Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man Keuschhaltung lernen?

*****ime Mann
425 Beiträge
Themenersteller 
Kann man Keuschhaltung lernen?
Jedes Paar fängt ja irgendwie mal an und die Beweggründe sind sicher sehr unterschiedlich. Soweit mir bekannt, ist es ja oftmals die Intention des Mannes, wenn es um das Thema Keuschhaltung bzw. Orgasmuskontrolle geht.

Mir stellt sich die Frage, ob man Keuschhaltung bzw. Orgasmuskontrolle lernen kann?

Wie ist das aus weiblicher Sicht?
Wie nähert man sich dem Wunsch des Partners seine Sexualität in diesem Bereich zu kontrollieren, sofern man den nicht selbst hatte?
Kann man es lernen, den Partner mit einem Peniskäfig zu verschließen ohne Rücksicht, ob er das will oder nicht?
Wie kriegt man es hin, ihn konsequent verschlossen zu halten, obwohl man ihn ja liebt und er schon längere Zeit weggeschlossen ist und man weiss, dass er gern würde oder er gar drum bettelt?
Wie schafft man es als Frau ihn nicht aufzuschließen, obwohl man selbst gern Sex mit ihm hätte?

Aus männlicher Sicht:
Kann man es lernen, nicht mehr selbst bestimmen zu können, ob und wann man abspritzt?
Wie schafft man es, über einen längeren Zeitraum durchgehend (mind. 2-3 Wochen mit kurzen Reinigungsaufschlüssen) verschlossen zu werden und so nicht mehr steif werden zu können?
Wie kriegt man es hin, nicht alles hinzuwerfen und das Thema Keuschhaltung zu beenden, damit man endlich wieder so darf wie man will?

Ich bin auf Eure Erfahrungen gespannt
Bild ist FSK18
****Bo Mann
133 Beiträge
Wirklich interessante Frage. Ich habe zur Zeit zwar keine Keyholderin, aber durfte schonmal die Erfahrung machen. Nach einigen Tagen kam bei mir tatsächlich dieser Moment raus zu wollen und zu meinen es nicht mehr aushalten zu können. Ich zerrte und zog an dem KG, wollte ihn einfach nur noch ab haben. Der Aufschluss wurde mir verwehrt und ich erlebte Momente der Angst, Verzweiflung und besonders auch Machtlosigkeit.
Als das Überstanden war gewöhnte ich mich immer mehr daran zu akzeptieren, dass ich alleine bzw gar nicht entscheiden kann wann der nächste Aufschluss kommt. Die Gefühle von Angst und Verzweiflung schwanden immer mehr.
Ich glaube als Keuschling muss man vielleicht genau diese Phasen überstehen und die Keyholderin auch die Kraft haben in diesen Momenten, und trotz Betteleien des Subs, nicht schwach zu werden.
Meine KH hat mir später gesagt, dass sie geplant hatte mich eigentlich früher wieder vom KG zu befreien. Allerdings habe ich mir durch meine Betteleien immer weitere verschlossene Tage eingehandelt (ohne dass ich es wusste, weil ich das erst später erfahren hatte). Insgesamt war ich 15 Tage im Käfig. Für manche vielleicht sehr wenig, für mich bis dahin die längste Zeit, die ich am Stück verschlossen war.
******tze Frau
30 Beiträge
Hmmm ...ohne das jetzt abwerten zu wollen bzw jmd zu sehr auf die Füße zu treten, ich persönlich vergleiche das gerne mit Hundeerziehung....wenn der Hund brav und unaufgeregt den Wünschen der Herrschaft nachgeht, wird er/sie eben belohnt. Damit hat unerwünschtes verhalten eben Konsequenzen. Gewünschtes belohnt, Lerneffekt macht den Rest. Letzten Endes ist es aus meiner Sicht eine Frage der persönlichen Einstellung. Wenn Mann das Vertrauen in die KH hat, ist weder Verschluss noch Aufschluss ein Problem.

Wie so vieles ....Kopfsache bis es zum Reflex wird und Selbstverständlichkeit wird
***at Mann
7 Beiträge
hi,

ich denke es ist ein herantasten und gewöhnen.
Am anfang nicht zu viel wollen, weil das auch in frustration enden kann.

