Mit Keuschwerk selber habe ich keine Erfahrung. Im Gespräch an der BoundCon habe ich aber den Eindruck gekriegt, dass Keuschwerk sehr wohl weiss, was mit ihren Käfigen möglich ist und was nicht. -> Fragen stellen und Beraten lassen!
Meine bisherigen Erfahrungen mit Käfigen mit Hodenteiler waren eher nicht so prickelnd. Die Anatomie ist hier aber sicher ein wichtiger Faktor. Grundsätzlich sorgt der Hodenteiler dafür, dass der Käfig eher gerade hängt. Das kann ein Vorteil sein - manchmal ist es aber auch hilfreich, wenn die Röhre etwas "ausweichen" und der Käfig sich verdrehen kann (z.B. bei Fahrrad fahren). Ausserdem ist der Hodenteiler eine weitere Möglichkeit, etwas einzuklemmen...
Die Idee, die PA-Sicherung mit einem Hodenteiler am A-Ring zu befestigen und abzuschliessen ist aber definitiv genial.
Wie bereits geschrieben wurde, muss die PA-Befestigung sehr genau platziert sein, da ansonsten der Stichkanal gereizt wird. Meiner Meinung muss der Käfig für eine solche Befestigung ausserdem recht eng bemessen sein.
Diese Art PA-Sicherung (und auch die "S-Haken") hat für mich nie ganz funktioniert. Dies mag einerseits daran liegen, dass ich nicht beschnitten bin, andererseits vielleicht an etwas zu wenig Geduld und Training.