
689 Beiträge
" Prostata regelmässiger Erguß sehr förderlich ist.."#Das ist ja hinlänglich bekannt , aber nur ein teil der Wahrheit.
Und daher nur halb richtig, aber so macht es halt als vereinfachte Version die Runde in der Gesellschaft
Tatsächlich hängt es sogar vom Alter ab, ob man in der Jugend häufig ejakuliert hat etc.
Das mal regelmäßig ejakulieren soll, ist eher eine kurze allgemeine Zusammenfassung.

Tatsächlich passiert es ja auch von alleine irgendwann(Polution)
Oder beim urinieren kennt es sicher jeder der länger nicht gespritzt hat.
Dann ist man fertig mit Pinkeln, verspürt aber noch so ein Gefühl..enspannt sich und plötzlich kommt noch was nach..das ist dann oft Prostata Sekret(kannst du testen, indem es zwischen den Fingern Fäden zeiht)
Also entleer man sich eigentlich immer etwas beim urinieren ganz automatisch.
Ebenfalls beim anderen Geschäft....wird die Prostata ausgedrückt wenn man sitzt....anatomisch unvermeidbar, da das eine an dem Anderen vorbeistreich...beim hinaustreten hehe
******llo Mann
3.783 Beiträge
Soweit ich weiß, baut der Körper die Samenproduktion wieder ab, wenn man lange nicht mehr abgespritzt hat.
Da muss man aber auch Samenproduktion zbd Sperma unterscheiden.

Deine Frau findet Dich danach immer unerträglich? Inwiefern? Natürlich kann darauf abgezielt werden, dass der Mann gar nicht mehr einen Orgasmus hat.
Ruinierte Orgasmen oder Prostatamassage sind da die Möglichkeiten.
@******llo Sie findet mich in dem Sinne unerträglich, dass ich ihr dann kaum bis keine Aufmerksamkeit schenke, unkonzentriert bin, launischer und mir von ihr auch nichts sagen lasse. Wenn ich länger keusch bin, werde ich ihr zugewandter, aufmerksamer, zeige mehr körperliche Nähe, bin leistungsfähiger etc.

Auf ruinierte Orgasmen etc. wollen wir verzichten.
*******led Mann
689 Beiträge
" aber einmal am Tag , am Ende des Tages, ist ein einmaliges Spritzen das beste."
DAS halte ich für ein Klitzeklein wenig übertreiben, viele haben weder den Treib, Lust oder Zeit sich täglich ein zu schleudern.
Man könnte ja mal die Besatzung der ISS Fragen, wie oft die ejakulieren...:-)

Im Gegenteil, täglich ist laut der hier erwähnten Studie sogar schädlich bis bzw ab einem bestimmten Alter.
Dann kehr sich das ganze nämlich wieder um.
Wie gesagt, ist die Empfehlung, oft zu spritzen sehr verallgemeinert, die Studie differenziert da sehr deutlich
*******rea Frau
188 Beiträge
Ich habe noch nie irgendwelche medizinischen Erkenntnisse dazu gehört, dass Keuschhaltung das Ejakulat oder die Produktion von Samen beeinflusst. Ich halte das für einen Mythos.

Es ist bekannt, dass es hormonelle Einflüsse hat und eventuell auf das Krebsrisiko einwirkt, aber eine Veränderung der Fruchtbarkeit wäre ja sehr bedenklich für Männer, die zum Beispiel kein Sex vor der Ehe haben und aus religiösen Gründen nicht (regelmäßig) masturbieren.

Ich teile höchstens die Hypothese, dass das intensive Tragen eines KG die Genitalien beeinflusst. Denn unsere medizinischen Daten sind ja alle von Männern, die keine Orgasmen haben und nicht von Männern, die in KGs leben.
*******rtin Mann
1.840 Beiträge
Es gibt bei allen biochemischen Organismen das gleiche Prinzip:
Etwas was dauerhaft nicht genutzt bzw. unterschwellig wird, degeneriert
Etwas was innerhalb der Schwellen (also ohne besondere Abweichung nach unten oder oben ) benutzt wird, stagniert.
Etwas was leicht überschwellig, entwickelt sich
Etwas was übertrieben benutzt wird (ohne angemessene Erholung z.b) leidet
****ene Frau
12.989 Beiträge
So lange die Nüsse vorhanden sind, produzieren die die kleinen Schwimmer, die die Mädels dick machen.
Selbst wenn ne vasektomie vorgenommen wurde wird noch weiter produziert, nur das sie dann nicht mehr im Ejakulat enthalten sind. Erst wenn die Nüsse ganz weg sind, gibt's keine Spermien mehr
******llo Mann
3.783 Beiträge
@****ene
Naja, das stimmt auch wieder nicht soo ganz.
Aber das würde hier zu weit führen. *offtopic*
********hing Mann
301 Beiträge
Ist medizinisch gesehen totaler Quatsch.
Der männliche Körper produziert immer durchgehend und immer weiter Samen. Auch Keuschhaltung verändert daran nichts.
Klingt immer nach schönem Kopfkino mehr steckt da aber nicht dahinter.
*******Paar Paar
142 Beiträge
Danke @**********her87 und @****ene, genauso ist es. Ich habe mich bzgl. meiner Vasektomie mit meinem Urologen länger dazu unterhalten. Funktioniert alles weiter wie gehabt, Produktion läuft völlig normal weiter. Alles andere ist Kopfkino, sorry.
****olf Mann
1.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben und P(B)ösen!,

