Postversand ist eine Möglichkeit, in der Schweiz kann man dabei noch zwischen A- und B-Post wählen. Die Verschlusszeiten sind dadurch ± zuverlässig gegeben.
Ich habe mir an eine kleine Plexiglasbox eine Öse gemacht und kann diese mit Zeitschloss (wie oben abgebildet) bis zu 99 Stunden verschliessen.
Wenig inspirierend ist dabei, dass man sowohl den Entscheid zum Verschluss, wie auch die Verschlusszeit selbst bestimmt.
Mangels Schlüsselherrin sind bei mir daher Engel & Teufel (eine Anwendung der App "JaNeinOrakel") für die Launenhaftigkeit der Frau zuständig. Mit der ersten Befragung wird der Grundsatzentscheid, ob KG oder nicht, gefällt. Sind sich die beiden einig, ist der Fall klar, sind sie sich uneins, entscheiden die Würfel (weisser Würfel für
, roter für
) welches der beiden Luder sich durchsetzt. Mit der zweiten Befragung - nach einem von mit festgelegten Code für ihre Antworten (ja/ja, Nein/nein, Ja/nein, nein/ja) - bestimmen die Damen, welcher KG dran ist.
Kann also sein, dass die beiden befinden "Nö, KG gibts heute nicht!", was ebenfalls frustrierend sein kann.
Die Verschlusszeit legt danach "Die Muschel" (eine weitere App) fest. Bei dieser kann man Textantworten vorgängig eingeben, Also z.B. "verschick ihn mit A-Post" oder "würfle mit dem 60-er Würfel*" oder "Nimm den 24-er Würfel*, würfle für mich sowie
&
" (die Summe der Augen ergibt dann die Verschlusszeit in Stunden) etc.etc.
Dies macht völlig unvorsehbar, was auf mich zukommt. Manchmal ein KG-Verbot, manchmal Verschluss für ein bis wenige Stunden, ein anderes Mal werden etliche Tage daraus.
• Würfel mit solch hohen Augenzahlen gibts in jedem Spielwarenladen
Einen Sicherheitsschlüssel habe ich mit Plombe gesichert in einer Schlüsselhalterung. Sollte ich ihn benutzen, habe ich eine empfindlich hohe Spende an eine wohltätige Organisation zu machen oder einen teueren Blumenstrauss einer Bekannten zu schenken. Die genauen Modalitäten - wie hoch der Preis oder wer die Beschenkte) werden zuvor festgelegt. Beides ist jedoch noch nicht vorgekommen.
Wie immer im Leben, das ganze funktioniert nur, wenn man sich auch wirklich an Abmachungen hält!