„„„Die wohl günstigste Variante die du bekommen kannst und die ich auch empfehlen würde ist das hier:
https://www.amazon.de/WSZDACJ-Keuschheitsg%C3%BCrtel-Schl%C3%BCsselkasten-Fernentriegelung-Podintelligente/dp/B0B9NGWJJL/
Das ist vom gleichen Hersteller wie der Cellmate und nutzt auch die gleiche App Namens Qiui.
Den benutze ich auch aktuell, da eine Freundin die weiter weg wohnt mich beim Locktober unterstützt und per App über meine Schlüssel wacht.
Zu der App muss man aber sagen die ist etwas bescheiden, man muss sich ein wenig reinfuchsen wie die funktioniert und es ist teilweise aus dem Chinesischen per Computer übersetzt.
Ich kann dir da aber bei der Einrichtung ggf. helfen.
Wenn man mal weiß wie die funktioniert klappt es ganz gut.
... ich finde ja gerade bei dem Thema, dass "Geiz ist geil" eine schlechte Empfehlung ist ... vom Datenschutz einmal abgesehen, hätte ich da vor allen Dingen auch Sorge, dass die Technik eben auch "billig" ist, der Support nicht funktioniert und das Material nicht lange hält ...
Naja im Prinzip ist der Keypod unter dem Link günstig, da er direkt aus China geliefert wird und daher dann auch ein paar Tage länger über Amazon benötigt. Dazu ist das ein Rebranding und wird da nicht über den Cellmate Hersteller selbst vertrieben. Über andere Quellen bekommt man den auch vom Hersteller direkt dann kostet der aber halt 50-70€. Beim Cellmate Keuschheitskäfig der über die gleiche App läuft wäre man dann dreistellig. Ist also nicht per se Billigware.
Datenschutz ist ein Thema, aber genau deshalb gibt es ja für die EU die passenden Gesetzt die auch Hersteller aus Fernost einhalten müssen. Natürlich wird das nicht immer gemacht, fällt irgendwann auf und dann gibt es Strafen. Aber die App verlangt AFAIK keine unnötigen Zugriffe auf dem Handy wie Standort etc. Ein Account ist notwendig, man kann echte Daten angeben muss man aber auch nicht (außer soweit ich weiß die E-Mail Adresse, aber da könnte man auch eine Wegwerfadresse nehmen).
Sicher kann man sich bezüglich Datenschutz eigentlich nie sein sondern nur dem Vertrauen was in den Datenschutzbestimmungen steht. Das kann man im AppStore einsehen. Und solange Menschen Firmen wie Meta ihr halbes Leben preisgeben mit Fotos, Standorten etc. halte ich so eine App unbedenklich. Als jemand der selbst in der IT tätig ist, würde ich mich was das Thema Datenschutz betrifft als durchaus erfahren Bezeichnen.
Das Material ist so gesehen nur Plastik, da man sich aber bei elektronischen Geräten nie 100% sicher sein kann, dass diese ewig funktionieren halte ich das ehrlich gesagt für sicherer. Im Notfall kann man das dann aufbrechen.
Und ein Keuschling sollte natürlich auch keusch gehalten werden wollen, wenn man das also ggf. als Gefahr sieht, dass der Keypod vom Subbie z.B. aufgebrochen wird, damit dieser im Anschluss ungezogen ist, halte ich für unwahrscheinlich.
Wenn der Masterlock kaputt geht, musst du wahrscheinlich mit der Flex ran um wieder an die Schlüssel zu kommen. Ist im Notfall auch nicht so geil. Genauso kann immer ein Notfall eintreten und die Femdom ist nicht erreichbar, auch dann halte ich das Plastik und den geringeren finanziellen Verlust wenn man den Keypod aufbricht für einen Vorteil.
Ich hab meinen Keypod seit über einem Jahr und er funktioniert noch.
Welche Vor- und Nachteile man hier als wichtiger ansieht muss dann jeder für sich selbst entscheiden.