Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
127 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keuschhaltung, warum.....

*******ose Frau
1.005 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin gefragt worden, was es für mich bedeutet, einen Mann/Sub/Sklaven keusch zu halten.....gute Frage.....?

Zu aller erst möchte ich betonen...Sub/Sklave....diese Worte sind im BDSM etabliert, aber ich definiere niemanden damit, denn ich sehe einen Menschen mit einer Neigung, die immer individuell ist und keine Definition braucht oder verdient, aber ich verwende diese "Bezeichnung", das sie so etabliert sind.

Keuschhaltung beginnt aus meiner Sicht im Kopf und sollte auch ohne Cage oder andere Hilfsmittel funktionieren und den Sub/Sklaven ein Bedürfnis sein. Nur dann macht es Sinn, diese Neigung zu bediene, zu fördern und zu fordern.
Ob daraus eine Dauertragen oder ein zeitlich begrenzter Verschluss wird, liegt in dem, was Beide wollen und woraus Beide ihren Genuss ziehen.

Ich für meinen Teil möchte nie die Lust des anderen bremsen oder gar unterbinden, im Gegenteil. Der Cage ist für mich ein Mittel zum Zweck, die Lust zu kontrollieren, zu forcieren, mit ihr zu spielen und ihm dadurch einerseits zu zeigen, dass er die Kontrolle darüber abgegeben hat und andererseits verspricht er Aufmerksamkeit auch auf beiden Seiten.

Das Tragen eines Cage`s ist ein für ihn sichtbares und spürbares Zeichen seiner Hingabe und Unterwerfung und schafft ein Band zwischen Bottom und Top, das auch aus der Ferne gut einzusetzen und zu kontrollieren ist.

Ein Cage soll NIE zu Frust oder zu Problemen führen. Das wäre absolut kontraproduktiv. Zur "Züchtigung" (welche ich nicht zwingend mag), kann für einen kurzen Zeitraum ein unbequemes Modell gewählt werden, oder ein Cageentzug die Folge sein. Der Entzug bedeutet in dem Fall, das Halt und Orientierung begrenzt entzogen wird, was besonders für Dauerträger ein eine nachhaltige Konsequenz ist.

Insgesamt ist ein Cage ein "Spielzeug", welches ein viel Potential für eine Interaktion zwischen Top und Bottom bietet.

Dies sind MEINE Gedanken und bedeutet kein Regelwerk.

Was sind Eure Gründe für die aktive oder passive Nutzung?
****ia
49 Beiträge
Woow hammermässig geschrieben, dies trift den Nagel auf den Kopf.
******zor Mann
1.116 Beiträge
Finde ich auch sehr gut geschrieben und spricht mir in vielen Teilen aus der Seele.

Für mich ist ein Faktor noch entscheidend, wieso ich bewusst - auch ohne dominantes Gegenüber - einen KG/Peniskäfig trage: ich liebe die Demütigung und Erniedrigung und sehe mich selbst natürlich als eine Art Sklave, aber auch als Loser - insbesondere in sexueller Hinsicht. Hier gibt mir die Keuschhaltung einen Sinn und eine Bestätigung im Sinne: viele anderen Menschen haben intimen, geilen und intensiven Spaß miteinander, jedoch ich nicht, da ich „sowas nicht verdient habe“. Ich weiß, schwieriger Gedankengang, aber es ist ein Faktor für mich *g*
*******ose Frau
1.005 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******zor:
Finde ich auch sehr gut geschrieben und spricht mir in vielen Teilen aus der Seele.

Für mich ist ein Faktor noch entscheidend, wieso ich bewusst - auch ohne dominantes Gegenüber - einen KG/Peniskäfig trage: ich liebe die Demütigung und Erniedrigung und sehe mich selbst natürlich als eine Art Sklave, aber auch als Loser - insbesondere in sexueller Hinsicht. Hier gibt mir die Keuschhaltung einen Sinn und eine Bestätigung im Sinne: viele anderen Menschen haben intimen, geilen und intensiven Spaß miteinander, jedoch ich nicht, da ich „sowas nicht verdient habe“. Ich weiß, schwieriger Gedankengang, aber es ist ein Faktor für mich *g*

ES ist ein sehr legitimer Gedanke, den sicher sehr viele Keuschlinge mit dir teilen.
Danke für deinen offenen Kommentar.
*****_43 Mann
825 Beiträge
Danke Greta ...
... das ist m.E. genau die richtige Herangehensweise an den Cage. *bussi*
Bild ist FSK18
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
Zitat von *******ose:
Ich bin gefragt worden, was es für mich bedeutet, einen Mann/Sub/Sklaven keusch zu halten.....gute Frage.....?

Zu aller erst möchte ich betonen...Sub/Sklave....diese Worte sind im BDSM etabliert, aber ich definiere niemanden damit, denn ich sehe einen Menschen mit einer Neigung, die immer individuell ist und keine Definition braucht oder verdient, aber ich verwende diese "Bezeichnung", das sie so etabliert sind.

