Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
128 Mitglieder
zum Thema
Sklave hört einfach nicht94
Mein Mann möchte sich von mir dominieren lassen, äußerte schon früher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cage vergleichbar mit Halsband.....?

*******ose Frau
1.005 Beiträge
Themenersteller 
Cage vergleichbar mit Halsband.....?
Satz mit X.....
Sklave geht mit Cage und von der Lady auf Wunsch gezeichnet auf einen Stammtisch.
Die Lady kann nicht dabei sein, da die beiden eine Fernbeziehung führen aber sie ihm den Stammi nicht verbietet. Wieso auch, das Vertrauen ist zu 100% gegeben, sie hat ihm mit dem Cage und der "Markierung" zu verstehen gegeben, daß sie gedanklich immer an seiner Seite ist und die Stammis sind ein fester Bestandteil seines Lebens und schenken ihm die Achtung und Betätigung, die er in seinem Leben immer vermisst hat, die er braucht und auch absolut verdient hat, denn er ist mit Leib und Seele devot und das strahlt er auch aus. Ich sage dazu, er darf gesehen werden.

Tja und er lässt sich anbaggern......

Da ein Malesub/Sklave eher selten ein Halsband in der Öffentlichkeit trägt und ich das auch nicht für nötig halte, symbolisiert bzw ersetzt der Cage für mich dieses Symbol als spürbares und sichtbares Zeichen für ihn und auch für sie um die Zugehörigkeit beider zu unterstreichen und zu demonstrieren.

Was hätte seine Lady anders machen sollen als ihm aus der Ferne mit Cage und Markierung seinen Platz zu zeigen, ihre Verbundenheit damit zu demonstrieren und darauf zu vertrauen, daß er weiß, wo er hin gehört?

Bitte bleibt sachlich in euren Kommentaren. Auch ich will dazu lernen und Vorwürfe bringen keine Seite weiter.

Danke....
Darf ich fragen, was gegen das Halsband, Halsreifen spricht? Ich würde es mit stolz tragen.
*******ose Frau
1.005 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********sitv:
Darf ich fragen, was gegen das Halsband, Halsreifen spricht? Ich würde es mit stolz tragen.

Prinzipiell spricht nichts dagegen, aber ich lege darauf keinen besonderen Wert, wenn es die Umstände nicht zulassen oder erlauben. Bei einem Event oder in einem Club ist das etwas anderes, da zeig ich ihn auch und er sich, mit angelegtem Halsband inkl. Leine.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *******ose:
Tja und er lässt sich anbaggern.....

Was heißt das konkret?
Ein Stammtisch ist unter anderem dazu da, neue Kontakte zu knüpfen.

Das Gefühl der Verbundenheit, wie auch die Verlässlichkeit, nur im Rahmen eurer Absprachen bzw. deiner Anweisungen zu agieren, sind nicht ausschließlich an äußere Symbole, wie Cage oder Halsband, gebunden, auch wenn sie für viele sicher ein angenehmer Verstärker sind oder eben einfach dazu gehören.

Wenn er nicht so handelt, wie er es in deinen Augen tun müsste, hat das sicher andere Ursachen und auch andere Lösungen, als ihn offen ein Halsband tragen zu lassen oder nicht.

Rede mit ihm, was er sich dabei gedacht hat. Klärt das miteinander im Gespräch auf Augenhöhe.

Oder rede mit ihm und kläre es dann im Rahmen eures Machtgefälles, indem du ihm die Möglichkeit nimmst, sowas in Zukunft wieder zu tun, oder indem du entweder strafst oder aber auch Belohnung in Aussicht stellst, um zu motivieren.

LG, Fix & Foxy
*******ose Frau
1.005 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********2012:
Zitat von *******ose:
Tja und er lässt sich anbaggern.....

Was heißt das konkret?
Ein Stammtisch ist unter anderem dazu da, neue Kontakte zu knüpfen.

