Keuschhaltung, warum.....
Ich bin gefragt worden, was es für mich bedeutet, einen Mann/Sub/Sklaven keusch zu halten.....gute Frage.....?Zu aller erst möchte ich betonen...Sub/Sklave....diese Worte sind im BDSM etabliert, aber ich definiere niemanden damit, denn ich sehe einen Menschen mit einer Neigung, die immer individuell ist und keine Definition braucht oder verdient, aber ich verwende diese "Bezeichnung", das sie so etabliert sind.
Keuschhaltung beginnt aus meiner Sicht im Kopf und sollte auch ohne Cage oder andere Hilfsmittel funktionieren und den Sub/Sklaven ein Bedürfnis sein. Nur dann macht es Sinn, diese Neigung zu bediene, zu fördern und zu fordern.
Ob daraus eine Dauertragen oder ein zeitlich begrenzter Verschluss wird, liegt in dem, was Beide wollen und woraus Beide ihren Genuss ziehen.
Ich für meinen Teil möchte nie die Lust des anderen bremsen oder gar unterbinden, im Gegenteil. Der Cage ist für mich ein Mittel zum Zweck, die Lust zu kontrollieren, zu forcieren, mit ihr zu spielen und ihm dadurch einerseits zu zeigen, dass er die Kontrolle darüber abgegeben hat und andererseits verspricht er Aufmerksamkeit auch auf beiden Seiten.
Das Tragen eines Cage`s ist ein für ihn sichtbares und spürbares Zeichen seiner Hingabe und Unterwerfung und schafft ein Band zwischen Bottom und Top, das auch aus der Ferne gut einzusetzen und zu kontrollieren ist.
Ein Cage soll NIE zu Frust oder zu Problemen führen. Das wäre absolut kontraproduktiv. Zur "Züchtigung" (welche ich nicht zwingend mag), kann für einen kurzen Zeitraum ein unbequemes Modell gewählt werden, oder ein Cageentzug die Folge sein. Der Entzug bedeutet in dem Fall, das Halt und Orientierung begrenzt entzogen wird, was besonders für Dauerträger ein eine nachhaltige Konsequenz ist.
Insgesamt ist ein Cage ein "Spielzeug", welches ein viel Potential für eine Interaktion zwischen Top und Bottom bietet.
Dies sind MEINE Gedanken und bedeutet kein Regelwerk.
Was sind Eure Gründe für die aktive oder passive Nutzung?