Keuschhaltung beginnt aus meiner Sicht im Kopf und sollte auch ohne Cage oder andere Hilfsmittel funktionieren und den Sub/Sklaven ein Bedürfnis sein. Nur dann macht es Sinn, diese Neigung zu bediene, zu fördern und zu fordern.
Ob daraus eine Dauertragen oder ein zeitlich begrenzter Verschluss wird, liegt in dem, was Beide wollen und woraus Beide ihren Genuss ziehen.

Ich für meinen Teil möchte nie die Lust des anderen bremsen oder gar unterbinden, im Gegenteil. Der Cage ist für mich ein Mittel zum Zweck, die Lust zu kontrollieren, zu forcieren, mit ihr zu spielen und ihm dadurch einerseits zu zeigen, dass er die Kontrolle darüber abgegeben hat und andererseits verspricht er Aufmerksamkeit auch auf beiden Seiten.

Das Tragen eines Cage`s ist ein für ihn sichtbares und spürbares Zeichen seiner Hingabe und Unterwerfung und schafft ein Band zwischen Bottom und Top, das auch aus der Ferne gut einzusetzen und zu kontrollieren ist.

Ein Cage soll NIE zu Frust oder zu Problemen führen. Das wäre absolut kontraproduktiv. Zur "Züchtigung" (welche ich nicht zwingend mag), kann für einen kurzen Zeitraum ein unbequemes Modell gewählt werden, oder ein Cageentzug die Folge sein. Der Entzug bedeutet in dem Fall, das Halt und Orientierung begrenzt entzogen wird, was besonders für Dauerträger ein eine nachhaltige Konsequenz ist.

Insgesamt ist ein Cage ein "Spielzeug", welches ein viel Potential für eine Interaktion zwischen Top und Bottom bietet.

Dies sind MEINE Gedanken und bedeutet kein Regelwerk.

Was sind Eure Gründe für die aktive oder passive Nutzung?

Super geschrieben.

Ich musste mal 3 Monate ohne Cage keusch bleiben und es geht, zur Zeit sogar Selbstkeuschhaltung ohne Käfig.

WandererBW
Das stimmt. Auch bei mir geht es inzwischen auch ohne Käfig. Momentan sogar ohne Herrschaft. Ich will mir da auch selbst was beweisen...
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
Zitat von *******erre:
Das stimmt. Auch bei mir geht es inzwischen auch ohne Käfig. Momentan sogar ohne Herrschaft. Ich will mir da auch selbst was beweisen...

Genau, Selbstdisziplinierung.

Und mit Herrin, ihr seine Hingabe schenken

WandererBW
*genau*
Medusa rules
*******ich Mann
974 Beiträge
Es kommt immer auch etwas auf die Motivation an!

• Die Keuschhaltung führt letztendlich zu mehr Achtsamkeit.

• Die Keuschhaltung erinnert einen immer wieder daran, das man manches abgegeben hat, nicht mehr alles selbst entscheidet und auch entscheiden kann und darf.

• Die Keuschhaltung verändert ein kleines Stück weit auch die eigene Haltung.

Das alles zusammen führt letztendlich dazu, das man die Keyholderin zumindest zeitweise etwas anders behandelt, Ihr gegenüber eine andere Haltung einnimmt.
Wir hatten unsere ersten Berührungspunkte damit deshalb, weil ich nach dem abspritzen immer für mehrere Tage eine super schwache Libido hatte/habe und das für mehrere Tage bis hin zu 1-2 Wochen.

Wir haben dann gemerkt, dass vieles besser wird, sobald ich aufs abspritzen verzichte. Meine Libido bleibt hoch, ich bin ausgeglichener, aufmerksamer der Frau gegenüber, liebevoller etc. Bin einfach mittlerweile soweit, dass ich mich mit „vollen“ Hoden einfach deutlich besser und vitaler fühle.

Am Anfang waren es circa zwei Wochen zwischen zwei Ejakulationen, mittlerweile können es durchaus auch mal mehrere Monate sein. Ich fühle mich damit außerordentlich gut und meine liebste ebenfalls. Für uns ist es eine win-win-Situation, da wir beide in die gleiche Richtung gehen. Möchte selbst auch gar nicht mehr öfter abspritzen und bestenfalls die Intervalle sogar noch weiter verlängern. Zurzeit spritze ich noch ca. 4-6 mal pro Jahr ab. Öfter will ich es auch auf keinen Fall mehr. Unser Ziel ist es eher, auf nur noch 1-2 mal zu kommen. Aktuell ist das letzte mal ca. 3,5 Monate her.

Würde es bei mir jedoch nicht ganz als Keuschheit bezeichnen, da wir trotzdem noch super viel Sex und körperkontakt haben, nur mit der Tatsache, dass ich eben einfach nicht abspritze und es aber selber auch nicht möchte.
******esM Mann
329 Beiträge
Da ich noch nicht sooo erfahren bin, kann ich nur sagen, dass ich bislang leider noch keine reale Schlüsselherrin habe, welche mich konsequent keusch hält. Mir hilft der Käfig, mich selbst etwas zu disziplinieren. Darüber hinaus merke ich nach gewisser Tragezeit, dass es auch andere reizvolle Möglichkeiten gibt "unkeusch" zu werden...also z.B. StrapOn oder Dildo.

