Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse an medizinischer Sicht zu Themen d. Keuschhaltung

Seit Ihr an medizinischen Themen rund um Keuschhaltung ernsthaft interessiert?

Dauerhafte Umfrage
****olf Mann
1.429 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Interesse an medizinischer Sicht zu Themen d. Keuschhaltung
Ihr Lieben und Pösen,

es tauchen immer wieder ähnliche Fragen rund um die Keuschhaltung an mich auf - teilweise via Forenbeiträgen, teilweise via PNs, z.B.:

• Hygiene
• passende KS oder KG, mit Blick auf genügend Platz

• regelmäßige Erektionen (wie oft? wie lange?)

• Tragen in der Nacht: ok oder nicht?

- Pausen, d.h. mehrtägige oder ev. mehrwöchige.

- Orgasmen oder zumindest Auslaufen/ruinierte O/Melken - notwendig oder nicht?

Ich überlege, diese Fragen möglichst umfassend und nach aktuellem Wissensstand in einer eigenen, kleinen Serie an Beiträgen aus medizinischer Sicht zu beantworten.

Dabei muss klar sein: Fast Alles ist in der Medizin individuell sehr unterschiedlich und alle Antworten werden nur eine Richtlinie sein können - und werden individuell oft angepasst werden müssen - Richtlinien sind möglich, Garantieen, dass etwas für den Einzelnen zutrifft (oder nicht) aber nicht.

Ich habe keinerlei Interesse an "Angstmache", irgendwem irgendetwas auszureden. Lediglich manchen Unfug, der mitunter im Internet verzapft wird, „gerade“ zu rücken. Manchmal ist der Effekt persönlich wichtiger als die „medizinische Unbedenklichkeit“ - da will ich mich auch selbst gar nicht ausnehmen. Aber je mehr man weiß, was passieren kann, umso eher kann man eine seriöse Entscheidung treffen, worauf man sich einlässt - ist dann aber auch selbst dafür und für die Folgen verantwortlich. Jedenfalls meine persönliche Meinung.

Was ich mit einer solchen Beitragsserie aber nicht auslösen möchte sind das mitunter forentypische „Zerreden“ rund um die zu schreibenden Beiträge oder individuelle Widersprüche („…bei MIR ist alles ganz anders...“ - zu jedem Thema wird es immer Ausnahmen geben, meine Beiträge sollen eher die „Regel“ widerspiegeln. Für eigenes Mitteilungsbedürfnis dieser Art bitte weiterhin bei Bedarf eigene Threads eröffnen (was AUCH wertvoll ist).

Was aber stets möglich ist: neue Themenvorschläge, oder, wenn jemand bessere, seriöse Quellen zu einem Thema gefunden hat, als ich, diese mitzuteilen. Dann arbeite ich die gerne für Euch forengerecht auf - aber naturgemäß braucht das auch Zeit… *cool*

Nun aber die Umfrage:

Seit Ihr an dieser Idee unter den genannten Voraussetzungen überhaupt interessiert, oder nicht?

Allfällige Themenerweiterungen oder Kritiken zur Idee bitte hier formulieren.

LG,
DocWolf
*****nn2 Mann
51 Beiträge
Ich finde das Thema sehr spannend, zumal im WWW wirklich viel umherschwirrt. Klar sind die Antworten immer individuell zu betrachten.

Also von mir ein klares Ja
Medusa rules
*******ich Mann
974 Beiträge
Das Thema Hygiene ist immer wieder wichtig!
Ich finde das Thema auch sehr spannend und es haben sicher die wenigsten Interesse daran bleibende Schäden durch keuschhaltung davonzutragen. Mich interessiert an der Stelle auch noch der Umgang mit Kavalierssschmerzen, das könnte aber auch mit dem Punkt " 
- Orgasmen oder zumindest Auslaufen/ruinierte O/Melken - notwendig oder nicht?" behandelt werden...
********esel Mann
1.457 Beiträge
Finde ich sehr gut ...

Das ganze dann auch irgendwie "anpinnen" damit dies jeder sieht und es als erstes Anlaufstelle nutzen kann
******zor Mann
1.115 Beiträge
Wow, dir gebührt erstmal ganz viel Respekt, insbesondere für die jüngeren Menschen, die die Keuschhaltung für sich entdeckt haben.

