So, der KG ist seit Mittwoch angekommen und unterläuft seinen ersten Tests und erledigt die mit Bravour.
Verarbeitung:
Diese ist auf einem sehr hohen Niveau. Es gibt keine scharfen Ecken, Grate oder ähnliches. Es ist alles auf Hochglanz poliert. Lediglich die Durchgangsbohrung in der PA Sicherung ist nicht poliert.
Was ganz wichtig ist, es klappert und wackelt nichts. Die PA Sicherung hat keinerlei Spiel, so dass es nicht zum Einklemmen von Haut zwischen Röhre und PA Sicherung kommen sollte. Röhre zu A-Ring haben zueinander auch kein Spiel.
Masshaltigkeit:
Ale Maße wurden eingehalten. Es kam das, was ich bestellt habe. Wie oben beschrieben, ist alles zueinander sehr eng toleriert und es wackelt nichts.
Besonderheiten:
Der Käfig kann nicht nur mit einem Vorhängeschloss verschlossen werden, sondern auch mittels eines Sicherungsringes. Das scheint dann permanent zu sein, da es an Möglichkeiten fehlt, diesen Ringe wieder zu entfernen.
Als dritte Variante kann er auch mit einer kleinen Inbusschraube verschraubt werden.
Nett fand ich auch, dass ein breites verstellbares Gummiband beilag. Das kann man um die Hüfte tragen und am A-Ring festmachen. Es nimmt dem KG etwas das Gewicht und hält ihm am Ort und Stelle.
Versand:
Bei mir kam das Paket mit FedEx. Es fielen keine Angaben an. Deklariert war ein Wert von 50 USD. Die Lieferung hat gerade Mal 4 Tage gedauert. Die Herstelldauer war genau wie vorher vom Verkäufer angegeben.
Fazit:
Ich bin stand heute begeistert. Er ist nicht mit den typischen KGs aus China zu vergleichen. Es bleibt aber immer ein wenig das Risiko, dass für nacharbeiten (falls man sich vermessen hat) nicht Mal eben die Teile hin- und herschicken kann.
Das muss man abwägen. Wenn man aber durch den Besitz von anderen KGs ziemlich genau weiß, was man haben möchte, ist der Kauf eine gute Alternative.