Schon nur um dich an das Tragen des kg zu gewöhnen finde ich es sinnvoll erst nur ein paar stunden, dann n paar tage, dann über nacht... dann ne woche, etc. den KG zu tragen.

ja das gefühl es nicht mehr aushalten zu können ist teil davon weshalb keuschheit so interessant ist für mich. es ist aber vor allem interessant wenn damit gespielt wird. beispielsweise finde ich es sehr schön mehrere monate keusch gehalten zu werden wenn dies ab und zu eingebaut wird in unser "spiel" und so für mich speziell spannend bleibt. andererseits finde ich es herausfordernd wenn ich monatelang keusch gehalten werde und es nicht einmal ins bdsm spiel eingebaut oder angesprochen wird. Dies ist allerdings nicht meine Entscheidung, sie sagt schlussentlich ob ich einen release bekomme oder nicht und ich arbeite noch daran keuschheit als meinen "normalzustand" zu betrachten und nicht mehr nach einem release zu streben. Release ist bei meiner Dom eine Belohnung, nicht die Norm.

Dieses Umdenken ist eine echte Herausforderung, macht aber auch sehr viel spass.

was halt so für dich passt.

ein gewöhnen findet sicher statt. vor 4-5 jahren habe ich 2 monate keusch als extrem lange und kaum aushaltbar empfunden. heute ist das eine normale, sogar eher kurze Zeit für mich.

wichtig ist einfach Hygiene zu priorisieren physisch und psychisch. es soll ja auch spass machen.

liebe Grüsse
Pryat
***at Mann
7 Beiträge
Zitat von ******tze:
Hmmm ...ohne das jetzt abwerten zu wollen bzw jmd zu sehr auf die Füße zu treten, ich persönlich vergleiche das gerne mit Hundeerziehung....wenn der Hund brav und unaufgeregt den Wünschen der Herrschaft nachgeht, wird er/sie eben belohnt. Damit hat unerwünschtes verhalten eben Konsequenzen. Gewünschtes belohnt, Lerneffekt macht den Rest. Letzten Endes ist es aus meiner Sicht eine Frage der persönlichen Einstellung. Wenn Mann das Vertrauen in die KH hat, ist weder Verschluss noch Aufschluss ein Problem.

Wie so vieles ....Kopfsache bis es zum Reflex wird und Selbstverständlichkeit wird

ich schreibe einen furchtbar langen Text und dann sehe ich jemand hat das in der Zwischenzeit wunderbar auf den Punkt gebracht.😅
*********uple Paar
288 Beiträge
@******tze
Da kann ich mich nur anschließen!

Bei uns kommt aber noch hinzu das meine Lady
damit nichts anfangen konnte.
Sie hat sichmir zu liebe bereit erklärt den Schlüssel zu verwalten, mir also einen Gefallen getan.
Wenn ich da rumgemault hätte oder geschimpft hätte, währe gleich alles vorbei gewesen.
Also habe ich alles durchgehalten was sie mir vorgab.
Jetzt ist es schon so, das die tragedauer die sie mir vorgibt , auch durch mein generelles Verhalten bestimmt wird.
Also das klassische Belohnungssystem zum tragen kommt.
Sie sieht auch immer mehr die Vorteile die sie dadurch hat.
Umgekehrt wird eher ein Schuh daraus.
Wenn sie mich länger nicht verschließ werde ich ehe unaufmerksam incl Ego Sex.
Meist kommt sie dann ganz von selbst auf die Idee mich zu verschließen.
******tze Frau
30 Beiträge
Quote erat demonstrandum *zwinker*
*********n020 Paar
531 Beiträge
Meine Erfahrung als Cucki ist die, das man Keuschhaltung nicht lernt, sondern ein drang zur Keuschhaltung entsteht. Da spielt bei mir nicht mal der KG eine große Rolle.Den kann ich aus Beruflichen Gründen, eh nicht jeden Tag tragen. Es ist einfach eine auftreten Sucht. In der Zeit wo ich meinen KG tragen kann, bin ich total Happy und fühle mich noch wohler. Abspritzen ist eh eine Sache, die meine Herrin bestimmt. Das kann dauern.Ist dann halt so. Aber so ist jeder anders.
********esel Mann
1.456 Beiträge
Zitat von *****ime:
zu verschließen ohne Rücksicht, ob er das will oder nicht?