Wobei eben die Frage ist ob man Keuschheit auf jegliche Befriedigung bezieht oder (beim Mann) nur auf den Samenerguss?
Ich denke das ist eine Definitionssache, auch ob z.B. ein ruinierter Orgasmus stattfinden darf, oder nicht?
Keuschhaltung warum? Meine Eheherrin wollte es so und zwar mittels Käfig oder echtem Keuschheitsgürtel. Warum? Sie wollte, dass ich ohne ihre Erlaubnis keine Erektionen bekomme.
*********0_82 Paar
35 Beiträge
(Er schreibt)
Ich trage nur selten einen KG aber meine Frau/Herrin bestimmt im Prinzip wann und wie ich kommen darf. Für mich erleichtert das irgendwie das Leben ungemein,da ich ein Stück Verantwortung abgeben darf. Den KG sehe ich dabei eher als Hilfsmittel für mich, weniger für sie. Wenn ich merke, dass ich in Versuchung gerate bitte ich quasi darum einen KG tragen zu dürfen.
*********Wien Mann
16 Beiträge
WOW! Deine Zeilen beschreiben genau auch die Herangehensweise in unserer Beziehung.
Wie bezeichnen es daher eher als Geilhaltung als als Keuschhaltung.
Die Erhaltung und Förderung des Reizes, und der Gewissheit beider Partner soll im Vordergrund stehen.

Danke für deinen Gedanken!
*********Wien Mann
16 Beiträge
Zitat von *********0_82:
(Er schreibt)
Ich trage nur selten einen KG aber meine Frau/Herrin bestimmt im Prinzip wann und wie ich kommen darf. Für mich erleichtert das irgendwie das Leben ungemein,da ich ein Stück Verantwortung abgeben darf. Den KG sehe ich dabei eher als Hilfsmittel für mich, weniger für sie. Wenn ich merke, dass ich in Versuchung gerate bitte ich quasi darum einen KG tragen zu dürfen.

Deckt sich fast zu 100% mit unserer Einstellung und Lebensweise in der Hinsicht!
*******ller Frau
6.155 Beiträge
*beep* viele Männer sagen, dass sie dann tatsächlicher sehr viel unterwürfiger werden, immer mehr je nach Zeit, die Frau mehr hofiert, verwöhnt, umsorgt haben

*alarm* und dom. Frauen meinten hier im JC, wenn er dann mal abspritzen durfte, wurden sie sofort links liegen gelassen und Luft für eine viel zu lange Zeit, nix mehr mit unterwürfig, peng...alles weg für soundso lang

zwei gute Gründe aus dieser Perspektive, oder?
Ich kann das bestätigen @**********e1288
@**********e1288

Das kann ich aus der Männersicht auch nur zu 100% bestätigen. Das ist auch der Grund, warum meine Frau (und ich) es absolut vorzieht, mich nur noch so selten wie möglich abspritzen zu lassen. Es ist Wahnsinn wie sich das auf die ganze Persönlichkeit auswirkt. Ich möchte es aber auch selber gar nicht mehr öfter. Es ist mittlerweile ein Gefühl, als wenn man sich bei einer Ejakulation die ganze Energie aus den Eiern schiesst. Und das ist es mir für 20 Sekunden schönes Gefühl nicht mehr wert. Man kann auch sexuell befriedigt sein, ohne das man ständig das abspritzen als Ziel hat.

Ich denke, dass es generell mehr Männer zumindest auch mal ausprobieren sollten. Es hat unserer ganzen Beziehung sehr gut getan.
*******ller Frau
6.155 Beiträge
*beep* verrückt *lach*
@**********e1288

Inwiefern findest du es verrückt? 😅
ob sich das Tragen eines KG's auf meine Persönlichkeit ausgewirkt hat, glaube ich nicht. Abspritzen im Jahr 3 bis 4 mal, und ja, ich bin auch so sexuell befriedigt.
*******ller Frau
6.155 Beiträge
Zitat von *******1988:
@**********e1288

Inwiefern findest du es verrückt? 😅

dass Männer so funktionieren

( *zwinker* sicherheitshalber als Bemekung: sicher nicht alle)

*********0_82 Paar
35 Beiträge
(Er schreibt)
Also bei mir wirkt sich das definitiv aus. Im Endeffekt möchte ich ja abspritzen und versuche meine Frau so zu entlasten, dass sie Zeit und Lust hat sich sexuell zu betätigen *g* Durch die Abhängigkeit zu meiner Frau im Bezug auf sexuelle Befriedigung verändert sich schon deutlich mein Verhalten. Daher kenne ich das "Loch" nach dem Orgasmus nur zu gut.
**********rvant Paar
40 Beiträge
Vielen Dank Greta....
Du sprichst mir aus der Seele - deine Herangehensweise entspricht absolut meinem Bedürfnis nach kurzzeitiger Kontrolle zum Lustgewinn, aber niemals einzusetzen als Bestrafung.
Und wenn zwei sich einig sind, dann kann es für Beide eine wunderbare Bereicherung sein.
LG Queens 👑
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.