Ich hätte eine weitere Frage: Entstehen durch eine längerfristige Keuschhaltung körperliche „Schäden“, die möglicherweise sogar irreparabel sind?
*******ello Mann
201 Beiträge
Sehr guter Ansatz.
Sinnvolle Entscheidungen können nur getroffen werden, wenn entsprechende Informationen vorliegen.
Wer sein Kopfkino lieber mit Mythen betreiben will muss ja nicht mitlesen.
******960 Mann
1.259 Beiträge
Ich habe es im Dezember einmal versucht nach ca. 5 Tagen gab ich mich geschlagen.
Einen Schwanz zu haben welcher nicht regelm. Gemolken wird ist meiner Meinung nach nicht Gesund.
Studien haben bewiesen je öfter man einen Ergus hat egal ob Sex oder selber desto weniger ist die Gefahr an Prostata Krebs oder Hodenkrebs zu erkranken.
Fast alle Geistlichen welche wirklich strikt das Zölibat befolgen haben früher oder später Prostata Krebs. Wenn die Prostata und die Hoden nichts zu Produzieren haben verkümmern sie.
*******ma_1 Frau
1.538 Beiträge
Rabie, das stimmt nicht! Hodenkrebs hat damit gar nichts zu tun. Das Ejakulat wird einfach abgebaut. Was umstritten ist, ist die Neigung zu Prostatakrebs. Das verhindert man evtl durch regelmäßige Prostataorgasmen. Es gibt hierzu aber keine klaren Aussagen seitens der Medizin/Wissenschaft
****us Paar
28 Beiträge
Ja sehr gerne. Respekt, dies ist herausfordernd.
Wir sind sehr gespannt
Herzliche Grüsse Hobeus
****olf Mann
1.429 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
BITTE @******960 & @*******ma_1,

genau solche Diskussionen sollen in der geplanten Beitragsserie NICHT stattfinden, weil sie nur Unsicherheiten schüren, und vor allem bei eigenen Entscheidungen nicht weiter führen - selbst wenn ein Körnchen Wahrheit darin steckt - aber eben nur ein Körnchen.

Habt doch ein Wenig Geduld - und macht für eigene Diskussionen bitte eigene Themen auf. Danke!

LG, DocWolf
*********ung70 Mann
208 Beiträge
Bin interessiert 👍
*******_71 Mann
94 Beiträge
Hört sich gut an. Vor allem hört es sich nach viel Arbeit an. Bin ja mal gespannt und danke schon mal für die Mühe die du dir machst.
******f90 Mann
21 Beiträge
Bin auch sehr interessiert daran weil ich demnächst längerfristig einen Voll KG tragen soll.
******_bw Mann
382 Beiträge
Finde ich eine super Idee, da ich nicht durchgängig, aber über längere Zeit einen kurzen PK trage. Und auch hier wäre interessant zu wissen, ob Orgasmen, und das nur im PK, dem Schwellkörper auf längere Zeit schaden.
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
Super, herzlichen Dank das Du diesen Tread eröffnest @****olf

Grüße, WandererBW
*****n40 Mann
258 Beiträge
@****olf : Ja, wäre auf jeden Fall interessant. Wichtig wären mir - soweit möglich - Quellen zu Aussagen, eben um die üblichen "Ja aber bei mir" zu vermeiden.

Mich würde noch interessieren, aus welcher fachlichen Perspektive Du das angehen würdest. Bist Du in einem bestimmten medizinischen Bereich tätig bzw. in welchem?

Danke für den Einsatz *g*
***ie Frau
5.645 Beiträge
Ich hab's gehofft, nun ist es spruchreif.
Das freut mich ungemein! *hi5*
*******ma_1 Frau
1.538 Beiträge
Quellenangaben sind sehr wichtig hierbei. Wichtig wäre mir auch die berufliche Qualifikation, da du scheinbar DIE Antworten zu haben scheinst.
*******ern Paar
341 Beiträge
DocWolf betreut von je her den Bereich medizinische Aspekte in dieser Gruppe
******_83 Mann
24 Beiträge
Hallo in die Runde . Danke @****olf das du dir die Arbeit machst. Könntest du auch etwas zum Thema dilatoren schreiben ,würde es nämlich gerne mal ausprobieren . Habe aber Angst ,dass ich was verletzte .Ist das begründet ? Das die Hygiene eine große Rolle spielt weiß ich wegen Bakterien etc mich interessiert eher ob beim einführen bzw. Rausziehen was passieren könnte ? Wünsche noch einen schönen Tag uns liebe Grüße .
****olf Mann
1.429 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo @*****n40,