Es gibt eine grundsätzliche Entscheidung... Und die ist eben zu machen was sie will.

Und auch wenn ich gerade keine Lust habe (z..b. mir den kg anzulegen) gibt es dennoch das grundsätzliche.
Und auch bei ihr ist es so, wenn sie konsequent darauf besteht macht sie dies weil es grundsätzlich besser für unsere Beziehung ist ...

Das ist aber bei vielen Elementen der Erziehung/Bestrafung so ...

Grundsätzlich möchte ich das sie konsequent ist ....
In dem Moment indem sie es dann wirklich ist mag ich das manchmal überhaupt gar nicht
...
Und irgendwann danach bin ich sehr froh darüber das sie es mir nicht "Durchgehen" lassen hat
********adne Frau
11 Beiträge
Keine Sorge - alle haben das bisher lernen müssen, es muss also erlernbar sein.
Für manche kommt das natürlich intuitiver als für andere - aber wenn beide Partner ihren Gefallen an der Keuschhaltung mal gefunden haben, hat man eine aufregende Reise vor sich.

Wie man sich aus weiblicher Sicht dem nähert ist sehr verschieden - wenn sie zumindest eine leichte dominante Ader hat, könnte ihr die Kontrolle allein schon sehr viel Spaß machen.
Aber zu erwarten, dass sie direkt kalt, rücksichtslos und grausam sein kann, wäre wohl eher unfair - aber auch das kann man kommunizieren und langsam lernen, wenn sie das will.
Sofern du ihr also klar kommunizierst, dass eine gewisse Unnachgiebigkeit ein für dich wichtiger Teil des Spiels ist, hast du zumindest eine Chance, das auch zu bekommen - denn es kann wirklich unendlich lustig sein, Partner ein wenig (oder ordentlich) zappeln zu lassen. 🤭
*****hen Mann
676 Beiträge
sehr interessante Fragestellung
`Mir stellt sich die Frage, ob man Keuschhaltung bzw. Orgasmuskontrolle lernen kann? `
da kommt bei mir erst einmal die Frage, warum fragst du, was bringt dich dazu es `lernen`zu wollen.
Die Frage ist der Umgang mit deiner eigenen Sexualität, warum möchtest du keusch gehalten werden, oder warum möchte Frau dich als Gliedträger keusch halten.
Was bringt einem die Keuschhaltung, wenn man den Sinn dieser Keuschhaltung erfasst hat und versteht welche Vorteile ein keusches Leben bereit hält, dann geschieht es aus Überzeugung, dann ist es eine Kopfsache. Der Körper, bzw. das Glied wird lange noch danach sich sehnen zu spritzen, die Reizüberflutung hat da einen großen Anteil, an jeder Bushaltestelle prangt irgendein Reiz von den Plakaten, manches mal empfinde ich es als eine sexuelle Belästigung so auf öffentlichen Flächen dem ganzen ausgesetzt zu sein.
Wenn du die eigene sexuelle Lust steuern und dich deiner körperlicehn Empfindungen näher kommen möchtest ist es ein heroragende Variante seinen Penis an eine derartige Begrenzung zu gewöhnen, der Reiz der von aussen auf einen eintrifft, der sich eigentlich im täglichen abspielt, nur nicht sehr intensiev wahr genommen wird. Wenn du deine köperlichen Reaktionen besser kennen lernen möchtest. Dann, ja dann ist dies eine sehr gute Variante sich besser kennen zu lernen.
*********nixx Paar
481 Beiträge
Training und lernen.
Dem Wunsch der Herrin zu entsprechen sollte, auch hier, Motivation genug sein.
*****ime Mann
425 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********nixx:
Training und lernen.

