Hallo S3PP,
Ich war zunächst auch Gegner von einem PA-Piercing und bin den Umweg über das Frenumpiercing gegangen, den du dir sparen solltest.
Ich habe mir letztes Jahr Februar explizit zur Keuschhaltung mit dem Penicap FR ein Frenumpiercing stechen lassen. Hab ca. 2-3 Monate gebraucht um von 1,6 mm auf die geforderten 3mm zu dehnen, nur um festzustellen, dass es ganz und gar nicht bei mir funktioniert weil das Frenum einfach viel zu flexibel und dehnbar ist um daran etwas am Penis zu fixieren. Es rutscht einfach nach oben und zieht dann an dem Frenum unangenehm, wenn sich eine Errektion einstellt. Außerdem andauerndes Geziepe wegen Einklemmung des Frenums. Riesengefummel obendrein, mit Zange festhalten,,… bis das Ding erst einmal installiert ist. Absolut nicht machbar in gar keiner Weise.
War dann am 7. Januar diesen Jahres in Basel bei XS-Piercing, dem Partner-Studio von Lustlock, dem Hersteller vom Penicap, um mir ein PA stechen zu lassen. Der Piercer sagte, dass es vielleicht der Fall ist, dass das Frenumpiercing zu weit weg von der Eichel gestochen war und das Problem geringer gewesen wäre, wenn das Piercing dichter an der Eichel gewesen wäre. Er sagte aber auch, dass das PA auf alle Fälle das bessere Piercing zur Keuschhaltung sei und der Penicap damit deutlich besser sei.
Hab direkt auf 5mm stechen lassen und habe mittlerweile auch den Penicap Stundenweise getragen. (Penicap umgerüstet auf PA)
Dabei habe ich festgestellt, dass der Penicap trotzdem auch etwas nach oben rutschte, und auch nicht so topp war bei Errektionen… beim Hersteller erfahren, dass er wohl zu klein war und entsprechend größer bestellt.
Seit dem habe ich den Penicap mal stundenweise angelegt,… absolut gutes Tragegefühl, absolut effektiv. Ein Kommen ist mir in dem Penicap nicht möglich. Mal schauen wie das ist, wenn ich ihn mal länger (Tage, Wochen, Monate,… ) an habe.
Im Moment muss der Stichkanal noch besser verheilen. Wenn der Stift trocken wird, hat es vor ca. 4 Wochen noch deutlich geziept und es war sogar etwas blutig. Der Hersteller sagt, dass es am besten min. 12 Wochen verheilt, bis das Piercing zur Keuschhaltung genutzt wird,… Ostern ist also Schluß mit der Freiheit, dann kommt die Eingewöhnung für längere Tragezeiten.
Noch was, der Stichkanal vom Frenumpiercing ist meines Erachtens bei der Nutzung des PA-Piercings für Mißempfindungen verantwortlich, da es bei der Errektion und dem Zurückstreifen der Vorhaut exakt dort ziept, aber erst, seit dem ich das PA-Piercing habe.
Du hast hier also schon min. zwei negative Erfahrungsberichte zur Kombination Frenum-Piercing und Penicap.
Ich bin trotz anfänglicher Bedenken glücklich über das PA-Piercing. Wenn MyLady früher von der Luststeigerung durch das PA beim Sex gewußt hätte, hätte sie mir schon früher die Anweisung gegeben mich piercen zu lassen. Sie fährt drauf ab, und ich auch.
Fazit:
Das Frenum-Piercing solltest du bleiben lassen und direkt ein PA stechen lassen und zwar direkt auf 5mm, dann muss nichts gedehnt werden.
Wenn du dazu Fragen hast, können wir gerne per Clubmail Telefonnummern tauschen, vielleicht klären sich deine Bedenken bzgl. PA-Piercing.
Gruß
Eddy