Das Gefühl der Verbundenheit, wie auch die Verlässlichkeit, nur im Rahmen eurer Absprachen bzw. deiner Anweisungen zu agieren, sind nicht ausschließlich an äußere Symbole, wie Cage oder Halsband, gebunden, auch wenn sie für viele sicher ein angenehmer Verstärker sind oder eben einfach dazu gehören.

Wenn er nicht so handelt, wie er es in deinen Augen tun müsste, hat das sicher andere Ursachen und auch andere Lösungen, als ihn offen ein Halsband tragen zu lassen oder nicht.

Rede mit ihm, was er sich dabei gedacht hat. Klärt das miteinander im Gespräch auf Augenhöhe.

Oder rede mit ihm und kläre es dann im Rahmen eures Machtgefälles, indem du ihm die Möglichkeit nimmst, sowas in Zukunft wieder zu tun, oder indem du entweder strafst oder aber auch Belohnung in Aussicht stellst, um zu motivieren.

LG, Fix & Foxy

Ja, ein Stammi ist dafür da, er leitet diese Stammtische.
Das Gespräch haben wir gesucht und ich verstehen in dem Sinne seine Argumente.
Es hat mich vor allem enttäuscht, dass er das Gespräch nicht vorher gesucht hat um evtl. vorbeugen zu können, oder eben um unsere Vereinbarungen zu überdenken.
Auch, das besagte Lady wusste, dass er vergeben ist und ihm trotz allem unmissverständlich ihr Interesse an ihm suggeriert. Sorry, geht für mich auch gar nicht.
****a26 Frau
119 Beiträge
Aus meiner Sicht hättest du nichts anders machen können und es geht auch nicht darum etwas dazuzulernen da er schlichtweg dein Vertrauen missbraucht hat und sich nicht an eure/deine Regeln gehalten hat.

Ob KG, Halsband, Markierung oder Ehering...das sind alles nur nach außen hin sichtbare Zeichen oder Symbole einer Zugehörigkeit jedoch die eigentliche Verbundenheit und die Entscheidung jemandem gehören zu wollen findet im Kopf statt. Und in welcher Form auch immer dieses Anbaggern vor sich ging, er hat sich entschieden darauf einzugehen.

Der Dame würde ich keinen Vorwurf machen denn sie kann eure Vereinbarung nicht wissen und er hätte sie spätestens dann bzw nach Überschreiten einer Grenze darauf hinweisen können.
Und wie hier schon geschrieben wurde... Anbaggern ist relativ

Ich würde mit ihm das Gespräch suchen denn nur er kann dir beantworten was ihn veranlasst hat diese Situation zuzulassen.
**********ove20 Mann
545 Beiträge
Das ist doch absolut ok und legitim, mit dem KG meine ich
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Wenn ihm eine Dame ihr Interesse mitteilt, ist das doch vollkommen in Ordnung, so lange er nicht drauf eingeht.
Er kann andere Leute ja nicht fernsteuern und ist nicht für das verantwortlich, was sie tun. Er konnte das auch nicht vorhersehen.
Worin genau besteht denn nun seine eigene Verfehlung?

LG, Fix & Foxy
*******ose Frau
1.005 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********2012:
Wenn ihm eine Dame ihr Interesse mitteilt, ist das doch vollkommen in Ordnung, so lange er nicht drauf eingeht.
Er kann andere Leute ja nicht fernsteuern und ist nicht für das verantwortlich, was sie tun. Er konnte das auch nicht vorhersehen.
Worin genau besteht denn nun seine eigene Verfehlung?

LG, Fix & Foxy

In dem Sinne Verfehlung will ich es nicht nennen, aber meines Wissens wusste die Dame, das er vergeben ist. Klar ist seine Reaktion darauf wichtiger als ihr Angebot.
Ich frage mich vor allem, was ich hätte anders machen können ??
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Nichts hättest du anders machen können.
Freu dich, dass er auf das Angebot nicht eingegangen ist und dass er dir von all dem erzählt hat.
Darauf kannst du stolz sein und solltest ihn loben und dich für seine Treue bedanken.