Das ist ja klar. Es gibt ja nicht nur Verhältnisse like Herrin und Sub.
Es sind bestimmt auch Paare hier, die lediglich Keuschhaltung als Bestandteil ihrer Sexualität haben…ohne das ganze Herrin/Sklaven-Ding.
*******y88 Mann
210 Beiträge
Ich hatte nie was mit keuschhaltung zutun . In meiner letzten Beziehung wurde es eingeführt bis hin zu 24/7 tragen .
Mit großen Käfigen angefangen . Und im Laufe der Zeit sind diese immer kleiner geworden bis hin zum inverted Käfig. Den trage ich nun seit loctober 2023 24/7 und es ist toll 🥰
********tric Frau
29 Beiträge
In meiner Erfahrungen mit BDSM habe ich gelernt, dass man sich fast alles antrainieren kann. Vor meiner praktischen Erfahrung als Keyholderin, hatte ich gar kein Interesse an einer Beziehung mit einem Mann im Penis-Käfig. Viel lieber wollte ich mir einen Lustsklaven antrainieren. Es kam aber anders.

Was ich bei der Keuschhaltung lernen musste als Keyholderin war vor allem, dass nicht alle Männer gleich auf Enthaltsamkeit reagieren. Durch meine Vorerfahrungen mit einem Partner, der immer aggressiver wurde, wenn er der Meinung war, er würde nicht genug sexuelle Aufmerksamkeit bekommen, hatte ich gelernt Sex zu dosieren, damit er nicht so arschig zu mir war.

Leider hat mein Körper in der Beziehung mit meinem Keuschling mit der gleichen Anspannung reagiert, wie mit dem alten, nicht submissiven Partner. Ich war angspannt und ein wenig ängstlich, dass das schöne Spiel mit Lust, Tease and Denial, schnell umschwappen könnte. Mein Keuschling wurde geiler und geiler, wurde aber mir gegenüber eher zugewandt und lieb anstatt aggressiv. Ich konnte den Zustand aber nicht vertrauen. Er hielt die Keuschheit aviel besser aus als ich, da ich diese Angst in mir trug.

Er bettelte mich sogar an, ihn nicht kommen zu lassen, bevor wir uns wiedersehen konnten (teilweise war die Beziehung auf Distanz). Erst recht mit diesem Verhalten fühlte ich mich unwohl. So viel Macht hatte ich über ihn? Ich fühlte mich darauf schlecht vorbereitet.

Die Beziehung mit meinem Keuschling ging zu Ende, aber ich habe mich danach weiterhin mit der Keuschheit beschäftigt. Hier im Forum zu lesen hat mir sehr geholfen in den Köpfen der Keuschgehaltenen zu steigen. Nun fühle ich mich wohl dabei und würde irgendwann auch gerne wieder Keyholderin sein. Aber ich musst es eben erstmal lernen.
*********nixx Paar
481 Beiträge
Zitat von *****ime:
Zitat von *********nixx:
Training und lernen.

Das ist ja klar. Es gibt ja nicht nur Verhältnisse like Herrin und Sub.
Es sind bestimmt auch Paare hier, die lediglich Keuschhaltung als Bestandteil ihrer Sexualität haben…ohne das ganze Herrin/Sklaven-Ding.

Da gilt das Gleiche.
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Lernen kann man sicher fast alles. Für mich wäre aber eine Voraussetzung, das der Keuschling es vor allem vom Kopf her auch will und dem auch etwas abgewinnen kann. Aus meiner Sicht beginnt Keuschhaltung im Kopf und zwar auf beiden Seiten. Nur dann können es beide Seiten befriedigend praktizieren, ausleben und forcieren.

Ich persönlich liebe es auch eher, seine Lust trotz trotz Keuschheit auf jede erdenkliche Art zu forcieren. Mit einem Keuschling, der von Dauerverschluß, Never Inside und absoluter Unterdrückung seiner Libido träumt, wäre für mich nicht passend und er würde mit meiner Art der Keuschhaltung auch nicht glücklich werden.
******_bw Mann
382 Beiträge
Sich Keusch zu halten beginnt im Kopf, geht auch ohne KG, also keinen Orgasmus zu haben. Wenn Mann es will, kann er das über einen langen Zeitraum aushalten.(Bei mir gut 10 Monate)
Der KG ist dann nochmals eine Steigerung, die Erektion schon im Keim zu ersticken, mit oder ohne Schlüsselherrin.
Ich würde dafür einen kurzen und engen KG empfehlen, trage so einen momentan, alles geht, man muss es nur wollen.
Dann Respekt, wenn du das ohne KG hinbekommst!
Ich denke nicht, das ich (im Moment zumindest) ewig mein Trieb ausblenden kann und somit ohne "Hilfsmittel" da weit kommen würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.