Also für mich ist ein KG/cage ganz eindeutig "nur" ein Symbol und so ganz für sich genommen eher ein bondage und/oder CBT toy, manchmal sogar nur ein wirklich hübsches Accessoire, das einfach zu einem Outfit passt 😊
Keuschhaltung fängt für mich eigentlich ganz ohne KG an und kann, wenn wirklich nötig, auch ganz ohne KG bleiben.
Jemand anderem die Möglichkeit/Fähigkeit Stimulation oder Orgasmen erfahren zu können völlig hinzugeben ist für mich ein starkes Stück an Unterwerfung und erfordert viel Vertrauen und das findet halt zwischen zwei Menschen im Hirn statt und kann eher schwer von einem Stück Plastik/Metall erzwungen werden.
Davon abgesehen, dass ich schonmal generell garnichts erzwinge 😄
Später jedoch, wenn Keuschheit erstmal etwas ist, das im Alltag seinen Platz gefunden hat und in den Grundzügen keine Schwierigkeit mehr darstellt, würde ich einen KG/cage als hübsches Symbol/Erinnerung hinzufügen. So ein hübsches Schloss kann bestimmt auch eine große Motivation sein 🥰
Vor allem bringt ein KG/Cage mit Passform und verschiedenen Modellen und Größen auch viele Challenges und Kosten mit sich, die man sich so am Anfang einfach sparen kann.
Vermutlich besonders ratsam, wenn man ganz am Anfang steht und noch nicht sicher ist, wie weit die keusche Reise überhaupt geht 😉
Wäre vor allem tragisch, wenn bei der Kombination aus Unerfahrenheit, zu viel Frustration und einem noch nicht perfekt gewähltem aber teuren Cage dann selbiger zu Bruch geht, weil es einfacher war den KG/cage zu zerstören als keusch zu bleiben 😅
In unserem speziellen Fall ist meine sub deutlich Erfahrener in Sachen BDSM als ich und so ging das mit der Keuschhaltung auch für mich sehr rasant voran, da sie einfach schon ein gutes Stück Frustrationstoleranz und viel Disziplin von Anfang an mitbrachte.
Und da ihr einschränkende Dinge wie Regeln und Fesseln wirklich ein tiefes Gefühl von Sicherheit vermitteln, war praktisch von Anfang an der Wunsch nach einem cage da.
Aber das wäre bestimmt nicht, wie ich es üblicherweise handhaben würde, wenn man wirklich bei 0 beginnt. 😅
Finde ich ganz fantastisch, dass es offensichtlich noch mehr Menschen gibt, die das ein Stück weit ähnlich sehen 🥰