LG, Fix & Foxy
****a26 Frau
119 Beiträge
Die Situation ist echt etwas verzwickt denn wenn er der Leiter dieses Stammtisches ist, muss er auch in einer gewissen Weise moderieren und auf die Teilnehmer/innen eingehen...
Echt schwierig und mit Sicherheit eine Gratwanderung aber immerhin hat er dir davon erzählt und ihr müsst nun vielleicht einfach eine Lösung für solche Situationen finden und entsprechend eure Vereinbarung anpassen
*******ose Frau
1.005 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********2012:
Nichts hättest du anders machen können.
Freu dich, dass er auf das Angebot nicht eingegangen ist und dass er dir von all dem erzählt hat.
Darauf kannst du stolz sein und solltest ihn loben und dich für seine Treue bedanken.

LG, Fix & Foxy

Nicht eingegangen ist relativ. Er denkt drüber nach.......
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *******ose:

That's life.
Normaler Beziehungskram.
Kommt nun mal vor, dass jemand jemanden trifft, für den er eventuell eine bestehende Beziehung verlassen würde.
Du kannst nur reden, abwarten, kämpfen, leiden... oder die Initiative ergreifen, eine schnelle Entscheidung verlangen oder es von dir aus direkt beenden...
Tut uns leid für dich.

LG, Fix & Foxy
********r_OL Paar
92 Beiträge
Zitat von ********2012:
Zitat von *******ose:

That's life.
Normaler Beziehungskram.
Kommt nun mal vor, dass jemand jemanden trifft, für den er eventuell eine bestehende Beziehung verlassen würde.
Du kannst nur reden, abwarten, kämpfen, leiden... oder die Initiative ergreifen, eine schnelle Entscheidung verlangen oder es von dir aus direkt beenden...
Tut uns leid für dich.

LG, Fix & Foxy

Wir sehen in einer BDSM-Beziehung da schon bischen mehr an Vertrauensbruch als in einer Stino-Beziehung. Wenn man als Sub vertrauen muss, dass die Herrin sich um seine Bedürfnisse kümmern wird, dann muss auch die Herrin vertrauen können, dass Sub sie als Herrin ansieht.

Du hast aus unserer Sicht nichts falsch gemacht, aber dein Sub hat in unseren Augen einen Fehltritt sich geleistet, der mit "Devot" nichts mehr zu tun hat.
*********iette Frau
5.140 Beiträge
Zitat von ********r_OL:

Du hast aus unserer Sicht nichts falsch gemacht, aber dein Sub hat in unseren Augen einen Fehltritt sich geleistet, der mit "Devot" nichts mehr zu tun hat.

Abgesehen davon, dass er die Beziehung eventuell beenden will - was war denn sonst sein Fehler? Sich zu unterhalten?
*******ose Frau
1.005 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********r_OL:
Zitat von ********2012:
Zitat von *******ose:

That's life.
Normaler Beziehungskram.
Tut uns leid für dich.

LG, Fix & Foxy

Wir sehen in einer BDSM-Beziehung da schon bischen mehr an Vertrauensbruch als in einer Stino-Beziehung. Wenn man als Sub vertrauen muss, dass die Herrin sich um seine Bedürfnisse kümmern wird, dann muss auch die Herrin vertrauen können, dass Sub sie als Herrin ansieht.

Ich glaube, das merkt er auch gerade und wir führen im Moment eine sehr rege Unterhaltung über alles Für und Wider unserer Konstellation und vielleicht hat es somit auch was Gutes. Wie es ausgeht steht offen, aber in erster Linie soll jeder sich mit einer Entscheidung wohl fühlen.
********r_OL Paar
92 Beiträge
Zitat von *********iette:
Zitat von ********r_OL:

Abgesehen davon, dass er die Beziehung eventuell beenden will - was war denn sonst sein Fehler? Sich zu unterhalten?