ich moderiere jetzt seit > 11 Jahren dieses Gruppe ehrenamtlich mit großem Engagement - mit wechselnden Gruppenleiter(Inne)n - gewissermaßen als einzige "Konstante" der Gruppe über alle Jahre und habe in der Vergangenheit eine Vielzahl von fachlich fundierten Beiträgen hier geschrieben rund um das Thema Keuschhaltung, Erektion, Samenproduktion und, und und...

Es schockiert mich ehrlicher Weise, wenn ich diesen Thread hier lese - in dem alle Begriffe "kreuz und quer" durcheinander geworfen werden - Wahrheiten, Halbwahrheiten und Falsches... es hat (für mich) den Anschein, dass sich kaum jemand die Mühe gemacht hat, die wichtigsten Grundbegriffe und Fakten überhaupt nachzulesen (Ausnahmen sind mir wohl aufgefallen!).

Ich weiß auch nicht mehr, wie ich mein Engagement noch besser und nachhaltiger gestalten könnte - denn es liegt mir daran, dass unsere Gruppenmitglieder wirklich WISSEN was sie tun (auf BEIDEN Seiten) - und nicht nur davon schwätzen und fantasieren (was natürlich auch seinen Reiz hat - sollte nur klar unterschieden werden!)

Sorry - das musste ich jetzt einfach mal los werden - gerade in DIESEM Thread. Vielleicht hat ja jemand Ideen, was ich besser machen könnte.

LG, DocWolf
******rca Paar
90 Beiträge
Hallo DocWolf,
ich glaube, Du erartest gerade zu viel von dir und dieser Gruppe. Im besten Fall könnte man hier alle relevanten Informationen zum Thema Keuschhaltung finden - mein Eindruck ist, dass es (natürlich) nicht alle Informationen sind, aber doch sehr, sehr viele.

Das führt dann auch dirket zur Einschränkung: Je mehr Informationen verfügbar sind, desto geringer dürfte die Anzahl der Gruppenmitglieder werden, die alle alten Beiträge kennen und alle neuen Beiträge mitlesen. Gerade Frischlinge in der Gruppe, zu denen ich ja auch gehöre, lesen wahrscheinlich nur in einigen Bereichen regelmäßig mit oder suchen gezielt einzelne Informationen. Dagegen kann die beste Gruppenleitung nichts machen, was ich im Übrigen auch nicht schlimm finde. Ärgerlich wird es für mich erst dann, wenn Beiträge (z.B.) zu medizinischen Fragen inhaltlich falsch sind - weil einige sich bestimmt darauf verlassen, was der eine oder andere Laie so schreibt.

Was man auch nicht vergessen darf: Selbst mit einer soliden Uni-Ausbildung, z.B. einem Medizin- oder Biologiestudium, ist es nicht ganz leicht, die Fachliteratur zu lesen und möglichst auch noch kritisch zu hinterfragen. Wenn ich nur die Frage nehme, ob wenig Sex (oder gar eine Keuschhaltung) das Risiko für Prostatakrebs erhöht: "Die Wissenschaft" liefert hierzu keine klare Antwort, aber in nicht-wissenschaftlichen und populärwissenschaftlichen Artikeln wird oft so getan, als wäre ein Zusammenhang eindeutig nachgewiesen. Tatsächlich gibt es höchstens schwache Hinweise auf eine Korrelation zwischen einer hohen sexuellen Aktivität und einem etwas geringeren Risiko, an Prostatakrebs zu erkranken - und wie es mit den Folgen einer Keuschhaltung aussieht, wurde meines Wissens noch nicht wissenschaftlich untersucht. (Falls doch: Bitte Originalquelle angeben, ich lerne gerne dazu.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.