Selbstverständlich werde ich Quellen angeben, wo der Interessierte das, was ich hier schreiben werde, auch noch ausführlicher nachlesen kann. Manches ist aber auch eigene Erfahrung. Bin seit dem 16. Lebensjahr an allen Themen rund um BDSM und Fetischen interessiert. Erfahrung aus rund 20 Jahren "einschlägiger" Forentätigkeit als Mod (nicht nur hier) - oder medizinischem Allgemeinwissen - dann ist die Quelle "zusammenfassend" automatisch @****olf...

Mich würde noch interessieren, aus welcher fachlichen Perspektive Du das angehen würdest.
- eine berechtigte Frage, die ich gleich hier beantworte:

Ich habe in Innsbruck 1970 - 1977 Medizin studiert - das war in diesen Jahren eine der renommiertesten Unis für Medizin überhaupt.

Sexualmedizin war damals eine freiwillige "Randvorlesung" - von rund 270 Studenten war ich einer von ca. 5, der an allen Vorlesungen teilgenommen hat.

2 Jahre Assistenzarzt auf der hiesigen Gerichtsmedizin - wo auch letale Sexualunfälle "landen"
4 Jahre FA-Ausbildung in HNO
2 Jahre Ausbildung in "Gegenfächern" (Interne Medizin, Neurochirurgie)
2 Jahre Klinik-Oberarzt an der HNO
3 Jahre eigene HNO-Facharzt-Ordination

Dann radikaler Berufswechsel aus vielerlei Gründen in ein anderes Hobby: nämlich EDV, in den letzten 17 Jahren vor der Pensionierung mit Schwerpunkt "medizinische EDV". Sowie eben auch Mod in BDSM-Foren bzw. seit 13 Jahren hier.

Ich hoffe, diese Aufstellung genügt dir für's Erste um deine berechtigten Fragen zu beantworten.

LG, DocWolf
**xi Paar
466 Beiträge
Eine wirklich ganz tolle Motivation und ein wirklicher Mehtwett.
Danke vorab lieber @****olf

Gerne würde ich noch den Punkt Lebensalter mit einwerfen. Ich könnte mir vorstellen, dass es hierzu auch unterschiedliche Betrachtungsweisen bei den aufgeführten Themen gibt. Also ein 20jähriger andere körperliche Abläufe hat, als ein 50/60 oder 70 jähriger.
Natürlich gibt es Ausnahmen und individuelle Gegebenheiten - diese sollten ja vermutlich nicht in die Betrachtung fallen.
Wir freuen uns übrigens sehr und sind gespannt, da vermutlich das Halbwissen zu den Themen überwiegt und Quellen im Web nicht unbedingt der Korrektheit oder gar dem neuesten Stand entsprechen. Natürlich gibt es auch hin und wieder unterschiedliche wissenschaftliche Ausarbeitungen mit unterschiedlichen Ergebnissen! Da ist dann die Frage der Perspektive!?

****olf Mann
1.429 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ufff... was habe ich mir da bloß eingebrockt... *cool* Ich bin überwältig, von eurem Interesse und hoffe, den Erwartungen gerecht werden zu können.

Ich nehme gerne folgende, bisherigen, zusätzlichen Anregungen in die Liste der Themen auf:

• Altersunterschiede
• Dilatatoren
• Körperliche „Schäden“ unabhängig von den Geschlechtsorganen, die möglicherweise sogar irreparabel sind?

Bitte vergesst nicht, dass das Alles auch Zeit braucht, wenn man es ordentlich machen will - also nicht ungeduldig werden... *zwinker*

LG, DocWolf
********Pain Paar
611 Beiträge
@****olf auch von mir vielen Dank für dein Angebot.

Mich interessieren besonders die Abläufe im Körper und/ oder der Psyche. Ich empfinde z.B. die Prostatamassage so intensiv, dass ich anfange, unkontrolliert zu zucken und auch unkontrolliert Geräusche mache.

Gleichermaßen bin ich nach einigen Wochen Keuschhaltung bzw. Geilhaltung fast elektrisiert und reagiere extrem auf jeden Impuls.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.