Der Fehltritt bezieht sich auf das "er denkt darüber nach". Klar kann er sich unterhalten und sich anbaggern lassen. Aber sich dann darauf einlassen hat doch nichts mehr mit Devotheit seiner Herrin gegenüber zu tun. Wir haben auch nicht gesagt, dass er davor weitere Fehler gemacht hat.
*******ose Frau
1.005 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********r_OL:
Zitat von ********r_OL:

Der Fehltritt bezieht sich auf das "er denkt darüber nach". Klar kann er sich unterhalten und sich anbaggern lassen. Aber sich dann darauf einlassen hat doch nichts mehr mit Devorheit seiner Herrin gegenüber zu tun. Wir haben auch nicht gesagt, dass er davor weitere Fehler gemacht hat.

Sein "Fehltritt" war, dieses Angebot wahrlich in Betracht zu ziehen ohne das es vorher ein Anzeichen gab, das er unzufrieden ist.
Die Gespräche, die wir jetzt führen, hätten wir vorher führen können. Aber vielleicht hat er auch erst in dem Moment gemerkt, das ihm was Grundsätzliches fehlt.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von ********r_OL:
Wir sehen in einer BDSM-Beziehung da schon bischen mehr an Vertrauensbruch als in einer Stino-Beziehung.

Diesen Unterschied machen wir nicht. Dieses Gehabe, dass in D/S-Beziehungen immer alles intensiver, tiefer, bedeutungsschwangerer wäre, als in anderen Beziehungen, ist in unseren Augen eine unbegründete und überhebliche Attitüde.

Ein Mensch mag das tatsächlich und zurecht für seine eigene Erlebenswelt so empfinden und handhaben.
Als Verallgemeinerung taugt es aber nicht.

LG, Fix & Foxy
*******Snow Mann
5 Beiträge
Zitat von *******ose:
Zitat von ********r_OL:

Der Fehltritt bezieht sich auf das "er denkt darüber nach". Klar kann er sich unterhalten und sich anbaggern lassen. Aber sich dann darauf einlassen hat doch nichts mehr mit Devorheit seiner Herrin gegenüber zu tun. Wir haben auch nicht gesagt, dass er davor weitere Fehler gemacht hat.

Sein "Fehltritt" war, dieses Angebot wahrlich in Betracht zu ziehen ohne das es vorher ein Anzeichen gab, das er unzufrieden ist.
Die Gespräche, die wir jetzt führen, hätten wir vorher führen können. Aber vielleicht hat er auch erst in dem Moment gemerkt, das ihm was Grundsätzliches fehlt.

Ich denke dein letzter Satz ist der entscheidende Satz. Vermutlich ist es ihm erst dann bewusst geworden, dass ihm etwas fehlt. Und er ist offen mit dir in das Gespräch gegangen. Vermutlich sogar in einer Situation in der er sich selber seiner ganzen Gefühlswelt nicht sicher ist.
Ich kann dir nur empfehlen (wie Fix & Foxi schreiben) hier die Gedankenwelt D/S zu verlassen. Es handelt sich um alltägliche Themen, die jeden betreffen (können).

Wenn du für dich akzeptierst, dass keiner etwas "falsch" gemacht hat (ich finde hier "falsch" auch schwierig als Begriff), dann kannst du leichter offen das Gespräch mit ihm über eure/deine/seine Zukunft führen. Und vermutlich wirst du auch nicht drum herum kommen ihm etwas Zeit zu geben, dass er seine Gefühle sortieren kann. Druck hilft hier nichts.
Wenn er seine Gefühle nicht sortiert und ggf. unterdrückt, dann bleibt er vielleicht bei dir, hat es aber eventuell noch nicht ganz verarbeitet. Das ist auch nicht hilfreich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.