Interesse an medizinischer Sicht zu Themen d. Keuschhaltung
Ihr Lieben und Pösen,es tauchen immer wieder ähnliche Fragen rund um die Keuschhaltung an mich auf - teilweise via Forenbeiträgen, teilweise via PNs, z.B.:
• Hygiene
• passende KS oder KG, mit Blick auf genügend Platz
• regelmäßige Erektionen (wie oft? wie lange?)
• Tragen in der Nacht: ok oder nicht?
- Pausen, d.h. mehrtägige oder ev. mehrwöchige.
- Orgasmen oder zumindest Auslaufen/ruinierte O/Melken - notwendig oder nicht?
Ich überlege, diese Fragen möglichst umfassend und nach aktuellem Wissensstand in einer eigenen, kleinen Serie an Beiträgen aus medizinischer Sicht zu beantworten.
Dabei muss klar sein: Fast Alles ist in der Medizin individuell sehr unterschiedlich und alle Antworten werden nur eine Richtlinie sein können - und werden individuell oft angepasst werden müssen - Richtlinien sind möglich, Garantieen, dass etwas für den Einzelnen zutrifft (oder nicht) aber nicht.
Ich habe keinerlei Interesse an "Angstmache", irgendwem irgendetwas auszureden. Lediglich manchen Unfug, der mitunter im Internet verzapft wird, „gerade“ zu rücken. Manchmal ist der Effekt persönlich wichtiger als die „medizinische Unbedenklichkeit“ - da will ich mich auch selbst gar nicht ausnehmen. Aber je mehr man weiß, was passieren kann, umso eher kann man eine seriöse Entscheidung treffen, worauf man sich einlässt - ist dann aber auch selbst dafür und für die Folgen verantwortlich. Jedenfalls meine persönliche Meinung.
Was ich mit einer solchen Beitragsserie aber nicht auslösen möchte sind das mitunter forentypische „Zerreden“ rund um die zu schreibenden Beiträge oder individuelle Widersprüche („…bei MIR ist alles ganz anders...“ - zu jedem Thema wird es immer Ausnahmen geben, meine Beiträge sollen eher die „Regel“ widerspiegeln. Für eigenes Mitteilungsbedürfnis dieser Art bitte weiterhin bei Bedarf eigene Threads eröffnen (was AUCH wertvoll ist).
Was aber stets möglich ist: neue Themenvorschläge, oder, wenn jemand bessere, seriöse Quellen zu einem Thema gefunden hat, als ich, diese mitzuteilen. Dann arbeite ich die gerne für Euch forengerecht auf - aber naturgemäß braucht das auch Zeit…
Nun aber die Umfrage:
Seit Ihr an dieser Idee unter den genannten Voraussetzungen überhaupt interessiert, oder nicht?
Allfällige Themenerweiterungen oder Kritiken zur Idee bitte hier formulieren.
LG,
DocWolf