Guten Abend Greta,
ich besitze den Lancelot Deluxe. Ich hatte ihn damals mit klappbaren A-Ring bestellt, der sich aber als nicht tauglich herausgestellt hatte. Ein nachbestellter geschlossener A-Ring ist besser.
Zum Tragekomfort kann ich sagen, dass er sich angenehm tragen lässt. Ich konnte ihn 2 Wochen am Stück tragen. Durch die große Öse vorne und das Käfiggeflecht lässt er sich der Schwanz gut reinigen, auch wenn man nicht beschnitten ist. Pinkeln im sitzen ist kein Problem, und mit etwas Klopapier lassen sich leicht die übrig gebliebenen Tropfen abtupfen.
Er trägt nicht auf durch die Kleidung.
Nachteile sehe ich, wenn man einen Steifen bekommt. Dies kann der Lancelot nicht verhindern. Dadurch wird der A-Ring vom Körper weggezogen, was einige Spannungen auf den Sack ausübt. Desweitern "sticht" das Käfiggeflecht auf der Haut.
Auf dem Bild kannst du gut sehen, dass der Bart (ich hoffe, man nennt es so) vom Steckschloß weit über den KG raus schaut. Hat der Träger etwas Bauch, kann die scharfe Kante zu Reißungen auf der Haut führen.
Wenn sich das Schloß schwer aus dem KG ziehen lässt, muss man aufpassen, weil man dadurch das Steckschloß beschädigt. Ratsam ist es, das Steckschloß nicht am Schlüssel rauszuziehen, sondern von der anderen Seite mit etwas rauszuschieben.
Solltest du noch Fragen haben, melde dich einfach.
VG Lancelot